Speicher nicht kompatibel mit Mainboard?

KDynastie

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe vor einer Woche ein neues System zusammengestellt.

Mein Problem:

Der PC friert sporadisch während einer Anwendung kurzfristig ein und startet neu.

Könnte es evtl. an meinem Speicher RAM (Kingston PC3200/400 CL3) liegen,
der mit meinem Board Asus A8N SLI Deluxe nicht kompatibel ist?

Mein System:

Windows XP Prof. + SP2
Athlon 3500 64bit (Newcastle)
Asus A8N SLI Deluxe
2x512MB Kingston PC3200/400MHZ (Singlesided)
ATI Radeon X800XT PE
Terratec DMX Fire 24/96

Danke für eure Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
In vielen Foren wird gesagt, dass der Speicher nicht mit nem A8N richtig kompatibel ist und es immer wieder zu Problemen kommt.

Soweit meines Wissens... Ich kann nur gutes über des KHX sagen, habe aber auch ein MSI-Board. Ich nehme an, du hast ihn für 99€ bei Alternate gekauft, oder? In den Bewertungen kannst du ja die Probleme nachlesen. Ich wollte ihn mir auch kaufen, aber leider ist das Angebot schon ausgelaufen...

Wenn du dir einen neuen Rechner zusammenstellst warum holst du dir einen Newcastel ?

Ein Venice wäre viel besser ?! Manchmal verstehe ich die Leute nicht.

Mach am beseten mal ein Bios Update !

@Götterwind

also meinst Du es liegt am Speicher definitiv?
Ja, das Angebot war von alternate für rund 84,- Euro dieses Valuekit CL3.

@Zock

mhhh....
zum einen habe ich leider nicht so die Ahnung und er war sehr günstig habe die CPU für 160,- Euro bei ebay ersteigern können.
Bios habe ich den neusten drauf!

was ist denn an der CPU so schlecht?

probier mal aus, die Ram-Timings per Hand einzustellen. Vielleicht liegt es daran, dass das SDP nicht richtig ausgelesen wird.

Moin

@ Zock

was ist denn an der CPU so schlecht?

Schlecht ist an dieser CPU gar nichts.Und für 160,00 € haste auch nix falsch gemacht.Der Venice ist halt eine neuere Variante, der zudem besser zum OC sein soll.Aber das ist eh ein reines Glückspiel mit der takterei´.
Einige CPU's lassen sich halt besser übertakten als andere.

Zurück
Oben