speedtouch 585i firmware flashen?!

EISTEE@GE

Lieutenant
hi

ich habe vor kurzem ein speedtouch 585i v6 bei ebay erworben.
jetzt wollte ich die firmware flashen und neu aufspielen das problem ist es wird ein passwort + benutzername von mir verlangt.

frage:
wie kann ich mein modem flashen ohne im besitz des passworts und/oder des benutzernames zu sein?

resetet / ed hab ich schon aber keine änderung

danke schonmal im vorraus für die hilfe

P.S ich hab schon ein paar threads überflogen aber noch nichts gefunden und die such funktion ergab auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
also falls du das modem resettet hast, dann versuch mal als user "Administrator" und passwort leer lassen.

Ansonsten musst du das speedtouch flashen indem du es ausschaltest, dann reset gedrückt hälst und einschaltest. Dann wenn die LEDs abwechselnd blinken reset wieder loslassen, und firmware upgrader starten.

Der Standardbenutzer heisst "Administrator", also mit einem großen A am Anfang.
Passwort bleibt leer.

Gruß!

Edit: Ok, ich war zu spät ;)

danke erstmal hat soweit funktioniert.

nur jetzt habe ich ein weiteres problem beim update selbst.

anscheinden wird das modem beim upgrade nicht erkannt.

hier mal 2 'screens'

20080605010249557_useittlggl.jpg

20080605010203986_fjwcapammt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ne hab keine feste ip. hat auch vorteile das die ip sich nach jedem router neustart ändert bzw ändern lässt.

aber daran kanns doch nicht liegen da das speedtouch ja noch keine verbindung ins internet herstellen kann.

Du musst deinen Rechner eine feste IP geben sonst kannst du kein update durchführen.

Du musst deinen Rechner eine feste IP geben sonst kannst du kein update durchführen.

ok also doch notwendig. kann mir wer eine kurz anleitung geben.
kenn mich grad mit modem/router usw nicht aus. ist auch das erste mal das ich ein speedtouch in der hand hab.

mein altes hat einfach 'funktioniert'

Geh bei Vista zu Systemsteuerung und klick da unter "Netzwerk und Internet" auf "Netzwerkstatus und -aufgaben anzeigen"
Dann bei deiner LAN-Verbindung auf "Status anzeigen" und dann auf "Eigenschaften".
Dort dann auf "Internetprotokoll Version 4" und dann auf "Eigenschaften".
Da dann auf "folgende IP Adresse verwenden" und dort

IP 192.168.1.1
Subnetmask 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.1.254 (speedtouch ip)
Bevorzugter DNS Server 192.168.1.254 (speedtouch ip)

Falls dein speedtouch eine andere IP hat, musst du die angaben entsprechend ändern.

danke für die gute / leichte erklärung habs grad gemacht nur danach ging gar nichts mehr ... musste windows via back up zurück setzten damit ich wieder ins internet komme ...

hab erst gedacht es würde funktionieren da ich bestätigen musste das ich die fw wirklich upgraden will aber wieder ein fehler.

20080605232059439_eoakjxafek.jpg

und das kam als ich versucht hab das speedtouch mit der alten fw zu konfigurieren

20080605232206603_pginxzchug.jpg

"Tele2 - Warum mehr bezahlen?"
...damit man funktionierende Router bekommt..

Kommst du denn jetzt noch ins Inet darüber?

ich komm ins internet mit meinen alten router/modem und ich bin nicht bei tele2 genau das ist ja das problem ...muss die firmware flashen damit ich mein sp585i mit arcor konfigurieren kann

EISTEE@GE schrieb:
danke für die gute / leichte erklärung habs grad gemacht nur danach ging gar nichts mehr ... musste windows via back up zurück setzten damit ich wieder ins internet komme ...

Wieso hast du nicht einfahc die einstellungen rückgängig gemacht?

Und wie hast du jetzt das update versucht? So wie ich im zweiten beitrag geschrieben hatte? Denn anders wirds wohl eh nicht gehen.

also ich die ip vergeben so wie von dir geschrieben ...kaspersky und andere programme aus ... dann einfach das upgrade tool gestartet das bei der fw dabei ist ...

so hab das problem mit der firmware gelöst ... hab einen anderen update wizard genommen.

mein neues problem ist das modem lässt sich nicht einrichten bzw ich weiß nicht wie.

hab von brigde , ppp routed , wlan standard , wlan fortgeschrittene , modem alles versucht aber schaffe es nicht ins internet zu kommen ...

zudem gab es noch andere probleme mit dem passwort ... habe mir ein benutzername + passwort eingerichtet die dann aber nicht erkannt wurden

wieso kann ein so gutes modem nicht einfach funktionieren ...

Also wenn du das ding als WLAN Router benutzen willst, dann wähl WLAN für Forgeschrittene, und wichtig ist dass du dann als VPI.VCI Werte die 1.32 nimmst, sonst klappt die einwahl nicht.

Ausserdem gibt es bei der Firmware ein Problem bei benutzen des Internet Explorer 7, wodurch man sich dann eben nichtmehr einloggen kann. Abhilfe schafft entweder die Firmware 6.2, oder in dem du über telnet einen bestimmten befehl eingibst:

-Start/Ausführen
-cmd
-telnet 192.168.1.254
-Administrator
-system config digestauth=disabled
-saveall

das problem ist ich habe kein zugriff auf das modem. ich soll ein benutzername und passwort für die verbindung zu einem server (ip nicht die vom modem) angeben.

ich versuche grad die fw erneut zu flashen aber mir wird immer wieder der zugriff verweigert ... habe das modem auch schon 3mal resettet aber es hilft grade einfach nicht.

zum den befehlen fürs modem:

der befehl telnet existiert nicht oder ist falsch geschrieben <fehlermeldung

EDIT: hier mal ein bild aus dem normalen upgrade tool:

20080606040712215_iquelfqdnm.jpg

hier aus dem anderen tool ( mit dem ich den flash geschafft hab):
20080606040932817_jrklixomqg.jpg

und hier eins aus der weboberfläche wo mir der zugriff verweigert wurde:

20080606041144408_lfghethxbu.jpg

ich hoffe mal die bilder helfen irgendwie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben