Neuestes Win10 Update (2004) wurde nicht richtig verarbeitet

Brain1337

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
14
Hallo,

ich hatte bereits einen anderen Thread in diesem Forum, da ich Probleme mit meiner Mainboard Beleuchtung habe.

Nun hat es sich ergeben das ich in denn letzten Tagen immer mal etwas im meinem BIOS umgestellt habe, um meine anderen Probleme zu behben. Zwischen durch war es dann so das immer wenn ich meinen PC Neustarten wollte, er ewig geladen hab aber es nicht weiterging. Irgendwann hatte ich das sogar als ich meinen PC nur anschalten wollte. Bei dem heutigen versuch das neue Win10 Update zu machen (2004), wollte ich es herunterladen und anschließend meinen PC neustarten lassen aber, er hing sich wieder im Neustart auf. (Ich habe das Update 2 mal heruntergeladen und es Probiert zu installieren, mein PC hing sich aber immer beim Win laden auf.)

Jetzt habe ich ein Programm heruntergeladen um alle meine Treiber am PC zu aktualisieren. Habe dies getan und bei meinen letzten beiden Versuchen meinen PC neuzustarten ging alles reibungslos.

Allerdings ist bei meinen Windows Updates jetzt keines mehr vorhanden, ich kann nicht die aktuelle Version herunterladen.
Habe auch bei meinem System geguckt habe immer noch die alte Version. (Screenshot: http://prntscr.com/sr696n )

Würde mich sehr über Hilfe freuen. LG Brain1337
 
Was passiert wenn du dieses Tool https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=799445 ausführst?

Ich würde vorher alle USB-Geräte ausstecken (natürlich bis auf Tastatur und Maus) und sofern du ein anderes Antiviren-Programm als den Windows Defender nutzt, dieses vorher deinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brain1337
Brain1337 schrieb:
ich kann nicht die aktuelle Version herunterladen.
Dann lad die doch den Update Assistent oder das Media Creation Tool von der Microsoft Homepage und mach damit das Upgrade, wenn die es willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brain1337
" Programm heruntergeladen um alle meine Treiber am PC zu aktualisieren "

Solche Programme und viele andere welche versprechen irgendetwas zu optimieren, sind oft der Grund allen Übels - insbesondere im Zusammenhang mit WindowsUpdates.

Zur Problemeingrenzung, würde ich zunächst alle diese Programme deinstallieren (auch Virenkiller von Drittherstellern sind oft nichts als Problemverursacher).

Wenn dein Problem nur darin besteht dein Windows auf 2004 zu bringen, hast du praktisch kein Problem. Ab dann würde versuchen nur auf Microsoft Tooling zu setzen - wie das von @KnolleJupp empfohlene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss, JackTheRippchen und Ost-Ösi
Daten sichern und einen Clean-Install machen, das System scheint so hart verunstaltet zu sein dass das Update nicht mehr funktionieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
KnolleJupp schrieb:
Was passiert wenn du dieses Tool https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=799445 ausführst?

Ich würde vorher alle USB-Geräte ausstecken (natürlich bis auf Tastatur und Maus) und sofern du ein anderes Antiviren-Programm als den Windows Defender nutzt, dieses vorher deinstallieren.
Vielen dank lädt gerade herunter.

KnolleJupp schrieb:
Und bezügl. Mainboard.

Ist das aktuellste BIOS drauf? https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-STRIX-Z370-F-GAMING/HelpDesk_BIOS/
Bzw. Version 2401 https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/..._GAMING/ROG-STRIX-Z370-F-GAMING-ASUS-2401.zip vom 18.07.2019.

Dann einfach die Werkseinstellungen laden.
Ja ist die aktuellste Version. Kannst du mir vielleicht erklären wie ich mein BIOS auf Werkseinstellungen zurück setzen kann?

Und vielen dank für die ganzen hilfreichen Antworten :)
 
Geh ins Bios/Uefi und Drück F5 (Steht im Handbuch...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brain1337
Kann mir jetzt vielleicht noch jemand verraten ob die 2 Fehlgeschlagenen Win10 Updates mir Probleme bereiten können? ZB. Speicher sinnlos verbrauchen...
 
Wie gesagt, sichere deine Daten und dann Installier Windows 10 Neu. Dateien eines Fehlgeschlagenen Windows Updates werden normalerweise automatisch gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brain1337
und wenn dein Windows bootet dann lass die Finger vom Bios.
Werkseinstellungen oder defaults laden bringt es doch nicht wenn dann Windows nicht mehr startet bei default Einstellungen.
 
Also Win10 war bereit und der PC hat neustart gestartet. Lief auch alles erst reibungslos, es stand da 9% weil das Update lädt und auf einmal Startet der PC nochmal neu und steckt wieder fest.

15909471452365578426840471611450.jpg
 
Was möchtest du hören - dass diese Board eine Macke hat?
Du bastelst dran rum, es soll wohl so ein Modding-Board sein (wenn ich ds mit der Beleuchtung recht verstehe). Installiere ein Linux (ein richtriges) und wenn da auch wackelt ist es die HW. Klappt es mit WIN nicht sind es mangelhafte Treiber. Besorge welche von den Herstellern und füge sie einzeln hinzu - wenn der Install-Vorgang dir Gelegenheit lässt.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Bis vor kurzem hat ja noch alles geklappt außer das mit der Mainboard beleuchtung bekomme übrigens am Ende der ewigen lade Zeit dieses Bild.

DSC_0076.JPG
 
Gib doch mal den DRIVER PNP WATCHDOG bei Google ein - mir schwant bei so einem Titel und der Geschichte hier Böses: das Board nämlich.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hats du da überhaupt vorher 1909 am laufen gehabt?
Einfach das Upgrade sein lassen wenn es mit 1909 keine Probleme gab.
Ansonsten weiß doch keiner was mit deinem Board und Hardware überhaupt los ist.

Beleuchtung Kram hat doch kein Mensch hier und ich kann mir nicht mal vorstellen was das mit Windows zu tun hat wenn eine Birne nicht brennt.

Vermutlich hast du doch auch noch Gott weiß was für Programme und Tolls installiert.
Wenn Windows überhaupt intakt ist.

Windows 10 Neu clean installieren im Uefi Modus hast du wann zuletzt gemacht?
Ansonsten viel vergnügen!
https://www.windows-faq.de/2016/10/31/dpc-watchdog-violation-windows-bluescreen/

Wenn man sich solche Board anschafft dann braucht man doch ein Studium und viel Zeit.
Da kann man ja im Bios Gott weiß was übertakten und verstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe es jetzt endlich geschafft das Update erfolgreich zu installieren.
Dazu habe ich mein BIOS auf "Default" gesetzt und so gelassen. Und alle Treiber einzeln angeklickt und nach einem Update gesucht und ggf. dieses heruntergeladen und installiert.
Was genau jetzt diesen "Bluescreen" erzeugt hat kann ich nicht sagen, aber ich bin froh das es jetzt geht. :)

(Dieser Thread kann geschlossen werden wenn das hier im Forum so gemacht wird.)

Nochmal ein großes danke an alle die mir Probiert haben zu helfen, wünsche euch noch einen angenehmen Abend. Mfg Brain1337
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
tu dir selbst einen gefallen, und lade dir mittels media creation tool win10 aktuell herunter und installiere das komplett neu und sauber von usb. wie man win10 sauber neu installiert
Beitrag 45 beschreibt eine saubere Installation
bei diesem gemurkse ist es üblich ,das irgendwann ein fehler kommt..
und lass diese tools weg, die die treiber updaten..treiber saugt man von den herstellerseiten u. installiert diese selbst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brain1337
Naja wenn jetzt alles läuft.
Bei einem Upgrade werden ja die Windows Systemdateien neu gemacht somit ist Windows selbst auch repariert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brain1337
Zurück
Oben