speedtouch 585i firmware flashen?!

Wenn du Vista hast, dann musst du telnet erst installieren über systemsteuerung/programme/windowsfunktionen ein- oder ausschalten.
Ansonsten, falls du nicht gerade deinen Noise Margin senken willst, würde ich eh empfehlen die neueste 6.2er firmware zu installieren, solange es noch keine 7.4.2 für das 585i v6 gibt.

Da das speedtouch gebranded ist von Tele2 wird ein reset wohl sowieso nichts bringen, ausser eben du machst das so wie ich geschrieben habe. Hast du das denn mal gemacht?
Die anleitung findest du auch hier:
http://www.speedtouchforum.de/viewtopic.php?t=1089

ja ich hab ja eine 'normale firmware' drauf ohne tele2 brand ...aber ich soll immer ein password angeben was ich nicht besitze

und zu der firmware:

ich habe es mit der 6.1.0.5 und der 6.2.29.2 versucht ... wobei ich jetzt die 6.1 drauf habe und die mir keinen zugriff erlaubt

EDIT:

http://www.speedtouchforum.de/viewtopic.php?t=2937

da wird ein ähnliches problem mit dem passwort angegeben

Zuletzt bearbeitet:
Ein Passwort problem gibts wie gesagt mit dem IE7, zumindest wenn man das passwort geändert hat. Da solltest du das eher mal mit firefox probieren.
Ausserdem am besten nach dem flashen resetten, nicht dass da die alte konfiguration überspielt wurde.

das selbe gibts auch beim firefox

siehe hier:
20080606043337013_kffnkdqyui.jpg

also das einzigste was ich mir vorstellen kann ist ein erneuter flash nur wie mach ich den wenn ich kein zugriff bekomme?

Und was ist wenn du resettest? Kommst du dann nicht damit drauf?
Benutzername: Administrator
Passwort: "leer"

EDIT: Ich hoffe du weißt, dass man für ein reset den reset knopf nicht nur kurz drücken, sondern ca. 8 sekunden gedrückt halten muss.

Zuletzt bearbeitet:
so habs beim 2ten mal geschafft und hab jetzt wieder die 6.2 drauf und jetzt? nich das ichs wieder versau bzw es gleich wieder los geht.

EDIT: ich weiß das ich den knopf länger gedrückt halten muss .... ^^

EDIT2: also mein ziel ist erstmal eine kabel verbindung zu erstellen so das ich wieder ins internet komm (am besten wieder mit dem arcor online butler) ... wlan sollte nicht deaktiviert sein aber ist im moment ehr unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast du jetzt gemacht? Neu geflasht?
Wenn du jetzt auf das webinterface kommst, dann solltest du auch nacher noch auf das webinterface kommen wenn du das speedtouch resettest. Von daher sollte es normal kein problem geben.

Starte jetzt einfach den Einrichtungsassistent im Webinterface und stell da eben auf Router ein, und wie gesagt ist wichtig dass du als PVC Werte VPI.VCI 1.32 einstellst, sonst wird die einwahl nicht klappen. Dann halt einfach noch deine zugangsdaten vom provider.

ja ich habs neu geflashed. nach dem 2ten reset hatte ich wieder zugriff.

mach mich dann gleich mal dran und werde mich dann in ein paar minuten nochmal melden obs funktioniert hat.

danke fürs einlegen einer nachtschicht :D

EDIT: so es scheint zu funktionieren. danke nochmal :schluck:

nochmal eine frage am rand: wie kann ich mein modem jetzt auslesen ? das tool sm50b machts ja jetzt nicht mehr und das dmt900 will auch nicht so ganz.

hat sich erledigt hab alles. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben