I5 2500k OC 4,5 GHZ mit 8 GB Kingston DDR3-1333 DD Speicher aufrüsten ?

Und Sandy Bridge mag auf dauer nicht wirklich 1.65V.
Kann gut gehen, bei vielen war das nicht der Fall und R.I.P Sandy.
 
ich bin immerhin etwas weiter gekommen.
PC bootet jetzt mit meinen Settings und sagt mir das in CPU-Z.
Das blöde: Nach einem normalen Neustart oder AN AUS ist alles beim Alten.
Mit den folgenden Settings kriege ich eine Top Performance...müsste es jedesmal im BIOS einstellen/laden, das kanns ja nicht sein.
 

Anhänge

  • 2133.PNG
    2133.PNG
    27,4 KB · Aufrufe: 419
@ Nickel
Nö, bis 1,7V DDR3 RAM Spannung ist auch im Dauer Betrieb überhaupt kein Problem in einem gut gelüftetem Gehäuse. Ab 1,75V aufwärts kann man evtl. anfangen sich Gedanken zu machen.

Intel spezifizierte damals nur 1,55 - 1,65V und gab den Hinweis, dass höhere Spannungen zu Schäden führen können. Auch eine erhöhte CPU Vcore außerhalb der Intel Specs kann zu schäden führen...

----------------------------------------

Mein 2133 CL9er läuft @ 2362 CL10 mit 1,7V seit vielen Jahren. RAM OC bringt schon erfreuliches in Games :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1.75V vdimm bei Sandy Bridge CPU .. Viel zuviel und wird nicht nur auf dauer nicht gut gehen.
Und deine "Intel Spezifizierung" stimmt auch nicht.
Diese sind nämlich max 1.575V.
Und der hohe OC Ram bringt dir bei einer Sandy Bridge CPU so gut wie gar nichts, in real.
1600MHz ist optimal bei SB und braucht nur 1.50V (vdimm).
 
@combatfun
ich hatte dir gerade eine Unterhaltung eröffnet, die ist bei mir leider nicht sichtbar, warum auch immer.
kam die bei dir an?
 
Zurück
Oben