Speicher der Grafikarte im idle bei 993MB

Sanco

Lt. Commander
Im ganz normalen Windowsbetrieb arbeitet meine GTX460 mit 993MB. Das kann doch nicht normal sein. BF3 crasht mir auch alle naselang!
Weiß da jemand Rat?

also das ist auf alle fälle nicht normal. kein wunder das dein BF3 crasht.

hast du den aktuellen Nvidia Treiber drauf?

den neusten

das ist sogar ganz normal.

meine GTX570 hat aktuell auch nur rund 1180MB frei. das system braucht halt auch ein bisschen.

dann sitzte wohl vor nem schwarzen bildschirm?

jetzt sind bei mir 25MB belegt. ändert sich dauernd. bei ihm sinds halt 31MB. ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du auf 31MB???

ich versteh das so das im idle/windows Betrieb satte 993 MB belegt sind

upps, das ist dann allerdings nicht normal.
hatte verstanden, das er noch 993MB frei hat ;) asche auf mein haupt :D

das hatte ich auch bei meiner GTX 460 von Zotac und die war hin!
Hab dann die Graka in ein anderes System eingebaut und es war das selbe.

Es gibt ein Tool von Asus mit dem man die Daten der Graka auslesen kann. Das sagt mit das 993MB von 1024MB im Idle in Benutzung sind.
Ergänzung ()

Werde mal neue Treiber ausprobieren obwohl ich net glaube das das was damit zu tun hat.

Asus GPU Tweak
Ergänzung ()

basiert glaub ich auf GPU-Z

Hast du vllt noch andere Programme im Hintergrund laufen, wo man vllt nicht vermuten könnte, dass die zu Problemem führen?
Letzens mal Dxtory ausprobiert, nebenbei Videos mit Mpc HC am PC geguckt und immer wenn Dxtory mit lief füllte sich der Vram+Ram mit jedem Video. Das ist reproduzierbar mit Dxtory, ohne/mit Fraps hatte ich auch nie Probleme^^

Nach etwa 15 Vids 990mb. Da geht dann natürlich nicht mehr viel.
Treiber ist 295.73. Allerdings habe ich auch keine anderen Treiber zum Vergleich ausprobiert, da es erst seit dem neuen Programm auftritt.

Mach doch mal 'ne Kontrolle mit GPU-Z, 2. Registerkarte "Sensors". Da steht drin, wie viel Speicher genutzt werden. Wenn da dann allerdings auch über 900MB drin steht, ist was faul.
Bei mir, gtx285, Win7-64 + FF + Thunderbird sind es mal gerade 214MB.
Bei den Sensoren kannst du auch gleich mal die GPU-Auslastung ansehen.

Bei meiner gtx460, Win8, alles Idle sind es immerhin schon 340MB; weiß der Geier, warum.

vG
...lypô

Hmm, auch noch nie gehört.

Hab selber ca. 176MB mit FF, Thunderbird, IRC, Afterburner, etc ;)

Entweder ist die Karte defekt, oder ein Programm läuft im Hintergrund still und leise vor sich hin :D

Zurück
Oben