AMD ReLive speicher meine Stimme seperat als Video

oblivion_003

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
3
Hallo liebe Computer-Freunde,

und zwar hab ich in meinem PC eine AMD Radeon RX 6700 XT eingebaut. Nun nehme ich seit geraumer Zeit mit dem ReLive programm/modus rückwirkend clips in allen möglichen Games auf. Bis heute dachte ich das diese Clips auch so sind wie sie sein sollen, sprich meine Stimme+Ingame Sound. Der Ingame Sound ist auch vorhanden, genauso wie die Stimmen meiner Kollegen im TS/DC, alledings meine Stimme nicht. Für meine Stimme erstellt das Programm ein extra Video, ohne Bild, in dem wirklich nur ich zu hören bin.

Nun meine Frage an euch, hat jemand damit schonmal Erfahrung gemacht? Die Suche im Internet hat leider nichts ergeben...

Mfg
oblivion
 
Ja kann man glaube ich einstellen im Adrenalin. Ist bei mir genauso, aber beabsichtigt, da er sonst meine Stimme Mono in die Videodatei aufnimmt (XLR+Soundinterface).
 
Danke schonmal für die Antwort, weißt du zufällig auch wo genau ich das einstellen kann? Ich will meine Stimme nämlich nicht seperat haben
 
Adrenalin-Treiber öffnen -> Auf den Reiter Record & Steam gehen -> Settings auswählen -> Seperate Microphone Track auf Disabled stellen

1698695545420.png


Mit ein bisschen Suchen in der Software hätte man das sicherlich auch gefunden :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oblivion_003, Geckoo und Captain Mumpitz
Hei, danke für die Antwort. Nachdem ich es jetzt gefunden habe fühl ich mich ehrlich gesagt etwas dämlich aber jeder hat mal so Tage. Ich wünsche euch einen wundervollen Feiertag :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und Hurricane271
Zurück
Oben