Speicher läuft nach Kurzer Chat Zeit in Facebook voll, was tun?

Vorhin hattest ca. 60 Prozesse laufen, das muss runter auf ca. 40 Prozesse.

Er hat ne Auslagerungsdatei von 16GB, das sollte reichen.
 
derohneWolftanzt schrieb:
Zur Auslagerungsdatei:
Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen
Auf der Karte "Erweitert" der erste Punkt "Leistung, da auf Einstellungen, dann nochmal Karte "Erweitert" unter "virtueller Arbeitsspeicher" auf "Ändern". Dann auf irgendnem angezeigten Laufwerk eine mit dem Punkt "Größe wird vom System verwaltet" anklicken.
Wird erst nach nem Neustart wirksam.
Normalerweise liegt die Auslagerungsdatei auf C:, geht aber auch sonstwo wenn der Platz da zu knapp wäre.

Dass an XP Liegt glaub ich nicht weil es lief unter Win 7 ja schonmal fehlerfrei (;

dass mit der Auslagerungsdatei ist schon so eingestellt und da kann ich leider nichts ändern da es grau schattiert ist!!! aber es ist auf *system gesteuert* gestellt dass was du meintest.

Sonst noch irgend eine Idee? Danke dir.
Ergänzung ()

meckswell schrieb:
das muss runter auf ca. 40 Prozesse.

Er hat ne Auslagerungsdatei von 16GB, das sollte reichen.

wie bekomme ich dass runter? (;

Das waren ja aktive prozesse aber das heist ja nicht dass die im Autostart sind wie du siehst sind ja im Autostart kaum sachen da die meisten schon deaktiviert wurden.
 
Ne deaktivierte Auslagerungsdatei kann an Ecken Probleme anrichten an die man nie denkt. Also gut, daß das "korrekt" läuft.

Wenn es schon mal ging: Hast du seitdem irgendwas am PC geändert?
Nachtrag: Ich hab das jetzt so aufgefasst daß es auch nach deinem Umbau schon mal richtig ging.
 
Ist das Problem mit jedem Browser gleich? (Auch mal IE und/oder Chrome versucht?)

Nachtrag:

XHitcher1 schrieb:
ja meine fragen dazu wurde noch ned beantwortet wie mache ich es auf stick richtig?

Post #23 ist doch eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
derohneWolftanzt schrieb:
Wenn es schon mal ging: Hast du seitdem irgendwas am PC geändert?
Nachtrag: Ich hab das jetzt so aufgefasst daß es auch nach deinem Umbau schon mal richtig ging.

RICHTIG.

Bevor ich oder mir fiel es einfach nicht auf kann natürlich auch sein dass ich einfach nicht solange und viel schrieb wie heute und es deshalb kaum merkte, aber ich nahm es vor einem halben jahr nicht wahr.

Geändert wurde nur dass gehäuse da ich noch ein altes Pentium 4 gehäuse hatte und es darin ziemlich warm wurde kaufte ich mir dass *fractal* gehäuse und baute auf den CPU den Kühler von PCGH Edition Mach 2 drauf.

Und zusätzlich 5 Gehäuselüfter. 140mm die auf stufe 5 laufen.

Allerdings sonst nichts, gut bei der Graka kam ein neuer Lüfter drauf den hat mein bekannter drauf gemacht.

Aber graka temps und cpu temps sind alle ok sogar kühler wie zuvor (;

Echt seltsam. Der CPU wurde ausgetauscht dass stimmt den ich hatte davor den selben nur den ausversehen vom sockel gerissen, und dann hat der bekannte die stellen wieder hingebogen die kontakte dann würde er aber etwas wärmer als davor lief sonst aber perfekt, deshalb hab ich dann den selben cpu nochmals bestellt und gegen den leicht demolierten der aber noch gut lief nur etwas wärmer wurde ausgetauscht!!!

Nun vielleicht hat auch der cpu den ich neu kaufte ein macken da es beim alten nicht auftauchte oder sonstiges ich weiß es nicht.

Jedenfalls wurde nur der cpu, dass gehäuse die neuen lüfter und der graka lüfter getauscht sonst nichts.
Ergänzung ()

Matzegr schrieb:
Ist das Problem mit jedem Browser gleich? (Auch mal IE und/oder Chrome versucht?)

Nachtrag:


.

OPera und Firefox wurde getestet, bei Operat tritt dass problem später auf als bei Firefox tritt aber genauso auf !!! Und nur ein leeren des chance über ccleaner hilft dann weiter aber auch nur für 15 min ca dann fängt es wieder an.

Aber früher als es flüssig lief verwendete ich auch firefox also glaub ich nicht dass es daran liegt, ie und chrome wurden noch nicht getestet da es aber bei opera und firefox so ist gehe ich davon aus dass es bei den andren genauso sein wird.
 
Ich wäre auch mal auf den Ubuntu-Test gespannt.
 
dass mit der Auslagerungsdatei ist schon so eingestellt und da kann ich leider nichts ändern da es grau schattiert ist!!! aber es ist auf *system gesteuert* gestellt dass was du meintest.

Es ist grau schattiert, weil dir irgend ein "Systemoptimierungstool" (z.B. ccleaner, tuneup) den Dienst für das festlegen der Auslagegerungsdatei abgeschalten hat!!!
Und du willst uns erzählen die ach so tollen Optimierungstools hätten keine schwerwiegenden Auswirkungen auf dein System?!?
 
meckswell schrieb:
Bei den Diensten Spybot 3x und OO defrag Haken rausmachen. Und im Autostart CameraMoni , OO Defrag, tsnp2uvc Haken rausmachen, jeweils übernehmen klicken nicht vergessen.
.

Sorry hab ich echt überlesen ausversehen (;

Ja aber Tsnp2uvc und Camera Moni* brauch ich weil wenn ich meine VIDEOS mache mit debut video capture und mich vor der webcam filme hängt sonst der ton hinterher wenn diese sachen nicht aktiv sind.
Ergänzung ()

mastertier79 schrieb:
Es ist grau schattiert, weil dir irgend ein "Systemoptimierungstool" (z.B. ccleaner, tuneup) den Dienst für das festlegen der Auslagegerungsdatei abgeschalten hat!!!

Nein es ist zwar grau schattiert aber der PUNKT ist bei *system gesteuert* drinnen (; ...

nochmals das problem mit den HÄNGERN bestand schon bevor ich überhaupt so ein tool installiert hatte, ist dass so schwer zu verstehen? die tools kamen erst DANACH doch dass Problem bestand schon zuvor (;
Ergänzung ()

Ps noch was *mastertier79* wenn ich auf *automatisch verwalten* den Punkt rausmache kann ich es auch Ändern also es liegt NICHT an euren Tool Teufeln!!!
 
meckswell schrieb:

Sachen wurden deaktiviert spybot and search destroy gleich direkt runtergehauen (;

fesplatte ist erst 1 jahr alt (; ...

Ich merk hald wenn es hängt dass dann die festplatte arbeitet (; ... das hört man leicht wie so ein papier knirschen ( ;

Ich werds mir mal ziehen hoff ich check es (;
Ergänzung ()

meckswell schrieb:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/wertez9sae83upn.jpg

hier ist ein screenshot davon (;
Ergänzung ()

qashi schrieb:
du brauchst http://www.ubuntu.com/download/desktop , http://rufus.akeo.ie und einen usb stick den du nich brauchst, bzw die daten die drauf sind.

d

Und welche Version von Ubuntu http://www.ubuntu.com/download/desktop da gibt es 2! Und 32 oder 64 bit?
 
wenn 4gb oder mehr ram verbaut ist ->64bit
ganz einfach
die cpus unterstützen 64bit schon seit 8 oder 9 jahren
 
Zurück
Oben