Anton Moses
Cadet 4th Year
Hallo Speicher-Profis
Ich bin bei den derzeit günstigen Speicherpreisen zu der Überlegung gekommen, meinem mittlerweile bereits etwas älteren PC doch vielleicht etwas mehr Speicher zu spendieren, da ich mich oft über längere Wartezeiten beim Arbeiten mit mehreren Programmen ärgere.
Da ich zwar in der Lage bin den Speicher selbst auszuwechseln, sonst aber nicht viel Ahnung habe, hoffe ich auf eure Hilfe...
Mein System:
CPU AMD 1800 Mhz (13,5 x 133) 2200+
Motherboard EPOX EP-8KA3+ mit 3 Bänken für DDR Ram
Speicher: 2 Riegel à 256 MB DDR-333Mhz CL2.5 PC 2700U
Betriebssystem: Windows XP Prof.
Hoffe, dass euch dass an Infos reicht...
Nun meine Fragen:
1) Lohnt sich eine Speicher-Aufrüstung überhaupt?
2) Wenn ja, wieviel und welchen Speicher würdet ihr mir empfehlen? Was ist mit den alten Riegeln?
3) Kann ich meinem PC sonst noch etwas Gutes tun, um ihm etwas auf die Sprünge zu helfen???
Möchte zwar sowieso in naher Zukunft etwas Neues anschaffen, aber der alte PC wird dann trotzdem weiter Verwendung finden...
Vielen Dank schon im Voraus für eure Ratschläge
Ich bin bei den derzeit günstigen Speicherpreisen zu der Überlegung gekommen, meinem mittlerweile bereits etwas älteren PC doch vielleicht etwas mehr Speicher zu spendieren, da ich mich oft über längere Wartezeiten beim Arbeiten mit mehreren Programmen ärgere.
Da ich zwar in der Lage bin den Speicher selbst auszuwechseln, sonst aber nicht viel Ahnung habe, hoffe ich auf eure Hilfe...
Mein System:
CPU AMD 1800 Mhz (13,5 x 133) 2200+
Motherboard EPOX EP-8KA3+ mit 3 Bänken für DDR Ram
Speicher: 2 Riegel à 256 MB DDR-333Mhz CL2.5 PC 2700U
Betriebssystem: Windows XP Prof.
Hoffe, dass euch dass an Infos reicht...
Nun meine Fragen:
1) Lohnt sich eine Speicher-Aufrüstung überhaupt?
2) Wenn ja, wieviel und welchen Speicher würdet ihr mir empfehlen? Was ist mit den alten Riegeln?
3) Kann ich meinem PC sonst noch etwas Gutes tun, um ihm etwas auf die Sprünge zu helfen???
Möchte zwar sowieso in naher Zukunft etwas Neues anschaffen, aber der alte PC wird dann trotzdem weiter Verwendung finden...
Vielen Dank schon im Voraus für eure Ratschläge