Hi alle zusammen,
Ich habe die tage endlich meinen neuen PC soweit fertig bekommen
läuft auch alles super! Hab dann gestern mal mit cpu z und im bios geschaut was er so erkannt hat und musste leider festellen, dass er zwar 4GB erkannt hat und auch den Hersteller OCZ, jedoch "denkt" es handele sich um PC2-6400er ram (also 800er) und nicht wie eigentlich verbaut 1000er (OCZ Platinum XTC PC2-8000U CL5-5-5-15)
was mache ich jetzt am besten?
Mein sonstiges sys:
Maximus Formula
E8400
ATI HD3870 x2
SATA Diamondmax 22 500GB
Ich wollte mich die Tage mal daran machen die CPU etwas zu übertakten...wäre super wenn ihr mir nen paar tipps geben könntet wie ich das mit dem Speicher am besten löse auch in hinsicht auf das übertakten.
THX&Greezes
EDIT was mir gerade noch eingefallen ist...ich habe mal testweise im Bios von AUTO auf 1001MHz gestellt, doch dann hatte mir AI Probe II eine zu hohe Spannung der RAMs angezeigt, wobei zu hoch wohl relativ ist, da man die Grenze ja selbst bestimmen kann...wie hoch darf die spannung maximal sein bzw. was ist eine gute/normale Spannung für Arbeitsspeicher??
Ich habe die tage endlich meinen neuen PC soweit fertig bekommen
was mache ich jetzt am besten?
Mein sonstiges sys:
Maximus Formula
E8400
ATI HD3870 x2
SATA Diamondmax 22 500GB
Ich wollte mich die Tage mal daran machen die CPU etwas zu übertakten...wäre super wenn ihr mir nen paar tipps geben könntet wie ich das mit dem Speicher am besten löse auch in hinsicht auf das übertakten.
THX&Greezes
EDIT was mir gerade noch eingefallen ist...ich habe mal testweise im Bios von AUTO auf 1001MHz gestellt, doch dann hatte mir AI Probe II eine zu hohe Spannung der RAMs angezeigt, wobei zu hoch wohl relativ ist, da man die Grenze ja selbst bestimmen kann...wie hoch darf die spannung maximal sein bzw. was ist eine gute/normale Spannung für Arbeitsspeicher??
Zuletzt bearbeitet: