Speicher und Ram stimmen nicht

rodeoflip81

Cadet 3rd Year
Habe nun mehrere Apps getestet und alle zeigen mir RAM um die 180MB an sowie um die 170MB Device. Das Gerät HUAWEI u8180 sollte laut Web 256MB RAM haben sowie einen internen Speicher von 512MB.
Ist eine Custom ROM CM7 drauf, aber daran kann es ja nicht liegen ?

Gruß

Das ist Normal. Da das Betriessystem selbst noch Arbeitsspreicher für Auslagerungen Reserviert. Mein Galaxy Note hat trotz 1GB Ram auch nur ca. 770MB Ram zur verfügung. Mit ne Costum Rom habe ich jetzt 800MB, aber halb so Wild ;)
Genau dasselbe mit der Interne Speicher. 16GB laut angaben, verfügtbar aber nur knapp 10GB, davon 14.9GB Netto von 16GB nach der Formatierung, fast 5GB gehen für das OS Android drauf (+ Reservation und co.).

Ich hab von 1GB RAM ~ 177MB frei
das ist auch gut so - wozu soll der Speicher brach liegen; wenn irgendeine App was braucht, wird da schon was frei geschaufelt, solange dürfen sich die häufiger genutzen Sachen drin rumfläzen und schneller aufgerufen werden können

Ja schon wenn da stehen würde RAM 256MB und Free 50MB. Aber bei mir steht ja RAM 180MB und Free 20MB. Oder zieht der das gleich ab wie bei Windows bei einer On Board Graka ?

Gruß

wenn du's so vergleichen willst, ja
android zwackt sich direkt etwas ab, für z.B. Auslagerung und so, das steht dann garnicht mehr als konventioneller Speicher zur Verfügung

Nun gut wenn Android sich 70MB für XJ reserviert, dann stimmen die Angaben. Wie kommt das Gerät aber auf eine Device (Interner Speicher) von ca. 170MB wenn es 512 sind ? Muss man hier auch bedenken das sich das Gerät, dass ganze Teilt Rom / Sepicher ?

Gruß

Zurück
Oben