Speicher für MA69G-S3H

Grummel

Ensign
In den PC für meinen Freund habe ich auf das Gigabyte MA69G-S3H RAM von MDT(DDR2-800) verbaut. Nach endlosen Problemen bei der XP-Installation, kam ich dann darauf, dass diese wohl nicht für Dualchanel geeignet sind.
Wenn ich nur einen Riegel drin habe funktioniert alles reibungslos.
Nun ist die Frage welche Riegel ich nun nachkaufe, damit es mit 2GB DC funktioniert.
Sicher gibt es eine Kompatibilitätsliste, aber wirklich sicher bin ich mir nicht. :(
Ich würde diese Corsair ins Auge fassen >2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800>.
Paßt das?

Schöne Weihnachtstage.

Grummel

Die MDT-Riegel funktionieren wunderbar auf dem Board im Dualchannel. Ich habe diese Kombi erst in dieser Woche erfolgreich verbaut, der Rechner läuft absolut stabil.

Hast du jeden der beiden Riegel schon einzeln probiert? MDT besticht eigentlich durch hohe Kompatibilität, daher liegt das Problem vermutlich eher an einem direkten Defekt.

Welche Kombinationen hast du bis jetzt getestet?

MfG
Jens

Ups hab ich über die Feiertage den tread ganz vergessen :)
Also ich hatte massive Probleme bei der Installation von XP. Erst lief alles wunderbar. Nur der onboardsound wollte nicht wie er sollte. Ich habe dann die diversen Tips aus dem Forum probiert, aber nichts half.
In diesem Zusammenhang kamen dann bluescreen beim Starten von XP dazu.
Eine Neuinstallation von XP stürzte 1 Mal ab. Danach wieder verschiedene bluescreen beim Hochfahren.
Als ich dann einen Riegel entfernte gab es keine Probleme mehr. Habe dann das System komplett fertig installiert und testweise den 2. Riegel wieder eingebaut ==> Bluesreen.
Daher habe ich angenommen das es am DC liegt. MDT ist ja auch nicht bei Gygabyte aufgeführt.
Kann natürlich wirklich der 1 Riegel sein. Das werde ich wohl noch mal testen müssen.

mach das mal, bei mir laufen 4gb mdt speicher in dual channel auf dem s3h board, läuft absolut stabil ;)

Zurück
Oben