Speicher Latenzen?

Onkel-Arafat

Cadet 3rd Year
Hi @ all,

Ich habe mir ein neues System gekauft:

E4300 auf 3,0 Ghz
2 Gb DDR-800 OCZ 4-4-4-15
8800GTs OC foxconn 640MB
Gigabyte 965P- DS3

Ich habe aber Probleme!!!

Ich habe zwar 9680 Punkte bei 3D Mark 06, jedoch habe ich z. b bei Oblivien erhäbliche Laderukler!!
Außerdem zeigt Everersthome keine Bezeichnung des Arbeitsspeichers und keine latenzen an!
Im Bios finde ich die Latenzen auch nicht! Ich weiß noch nicht mal ob das Board den Speicher richtig erkannt hat!!!

Ich habe eben nur wärend des overclockens den Speicher auf 667 Mhz gestellt. Ich habe die vermutung das sich der Arbeitsspeicher durch das overclocken auf schechte Latenzen gesetzt hat.

Weiß jemand ein Programm mit dem ich die genaue Bezeichung sowie die Latenzen sehen und bei bedarf auch ändern kann???

Wäre sehr dank bar!!!!

MFG

Weiser

Die Latenzen habe bei einem C2D System fast keinen Einfluss auf die Performance.
Everest zeigt keine Latenzen an, da du vermutlich nur die Trial Version von Everest hast.

Im BIOS musst du zuerst die Funktion SPD oder Timings by SPD auf disable stellen. Dann solltest du unterhalb die Timings sehen.
Irgendwo unter Chipset Features sollte das ganze zu finden sein.

Falls dich die Latenzen interessieren, obwohl sie, wie oben schon geschrieben, nicht so relevant sind, dann schau mal in cpu-z. Das zeigt sie dir an.

Zurück
Oben