Speicher läuft nach Kurzer Chat Zeit in Facebook voll, was tun?

Der Screenshot des Desktops ist der interessanteste Screenshot von den Screenshots. :D

Da ist ja jede Systemverbiegungs-Software installiert bzw. hat auf dem Desktop sein Icon hinterlassen die es nur gibt ... sei es TuneUp, XP-AntiSpy, Tweaking.com Repair, Spybot S&D, Avast, CCleaner, usw. usf..

Tue dir selber einen Gefallen und sichere deine persönlichen Daten - wenn noch nicht geschehen - und installiere dein Windows neu. Aber bitte nur mit den für die Hardware dazugehörigen Treiber, deine Programme die du unbedingt benötigst. Keine System-Verschlimmbesserer! Keine System-Tuning-Tools! Einfach nichts von so nem Krempel!
In Windows sind alle solche Tools bereits vorhanden und versehen zum sehr großen Teil ohne das du es mitbekommst ihren Dienst bzw. erledigen diese Aufgaben von allein.

Und Auslagerungsdatei ... belasse sie zumindest vorübergehend nach der Neuinstallation auf den von Windows vorgegebenen Werten. Sollte alles wirklich über mehrere Tage völlig problemlos und einwandfrei funktionieren, kann man evtl. darüber nachdenken die Auslagerungsdatei auf einen fixen Wert wie z.B. 2048-2048MB festzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ XHitcher1

da scheint wohl jemand beratungsresistent zu sein :freak:

also Windows neu aufsetzen und den ganzen "Mist" an Software weglassen. Die braucht dein System bei der Hardwareausstattung nicht um flott zu laufen ...

Edit:

tweaking.com - windows repair
tunekaputt utilities 2012
malewarebytes anti-malware
auslogics diskdefrag
ccleaner
auslogics registry cleaner
drivecleaner pro
o&o defrag
hd cleaner
xp-antispy
spybot s&d

von den oben genannten Programmen würde ich folgende behalten:

- auslogics diskdefrag
- spybot s&d

und eventuell

- xp-antispy

und statt "Avast Antivirus" "Avira", siehe:

http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst http://www.ubuntu.com/download/desktop , http://rufus.akeo.ie und einen usb stick den du nich brauchst, bzw die daten die drauf sind.

du startest rufus und klickst auf die kleine cd mit dem laufwerk.. da wählst du die ubuntu iso aus... wenn rufus fertig ist, startest du deinen rechner neu und gehst mit f11 (oder ner anderen f taste, je nach bios) ins bootmenü und wählst dein usbstick aus.
 
Er hat ne Auslagerungsdatei von 32 GB.

Wieso is opera 11x offen?

Du hast zuviel Krampf installiert. Mach alles was du nicht brauchst aus dem Autostart raus. Deinstallier TuneUp.
Mach OO Defrag aus.
Direkt nach einer Neuinstallation ist dein Problem bestimmt nicht da.
 
AdoK schrieb:
Da ist ja jede Systemverbiegungs-Software installiert bzw. hat auf dem Desktop sein Icon hinterlassen die es nur gibt ... sei es TuneUp, XP-AntiSpy, Tweaking.com Repair, Spybot S&D, Avast, CCleaner, usw. usf..

Tue dir selber einen Gefallen und sichere deine persönlichen Daten - wenn noch nicht geschehen - und installiere dein Windows neu. Aber bitte nur mit den für die Hardware dazugehörigen Treiber, deine Programme die du unbedingt benötigst. Keine System-Verschlimmbesserer! Keine System-Tuning-Tools! Einfach nichts von so nem Krempel!
In Windows sind alle solche Tools bereits vorhanden und versehen zum sehr großen Teil ohne das du es mitbekommst ihren Dienst bzw. erledigen diese Aufgaben von allein.

Du verwirrst mich, was ist an avast schlimm? dass ist mein Virenwächter, der wurde mir in chip.de z.b empfohlen weil ich davor comodo drauf hatte, welchen soll ich den sonst drauf tun?

Und XP-Anti spy hies es auch dass wäre wichtig weil man da z.b *scrip host* etc sperren kann und sich dadurch oft trojaner einschleichen.

Tweaking .com repaier, wurde mir ebenfalls von einem chip kollegen empfohlen da mein windows defender sich nicht mehr aktivieren lies.

CCleaner hies es wäre von allen noch der vernünftigste da man damit noch nie probleme hatte.

TuneUp dazu kann ich nichts sagen auser dass ich tuneup schon auf allen pcs hatte auch auf diesen und der pc einwandfrei lief, also denke ich auch nicht dass tuneup daran schuld ist, den dann wäre es davor auch so gewesen!!!

Ich habe genau aus diesem problem mein WINDOWS neu aufgesetzt weil alles hängte beim chatten, doch nach dem neu aufsetzen hängte es genauso obwohl noch KEINES deiner genannten tuning programme drauf war, sondern NUR Graka treiber, AS Rock treiber, neuer Mainboard treiber von as rock, virenwächter und windows updates sowie flash player und firefox sonst war NICHTS drauf trotzdem hängte es.
 
Hi,

welchen soll ich den sonst drauf tun?

Microsoft Security Essentials. Reicht allemal.

Und XP-Anti spy hies es auch dass wäre wichtig weil man da z.b *scrip host* etc sperren kann und sich dadurch oft trojaner einschleichen.

Quark.

Tweaking .com repaier, wurde mir ebenfalls von einem chip kollegen empfohlen da mein windows defender sich nicht mehr aktivieren lies.

Deinstalliere einfach alles, was dir von Chip empfohlen wurde, das dürfte helfen.

CCleaner hies es wäre von allen noch der vernünftigste da man damit noch nie probleme hatte.

Und was ist das was du jetzt gerade hast weswegen du den Thread eröffnet hast? Langeweile?

TuneUp dazu kann ich nichts sagen auser dass ich tuneup schon auf allen pcs hatte auch auf diesen und der pc einwandfrei lief, also denke ich auch nicht dass tuneup daran schuld ist, den dann wäre es davor auch so gewesen!!!

Runter damit.

VG,
Mad
 
meckswell schrieb:
Er hat ne Auslagerungsdatei von 32 GB.

Wieso is opera 11x offen?

Direkt nach einer Neuinstallation ist dein Problem bestimmt nicht da.

Das mit Opera frage ich mich allerdings auch, doch ich habe ihn direkt von der Herstellerseite gezogen und habe in Opera nur 5 Tabs offen.

Und doch darum geht es ja die ganzen Tuning programme die von euch gerne als sündenböcke genommen werden helfen sogar. Den jedesmal wenn es hängt und ich mit cclenaer drüber gehe und die surfspuren lösche dann *funktioniert es für einige zeit in facebook wieder ohne hänger und nach 15 min hängt die schrift dann wieder*.

Die Tununig Programme sind an diesem Problem zu Millonen % nicht schuld!!!


Auch nach einer Neuinstallation war dies problem vorhanden und dort war nicht mehr als der *motherboard treiber der graka treiber, der virenwächter, die windows updates und der flash player installiert*
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Und was ist das was du jetzt gerade hast weswegen du den Thread eröffnet hast? Langeweile?


Mad

NOchmals für alle zum Mitschreiben, dass Problem bestand schon bevor ich diese Tools installiert habe!!!

CCLeaner ist nicht daran schuld da leg ich meine hand ins Feuer, den als das hinterherhängen bestand in Firefox hatte ich noch kein ccleaner drauf, im gegenteil als ich ihn installierte und die surfspuren löschte von firefox ging alles wieder FLOTT, nur nach weiteren 15 min hieng es dann wieder, es liegt aber nicht an CCLEANER.

Nicht böse gemeint, auch wenn ihr den tune Programmen nicht traut an IHNEN liegt es 100000 % Nicht, den es bestand schon davor das Problem.
 
So hier ein Screenshot der Leistung nach dem es kurz hieng... jetzt hieng es wieder kurz in facebook.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/leistugnei92s4uoj3.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/leistugn2fiy8vwg1mb.jpg

wie man sieht ist der speicher angestiegen und dass bestätigt auch dass was der am Telefon sagte um so mehr er ansteigt um so mehr hängts in facebook.
Ergänzung ()

mastertier79 schrieb:
Viel Glück bei der Suche! Bin an dieser Stelle raus :(

Ist nichts gegen dich und Danke (; aber ich bin mir 10000 % sicher dass es keine Tuning Programme sind (; was mir z.b auffiel ist dass es auch kurz hängt wenn facebook rechts oben neuigkeiten läd!!!
 
@XHitcher1

weißt du was ... wenn die dir bei CHIP den ganzen Rotz empfohlen haben um damit dies und jenes zu beseitgen, entfernen, beschleunigen, etc. pp., dann geh doch bitte auch zu den Expereten von CHIP und lass dich dort von den Experten beraten und nicht von uns.
Weil, wenn ich deine Schreibe richtig interpretiere, wir haben hier ja absolut keinen blassen Schimmer, weil sonst hätten wir dir auch diesen ganzen Rotz an Systembeschleunigungs- und Systemverschlimmbesserungs-Software empfohlen.

Ich persönlich gebe dir einen Rat. Entscheide dich für CHIP oder für ComputerBase. Die Experten von CHIP werden wahrscheinlich eher nicht querlesen und mal gucken wie, wo, was hier so mit deinen Threads so abging, etc..

Mit hatte dieser Tage mal das querlesen dort gereicht gehabt, um mal zu gucken wieso und warum man dir ausgerechnet dieses und jenes Tool empfohlen hat. Dass der Kopf vor lauter Schrecken nicht auf dem Tisch aufgeschlagen war, war alles ...

Es ist für uns hier mehr oder minder vergebene Liebesmüh gegen die Windmühlen von CHIP anzureden/ -schreiben. Denn so wirst du auf Dauer Dauergast bei beiden sein. Entweder hier oder auch bei CHIP oder auch sowohl als auch und dein System wird in den nächsten Wochen nicht wirklich einmal wirklich vollkommen fehlerfrei und stabil arbeiten.

Hin und wieder mach ich das mal mit dem ein oder anderen aus dem Freundes-/ Bekanntenkreis auch ... der bekommt von mir nen Tritt vors Schienbein und dann hat er sich zu entscheiden ... Nur ich rühre keinen Finger mehr an seinem System, so lange da irgendwelche 'Experten' meinen da muss dies und jenes installiert sein, 'damit ein System optimal läuft'. Nur da läuft/ lief nix optimal, da ist nur verschlimmbessert worden und das System ist mit irgendwelchem Kram der völlig unnütz ist belastet worden. ... Denn so kann man auch Leuten einreden, dass sie unendliche GB an Systemfestplatte brauchen, unendliche GB an RAM obwohl nicht erforderlich.
 
meckswell schrieb:
16GB ist sie groß.

Ich hab nur 16 GB eingebaut (;
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
@XHitcher1


Weil, wenn ich deine Schreibe richtig interpretiere, wir haben hier ja absolut keinen blassen Schimmer, .

Darum geht es gar nicht (; Lieber AdoK ich hab nigs gegen dich, aber ich versuche hier dir und den andren klar zu machen dass eure Tool Programme daran NICHT schuld sind, den das Problem bestand bereits als ich diese Programme noch NICHT drauf hatte warum versteht ihr dass nicht?

Ich hab mein Rechner im Letzten Monat 3 mal neu aufgesetzt und IMMER bestand dieses problem mit dem hinterher hängen und da waren noch keine Tools drauf!!!
 
Mach was du willst, ich beschränke mich hier in diesem Thread nur noch aufs moderieren, falls es erforderlich sein sollte.
 
AdoK schrieb:
ch beschränke mich hier in diesem Thread nur noch aufs moderieren, falls es erforderlich sein sollte.

Wenn ich weiß dass dass deeinstallieren der programme keine besserung bringen würde dann würde ich es nicht sagen ): es bringt nichts und ich will dich deshalb nicht kritisieren oder dein Wissen, nur wenn ich eben selbst erfahren habe dass dass problem auch ohne diese tools besteht dann ist das so.
 
Hitcher, es wäre besser, wenn du weniger widersprechen würdest und mehr mitarbeiten würdest. Du machst jetzt mal Screenshots so wie meine, dann räumen wir den Autostart auf.
Bei den Diensten den Haken setzen bei Microsoftdienste ausblenden, weil die rühren wir nicht an.

Autostart.PNGDienste.PNG

Also erstmal nur Screenshots machen, so wie es jetzt ist.
Start --> ausführen --> msconfig , so kommst du zum Autostart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal nen ganz wilden Versuch :-) Hast du schon mal versucht im XP-Modus (den müsste dein Win7 Prof ja anbieten) zu chatten. Passierts dann auch?

Weil mein Firefox braucht momentan über 1 GB an Ram bei 43 geöffneten Tabs in 2 Fenster und da hakt nix.

Hast du auch mal die Auslagerungsdatei wieder vom System verwalten lassen?
 
meckswell schrieb:
Also erstmal nur Screenshots machen, so wie es jetzt ist.

Hier wirst du zwar wenig im systemstart finden da ich fast alles schon deaktivierte aber bitte.

P.s sypboot und oodefrag kamen erst hinzu als es im CHAT schon hieng!!! von daher kann ich sie zwar deaktiveren wird aber nichts bringen da wie gesagt dass problem bereits bestand als ich sie installierte.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dienstestartiyzg3l9uxv.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/systemstart3yble7z490.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dienstestart2qobghiz567.jpg
Ergänzung ()

derohneWolftanzt schrieb:
Weil mein Firefox braucht momentan über 1 GB an Ram bei 43 geöffneten Tabs in 2 Fenster und da hakt nix.

Hast du auch mal die Auslagerungsdatei wieder vom System verwalten lassen?


Wie starte ich im XP modus und warum sollte es da anderst sein? 2. nein hab ich nicht da ich nicht weiß wie dass geht (;
 
Bei den Diensten Spybot 3x und OO defrag Haken rausmachen. Und im Autostart CameraMoni , OO Defrag, tsnp2uvc Haken rausmachen, jeweils übernehmen klicken nicht vergessen.
Dann neu booten und nichts von dem Müll starten, auch TuneUp nicht, oke?
Dann dein Chat probieren.
 
Also bei mir ist der XP-Modus im Startmenü unter "Windows Virtual PC". Ich weiß nicht ob es da anders ist/sein wird. Aber wenn es so wäre und dein Problem sich nicht von der Wurzel her packen lässt, hättest du zumindest ne Ausweichmöglichkeit.

Zur Auslagerungsdatei:
Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen
Auf der Karte "Erweitert" der erste Punkt "Leistung, da auf Einstellungen, dann nochmal Karte "Erweitert" unter "virtueller Arbeitsspeicher" auf "Ändern". Dann auf irgendnem angezeigten Laufwerk eine mit dem Punkt "Größe wird vom System verwaltet" anklicken.
Wird erst nach nem Neustart wirksam.
Normalerweise liegt die Auslagerungsdatei auf C:, geht aber auch sonstwo wenn der Platz da zu knapp wäre.
 
Zurück
Oben