(Speicher OC)Welche trimings bei DDR2 Schaffen den besten durchsatz?

Alex21

Banned
Hallo

Allso Meine Frage ist Welcher DDR2 Speicher ist für mich angemessen brauch einen der mindestens 900Mhz schafft steht bei thoms hardware! so ich möchte aber einen der da dan auch noch durchsatz bringt in everest zum beispil beim speicher test bin ich bei allen tests mit meinem jetzigens system mit DDR Speicher am 1 Platz! so dies sollte sich natürlich bei dem neuen system möglichst nicht ändern! deswegen frag ich mich welche gut sind welche nicht! damals bei ddr war samsung oder Micron sehr gut da konnte ich nicht viel falsch machen aber bei DDR2 steh ich auf dem schlauch welcher jetzt gut ist! bin bei DDR 2 ein neuling so zu sagen der sich mit DDR1 Bestens auskennt!
So ich kenn diese firmen die gut sind:

OCZ
Corsair
Muskin
Geil

Das sind meine werte und ich brauch quasi einen DDR2 Speicher der 900Mhr schafft und mindestens diese durchsätze:
20070718.6fd150449082c83234567f863.jpg

20070718.84d8dd8e1fbaba4f01bdcd505.jpg

20070718.547d5196c43f9d46a10d393fe.jpg

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
interessant wäre natürlich zu wissen wie denn dein neues system aussieht? was sagt denn thomshardware genau, worum geht es da? zu everest... habe da mit meinem ddr2 deutlich höheren lesedurchsatz.

poste mal mehr infos plz.

gruss

ist bei DDR2 auch nicht anders wie bei DDR1 >bessere Timings bringen >besseren Dürchsatz
dH zB >4-4-4-12 ist besser als 5-5-5-12 wobei die meissten 5er auch 4er-timings schaffen
das wird haupts vom Hersteller gemacht damit sie auf allen Mobos problemlos anlaufen

für 900Mhz zB kannst du fast jeden 800er-Ram nehmen müssen nicht ubd OC-Riegel sein
erst ab ~900Mhz trennt sich die Spreu von Weizen bei 800ern - dann sind welche mit
MICRON-Chips angesagt oder gute Marken ala >CRUICIDAL >MUSKIN >CELLSHOCK

aber da ackerst du dich aB mal hier durch - da gibst genug Infos zum Thema
>https://www.computerbase.de/forum/forums/arbeitsspeicher.49/

PS > solche aufwendigen Tabellen brauchste dazu nicht servieren -!- das geht auch so zu klären...
und für den FSB von 330 brauchste ja eigtl nur 667er mit guten Timings !
da bieten sich die >667er-CRUICIDAL idealerweise an >http://geizhals.at/deutschland/a242889.html

Zuletzt bearbeitet:
alles mit speicher ab 667 sollte richtig sein! mit 800er bist du goldrichtig, schau dir mal die rams von "gskill" an.

GSkill 800

nimm einen 800er aus dieser liste. die haben die guten micron speicher drauf und eignen sich daher gut zum oc.

Wenn nicht jeder die selbe everst-version nutzt, dann macht das keinen Sinn.

Greetz
Firezz

bei gleichem takt sind niedrigere latenzen natürlich besser als hohe. ist doch klar
aber bei den c2d´s bringts eher wenig mit niedrigen latenzen zu arbeiten. das bringt ein höherer speichertakt wesentlich mehr ! bei den amd´s ist es etwas anderes da die den speicherkontroller auf der cpu haben! da bringen nidrigere latenzen mehr .
man sollte es aber nicht überschätzen was speicher bringen ! das ist nicht so viel.
man braucht gute ( ddr2 800 oder höher) wirklich nur wenn man sehr stark übertaktet mit hohem fsb über 400.

@ alex
übrigens danke das ich dir mit der PN helfen durfte .... :p

gruss

Also wenn du 450MHz und mehr erreichen willst (DDR2-900...) würde ich es mal mit den ADATA Vitesta Xtreme versuchen. Die jetzigen sind afaik mit den kleinen High-End Micron-Chips bestückt (D9GCT?). Ich hab mir die Mushkins geholt, dort werden aber sowohl gute Microns als auch moderate Elpidas verbaut. Ein paar angeblich mit Microns bestückte Speicher habe ich bei KM-Elektronik erhalten. Falls damit auch jemand sein Glück versuchen möchte.

Haberdere hol dir den Geil DDR2 800 mit 4-4-4-12 habe Standartmäßig 8700MB/s bei Lesedurchsatz, schreibdurchsatz 8000MB/s und Kopierdurchsatz 8558MB/s wenn ich den speicher auf 888Hochschraube was er ohne Probleme mitmacht habe ich 9664MB/s lesedurchsatz dann 9000 bei schreibdurchsatz und 9500 bei Kopierdurchsatz.
Orginal

Shot at 2007-07-20

und hier auf DDR2 888
Shot at 2007-07-19

Zuletzt bearbeitet:
auf denen sind keine guten microns drauf. hier is ne liste mit vielen microns. such dir hier ein paar aus.

Zuletzt bearbeitet:
soll ich eher D9GMH oder D9GKX nehmen welche sind jetz besser?

Die D9GKX sind minimal besser bzw verbessert. Damit ist auch noch bei extremen Frequenzen CL4 möglich.

Die OCZ Flexx nutzen afaik D9GMH-Chips. Viel bessere gibt es eigentlich nicht, da die maximalen Taktraten im Grunde nur noch von der Serienstreuung abhängen. Die gleichen Chips gibt es aber auch schon für ~100€ pro 2GB.

Habe jetzt noch weiter getestet 800@912 und 4-4-4-12 der Lesedurchsatz ist auf 9912MB/s geklettert

Zurück
Oben