Grafikarte 99 Prozent ausgelastet im Idle/Desktop

rofl ... lass ihn doch erst einmal probieren. ^^
zur not kann er ja dann immer noch auf den 10.11´er switchen.

- vielleicht ist auch die treibende kraft ... neuer treiber = besser ! ^^

@ TomTom ich verstehe dich aber ich mache erstmal den aktuellsten drauf um in zu testen ,bevor ich eine Stufe zurückgehe

Dei 10 min meines vorredners sind rum noch läuft sie auf 0 Prozent aber irgendwie kommt mir das alles Spanisch vor 54 Grad im idle so heiss war sie nie.Lüfter ist sauber und Staubfrei , Gehäuse Airflow stimmt auch.

Der jenige wo auch eine HD 5870 hat ,welche Temps hab den ihr?

34c
0%
und das mit den 10.11
Ergänzung ()

folding @ home
na das kannste gleich wieder runterschmeissen

Zuletzt bearbeitet:
@ Also nicht das ich wüsste installiert oder so habe ich das nichts ,wenn es da überhaupt was zu installieren gibt?

Bis jetzt schläg sie sich gut, weiterhin 0 Prozent auslastung im idle ,nur die Karte ist immer noch 52 GRad warm und das im idle wo keine Belastung stattfindet

taktraten sind auf dem niedrigsten wert ... wie hoch bzw. gering dreht dein graka-lüfter ?

Laut Aida 64 und Afterburner der GPU Takt springt zwischen 850mhz und 400mhz

1200 mhz GPU Speicher Takt Konstant

Kein OC betrieben

Das sind die Werte im idle

Anhänge

• gfgg.JPG
    gfgg.JPG
    246,2 KB · Aufrufe: 113
  • hv.gif
    hv.gif
    12,1 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
dann funzt der stromsparmodus der graka nicht reibungslos .... eventuell switched doch mal
auf den 10.11´er.

ok werde ich jetzt mal machen
Ergänzung ()

jetzt habe ich den 10.11 drauf und immnoch 52 Grad im idle und der Stromsparmodus scheint immnoch nicht zu gehen ,noch das selbe wie vorher

Habe jetzt mal die Taktraten mit MSI Afterburner runtergedreht (siehe Bild) Temp ist jetzt bei 39 Grad idle irgendwie will die automatische Taktabsenkung/STromsparmodus nicht gehen.

Noch eine Feststellung wenn mein Pc neustarte habe ich beim neustart im Desktop anfangs 60 Grad und dann geht der Lüfter laut an und es geht wieder runter auf 52 Grad irgendwie alles Seltsam?

Anhänge

• gkcgkcgj,.JPG
    gkcgkcgj,.JPG
    227,2 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
hmmm ... klingt ja nicht so berauschend.
was kannst noch machen ? ... weitere downgrades vom treiber durchführen, bis bei einem
alles reibungslos schnaggelt. evntuell schreibst mal den support an & läßt dort mal bisschen dampf ab. ^^
vielleicht hilft auch ein neueres bios für deine graka.

Naja das mit der Auslastung hat sich ja jetzt erledigt.
Ergänzung ()

So das mit den Taktraten habe ich auch in den Griff bekommen es lag am Dualmonitorbetrieb

Zurück
Oben