iPhone 11 ohne Passwort auf Werkseinstellungen zurücksetzen

k!su

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.426
Hallo zusammen,

ich möchte das iPhone 11 meines verstorbenen Vaters zurücksetzen um es wieder nutzbar zu machen. Ein Passwort habe ich nicht. Mir ist klar, dass dabei alle Daten gelöscht werden. Die vermeindliche Option über den Apple-Store kann ich leider nicht nutzen da ich keine Rechnung über dieses Gerät gefunden habe.

Könnt ihr mir sagen wie ich das anstellen kann? Kann man das mit eine Tastenkombination machen?

Viele Grüße,
k!su
 
Leider gar nicht, ohne Passwort zur Apple ID und ohne Rechnung für den Support ist das Gerät de facto Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adrianbauerino
Ohne Zugriff auf die Apple ID wird das nichts. Die ist mit dem iPhone "verheiratet" und nach dem zurücksetzen brauchst du zwingend das zu der ID gehörige Passwort.

Ohne Kaufbeleg sehe ich da keine Chancen, aber wenn, kann dir da nur der Apple Support helfen. Vielleicht mit übermittlung der Sterbeurkunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k!su und cyberpirate
JimPanse1984 schrieb:
Vielleicht mit übermittlung der Sterbeurkunde.
Allerdings geht ja ohne Rechnung daraus nicht hervor, dass das Gerät mal dem Vater gehört hat. Sehe ich kaum Chancen.

PS: Wobei Apple über die ID ja den Namen des Nutzer sehen können wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Letztendlich bleibt nur den Support anschreiben, Sachverhalt erklären und ggf. Sterbeurkunde vorlegen. Wenn das nicht funktioniert, dann kann das Gerät nicht mehr genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: run_for_fun
Maximal über den Support mit erwähnter Sterbeurkunde und der Apple ID und/oder Seriennummer des Gerätes. Aber wird nicht einfach, das ist sehr wahrscheinlich ein Fall für die Kategorie "Kulanz"; anders wird sich das nicht lösen lassen, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke erst einmal für Eure Antworten. Ich habe es fast schon befürchtet. Ich werde mich mal an den Apple Support wenden. Schönen Sonntag noch!
 
Ja was anderes wird kaum möglich sein. Das würde jedem Diebstahl ja Tür und Tor öffnen, wenn man so an ein funktionierendes iPhone kommen könnte.
Schau mal ob Du @k!su eine Rechnung des Gerätes findest, dazu Sterbeurkunde und bestenfalls Mail der ID, dann sollte das möglich sein.
Hast du die Mail der ID? Kannst du darauf zugreifen oder ist das gänzlich unbekannt?
 
k!su schrieb:
Ich werde mich mal an den Apple Support wenden.
Viel Erfolg. Kannst ja gerne mal berichten wenn es eine finale Entscheidung zur der Thematik gibt, wäre ja dann für uns hier auch von Interesse.
 
Kann gerade nicht folgen, aber meine iPhones hat mein kurzer früher mehrmals komplett gelöscht, indem er paar Mal den falschen code eingegeben hat?
Inzwischen ist das auf 100 Versuche erhöht, aber das sollte doch immer gehen? 🤷🏼‍♂️
 
Das ändert ja nichts daran, dass das Gerät selbst mit "neuflash" ohne PW von der AppleID, mit welcher das iPhone verheiratet wurde, nicht vorhanden ist ;)

Selbst nach neuflash, verlangt das Telefon das zu der Apple ID gehörige Passwort. Ohne dem ist das Ding ein moderner Briefbeschwerer.

Genau für solche Fälle kann man innerhalb der AppleID ja einen Nachlasskontakt auswählen, eben für genau solche Fälle.
Hat man das nicht, kann man nur auf Kulanz seitens Apple hoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und Der Lord
Also was ich getan habe: Bin den Anweisungen von Apple gefolgt welche auf folgender Seite beschrieben werden: https://support.apple.com/de-de/HT204306

Danach sieht es allerdings tatsächlich so aus wie ihr gesagt habt, ohne Passwort geht nichts... Siehe Foto.
Zumindest kann ich hier erkennen mit welcher seiner vielen Email-Adressen die Apple-ID angelegt worden ist...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    19,4 KB · Aufrufe: 69
Tut mir leid von deinem verlust zu hören.

Ich hatte einen ähnlichen Fall.

Mit der Hinterlassenschaftserklärung auf der du als Erbe genannt wirst ist es dem Apple Support möglich das Handy wieder freizugeben. Habe ich selbst so gemacht.
Andere Möglichkeit gibt es nicht.

Liebste Grüße

Nachtrag: icloud wird entfernt und gelöscht. Daten gehen verloren. Würdest du nur als nachlasskontakt bekommen.

Solange ein iphone auf einer apple id verknüpft ist kannst du es nicht nutzen auch wenn du es zurücksetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed und k!su
Ok, kann mich nicht mehr daran erinnern, dass ich nach "Löschung" NUR die vorher damit verbundene appleID nutzen kann - wie soll das denn dann im Falle eines Gebrauchtkaufes laufen? Dann brauch ich doch auch die ID des Vorgängers?
 
Nein, da der Vorbesitzer natürlich dann das Gerät vorher von seinem Konto entkoppelt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und 00Julius
Zurück
Oben