I
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lupus M
Lt. Commander
iOS 8,45 GB
Systemdatein 5,71 GB
iOS 16
Systemdatein 5,71 GB
iOS 16
Goldsmith
Rear Admiral
Naesh
Commodore
Das schwankt bei allen enorm ....
In Systemdateien sind z.B. Videos drin, die man bei Youtube und co. Offline runterlädt. Auch Videos aus dem VLC Mediaplayer sind dort mit eingerechnet.
Dazu gibt es auch noch ein Bug, der die Systemdateien stark ansteigen lässt. Ich hatte bei meinem iPhone 11 Pro 64 GB dort mal 30GB stehen. Das habe ich nur wegbekommen, indem ich das iphone zurckgesetzt habe und dann mit einem Backup wiederhergestellt habe.
In Systemdateien sind z.B. Videos drin, die man bei Youtube und co. Offline runterlädt. Auch Videos aus dem VLC Mediaplayer sind dort mit eingerechnet.
Dazu gibt es auch noch ein Bug, der die Systemdateien stark ansteigen lässt. Ich hatte bei meinem iPhone 11 Pro 64 GB dort mal 30GB stehen. Das habe ich nur wegbekommen, indem ich das iphone zurckgesetzt habe und dann mit einem Backup wiederhergestellt habe.
Systemdaten (umfasst Caches, Protokolle und andere Ressourcen) und sind daher von Nutzer zu Nutzer immer unterschiedlich groß.
ShyGuy02
Lieutenant
Gehört hier zwar eigentlich nciht hinein, ich habe mit meinem IPhone 12 128GB:
IOS: 9,29GB
Systemdaten: 17,87GB
IOS: 9,29GB
Systemdaten: 17,87GB
Fujiyama
Fleet Admiral
Das schwankt bei den iPhones enorm, jetzt sind es 6,75 GB vor ein paar Tagen waren es 18 GB und ich hatte auch mal knapp 25 GB Systemdateien. (iPhone Xr)
iOS brauch 8,63 GB
iOS brauch 8,63 GB
Lupus M
Lt. Commander
Wäre interessant zu wissen, worauf der TE mit der Frage abzielt? Was gibts fürn Problem?
Falc410
Vice Admiral
iPhone 11 64GB hier.
iOS 8,89 GB
System Data: 5,13 GB
iOS 15.6.1 noch
iOS 8,89 GB
System Data: 5,13 GB
iOS 15.6.1 noch
I
itzev_45
Gast
Ein direktes Problem gibt es nicht. Ich versuche nur gerade herauszufinden ob 64GB für mich genug sein werden. Habe ein Kollegen der trotz wenigen Apps etc. 20GB Systemdaten hat, ein anderer nur 10GB. Ich lese auch gerade dass es ein Bug sein könnte etc.Lupus M schrieb:Wäre interessant zu wissen, worauf der TE mit der Frage abzielt? Was gibts fürn Problem?
ShyGuy02
Lieutenant
Also ich werde mir kein Smartphone mehr mit 64GB zulegen.itzev357 schrieb:Ich versuche nur gerade herauszufinden ob 64GB für mich genug sein werden.
Genau diese Entscheidung hatte ich letztes Jahr, als ich mir das 12er geholt habe.
Mein Vater nutzt z.B. ein IPhone 11 mit 64GB und meine Schwester ein XR mit 64GB Speicher und beide meckern über die 64GB. Meine Schwester speichert blöderweise sämtliche Gigabytes an Tiktok-Videos. Das nimmt bestimmt 20GB ein. Also ohne Tiktok reichen ihr die 64GB. Mein Vater nutzt das nicht. Er macht halt viele Bilder.
Letztendlich ist das deine Entscheidung aber mein Rat wäre dann doch eher auf 128GB zu gehen.
Ergänzung ()
Ich habe aktuell auch schon 68GB an Speicher angesammelt
Falc410
Vice Admiral
Bei Apple Geräten, gerade wenn man sie länger als 2 Jahre nutzen möchte, nie zur kleinsten Speichergröße greifen!
Der Ärger ist die paar Euro nicht wert wenn du nichts mehr updaten kannst.
Der Ärger ist die paar Euro nicht wert wenn du nichts mehr updaten kannst.
Fujiyama
Fleet Admiral
Kommt immer aufs Nutzungsverhalten drauf an, mir haben die 16 GB des iPhones gerade so noch gereicht welche ich vor 12 Monaten noch hatte. Jetzt mit meinem neuen sind die 64 GB idr. so zwischen 30-40 GB belegt, hab aber auch mehr Fotos und Videos gemacht.
@Falc410
Updaten kann man immer, dann lagert man kurzzeitig mal einige Apps aus. Hab ich zeitweise auch gemacht. Grundsätzlich sollte man aber in der Tat schauen das es halbwegs vernünftig mit Speicher ausgestattet ist.
@Falc410
Updaten kann man immer, dann lagert man kurzzeitig mal einige Apps aus. Hab ich zeitweise auch gemacht. Grundsätzlich sollte man aber in der Tat schauen das es halbwegs vernünftig mit Speicher ausgestattet ist.
Lupus M
Lt. Commander
itzev357 schrieb:Ein direktes Problem gibt es nicht. Ich versuche nur gerade herauszufinden ob 64GB für mich genug sein werden. Habe ein Kollegen der trotz wenigen Apps etc. 20GB Systemdaten hat, ein anderer nur 10GB. Ich lese auch gerade dass es ein Bug sein könnte etc.
Kommt tatsächlich sehr auf die Nutzung an. Wenn man viele Fotos/Videos hat, und die auch alle unbedingt in voller Auflösung auf dem Gerät braucht, noch dazu viele große Apps (Spiele!?) wird 64 GB schon knapp werden, dann sollte man zum größeren greifen.
Wenn man eh icloud nutzt und die Fotos optimieren funktion nutzt und nicht massiv große Apps drauf ballert reichen auch 64 GB locker Jahre.
Updates gehen im Zweifel auch über iTunes, dafür muss man keinen Speicher freihalten.
Ich habe wirklich viele Fotos - mit icloud Nutzung - nicht wenige Apps - aber nur wenig Spiele, und liege bei 37,5GB in Nutzung von 64.
I
itzev_45
Gast
Ich denke dass 64Gb für mich ausreichen. Ich habe mal alles unwichtige gelöscht und nur das was ich brauche auf dem Handy gelassen. Jetzt habe ich genau 30Gb inklusive IOS und Systemdaten. Die rechtlichen 30 reichen mir für Bilder, Dokumente und Musik. Realistisch gesehen werden die höchstens 15 verbrauchen…Lupus M schrieb:Kommt tatsächlich sehr auf die Nutzung an. Wenn man viele Fotos/Videos hat, und die auch alle unbedingt in voller Auflösung auf dem Gerät braucht, noch dazu viele große Apps (Spiele!?) wird 64 GB schon knapp werden, dann sollte man zum größeren greifen.
Wenn man eh icloud nutzt und die Fotos optimieren funktion nutzt und nicht massiv große Apps drauf ballert reichen auch 64 GB locker Jahre.
Updates gehen im Zweifel auch über iTunes, dafür muss man keinen Speicher freihalten.
Ich habe wirklich viele Fotos - mit icloud Nutzung - nicht wenige Apps - aber nur wenig Spiele, und liege bei 37,5GB in Nutzung von 64.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Goldsmith
Rear Admiral
Ich habe auch nur 64GB auf meinem iPhone, habe aber zusätzlich die 50GB Cloud für einen Euro im Monat, da lagere ich meine Bilder und Backups aus, schon habe ich genügend Platz auf dem Handy.
DerLoLinator
Lt. Junior Grade
Du bist in guter Gesellschaft (11 Pro 64GB)