Speicher aufrüsten DDR 2

Lightshow

Lieutenant
Hallo ich habe ein Asus M2N32-SLI Deluxe mit 2x2GB 400 Mhz von OCZ.

Würde jetzt gerne auf 8 GB aufrüsten, aber leider finde ich meinen Speicher nicht mehr, kann ich auch von einer anderen Hersteller mit den gleichen werten Speicher einbauen ?

Wenn ich mich recht erinnere muss ich wenn die 4 Bänke belegt habe die Spannung erhöhen. Meine laufen schon mit 2.0 Volt da ich übertaktet habe, dann brauche ich das doch nicht mehr zu tun, und zur not habe ich noch Spieltraum, laut Hersteller sollen meine mit 2.1 betrieben werden.

Da du DD2 brauchst und jetzt schon 4GB hast, sage ich spar dir das Geld.
DDR2 Speicher ist teuer, und selbst mit den 4GB haste mehr als genug.

Oder haste anwendungen die mehr Speicher brauchen?

Hi,

OCZ baut keinen RAM mehr sondern nr noch SSDs. Du kommst also um einen anderen Hersteller nicht herum. Geht normalerweise schon, Herstellerkits sind allerdings in der Regel benutzerfreundlicher (da alles identisch ist).

Spannungserhöhung kann, muss aber nicht, das testest du einfach.

VG,
Mad

Ich habe mich auch von der RAM-Aufrüstungswelle mitreißen lassen und das bei DDR2.

Also es bringt schon was!

Mein Speicherauslastungsminianwegung (Window Sidebar), zeigt jetzt weniger Prozente an! :lol:

Wenn einem das 50€ wert ist, wieso nicht!

Und ja, es gibt Fälle von sich mehr RAM lohnt, aber noch habe ich nichts davon gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich Spiele SWTOR und mein Speicher ist immer mit 90-93% ausgelastet daher will ich aufrüsten und auf 50-60 € kommt es mir jetzt nicht an.

Dann werde ich mir welche mit den gleichen werten von Geil zulegen.

Hi,

ist immer mit 90-93% ausgelastet

Das ist ja auch gut so - wieso Speicher haben und nicht voll machen? Leerer Speicher ist unnützer Speicher!

auf 50-60 € kommt es mir jetzt nicht an.

Dann schlag zu :) Evtl kriegst du deine OCZ hier auf dem Marktplatz oder bie Ebay auch noch gut weg, so dass du ein Kit kaufen kannst.

VG,
Mad

Kannst ja mal bei Ebay rein schauen, ob du deine noch findest. Aber generell musst du nur Riegel mit selbem Cluster und selber Taktrate verwenden. Ist halt dann nur noch die Frage, in die weit dein Board mit Vollbestückung umgehen kann.

Mach mal bitte ein Screenshot vom von der RAM Auslustung.

Also vom task-Manager.

Ich suche ja Beispiele (Games) für die sich mehr RAM lohnen würde.

auf 50-60 € kommt es mir jetzt nicht an.
Glückwunsch, dann alles rein was keine Miete zahlt, oder so ähnlich!

Wie verhält es sich den bei Battlefield 3 von 4GB DDR2 RAM zu 8GB DDR2 RAM ? Würde sich ein aufrüsten merklich lohnen?
Bin nämlich auch gerade am Überlegen ob ich von 4 zu 8 GB RAM ein letztes mal aufrüsten sollte.

Lightshow schrieb:
Also ich Spiele SWTOR und mein Speicher ist immer mit 90-93% ausgelastet daher will ich aufrüsten und auf 50-60 € kommt es mir jetzt nicht an.

Du könntest auch einfach nur ein 2GB Modul dazu kaufen.

Zurück
Oben