Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Speicher der Grafikarte im idle bei 993MB
- Ersteller Sanco
- Erstellt am
stefan2113
Lt. Junior Grade
also das ist auf alle fälle nicht normal. kein wunder das dein BF3 crasht.
hast du den aktuellen Nvidia Treiber drauf?
hast du den aktuellen Nvidia Treiber drauf?
stefan2113
Lt. Junior Grade
ich hab eine GTX 285 und der speicher ist nicht voll.
geschweige viertel voll
geschweige viertel voll
stefan2113
Lt. Junior Grade
wie kommst du auf 31MB???
ich versteh das so das im idle/windows Betrieb satte 993 MB belegt sind
ich versteh das so das im idle/windows Betrieb satte 993 MB belegt sind
God-Father
Lt. Junior Grade
er geht davon aus das das eine Grafikkarte mit 1024 MB VRAM ist... das bedeutet bei 993 MB sind dann dementsprechend noch 31 MB frei!
Würde an deiner Stelle mal den Treiber komplett neuinstallieren... also nicht nur drüberinstallieren sondern runterwerfen und dann neu aufsetzen.
Würde an deiner Stelle mal den Treiber komplett neuinstallieren... also nicht nur drüberinstallieren sondern runterwerfen und dann neu aufsetzen.
Es gibt ein Tool von Asus mit dem man die Daten der Graka auslesen kann. Das sagt mit das 993MB von 1024MB im Idle in Benutzung sind.
Werde mal neue Treiber ausprobieren obwohl ich net glaube das das was damit zu tun hat.
Ergänzung ()
Werde mal neue Treiber ausprobieren obwohl ich net glaube das das was damit zu tun hat.
stefan2113
Lt. Junior Grade
wie heisst das Tool mit dem du das ausliest?
Gebetsmuehle
Lt. Commander
Hast du vllt noch andere Programme im Hintergrund laufen, wo man vllt nicht vermuten könnte, dass die zu Problemem führen?
Letzens mal Dxtory ausprobiert, nebenbei Videos mit Mpc HC am PC geguckt und immer wenn Dxtory mit lief füllte sich der Vram+Ram mit jedem Video. Das ist reproduzierbar mit Dxtory, ohne/mit Fraps hatte ich auch nie Probleme^^
Nach etwa 15 Vids 990mb. Da geht dann natürlich nicht mehr viel.
Treiber ist 295.73. Allerdings habe ich auch keine anderen Treiber zum Vergleich ausprobiert, da es erst seit dem neuen Programm auftritt.
Letzens mal Dxtory ausprobiert, nebenbei Videos mit Mpc HC am PC geguckt und immer wenn Dxtory mit lief füllte sich der Vram+Ram mit jedem Video. Das ist reproduzierbar mit Dxtory, ohne/mit Fraps hatte ich auch nie Probleme^^
Nach etwa 15 Vids 990mb. Da geht dann natürlich nicht mehr viel.
Treiber ist 295.73. Allerdings habe ich auch keine anderen Treiber zum Vergleich ausprobiert, da es erst seit dem neuen Programm auftritt.
Mach doch mal 'ne Kontrolle mit GPU-Z, 2. Registerkarte "Sensors". Da steht drin, wie viel Speicher genutzt werden. Wenn da dann allerdings auch über 900MB drin steht, ist was faul.
Bei mir, gtx285, Win7-64 + FF + Thunderbird sind es mal gerade 214MB.
Bei den Sensoren kannst du auch gleich mal die GPU-Auslastung ansehen.
Bei meiner gtx460, Win8, alles Idle sind es immerhin schon 340MB; weiß der Geier, warum.
vG
...lypô
Bei mir, gtx285, Win7-64 + FF + Thunderbird sind es mal gerade 214MB.
Bei den Sensoren kannst du auch gleich mal die GPU-Auslastung ansehen.
Bei meiner gtx460, Win8, alles Idle sind es immerhin schon 340MB; weiß der Geier, warum.
vG
...lypô