Speicherfrage + Core2Duo

Ptrk

Lt. Commander
Hi,
ja leider noch ein Thread zum C2D.
Ich bin kurz davor mit ein neues System zusammenzustellen, basierend auf einem C2D.
Ich brauche Rat bei meiner Entscheidung bezüglich Prozessor-Speicher-Kombination.
OC soll vorerst nicht betrieben werden, da ich ein Silent-Gamer-System möchte. Es soll dennoch Leistung besitzen.

Nun meine Frage: E6600+DDR2 800
E6600+DDR2 667
E6400+DDR2 800
oder E6400+DDR2 667

Das heisst also entweder stärkerer Prozessor und "langsamere" Speicher (sieht dann wohl schlecht aus mit OC),(Speicher kann aber bei OC bedarf nachgerüstet werden).
Oder eine langsamere CPU plus guten Speicher für spätere OC Versuche.
Ich habe mir schon die Tests von CB angeguckt, bin dennoch nicht ganz sicher welche Kombination vernünftig ist. DDR2 800 Speicher rentiert sich doch ohne OC nicht oder?

Danke im Voraus

Hängt ganz davon ab wieviel du ausgeben möchtest, ob du nun den E 6600 oder den E 6400 nimmst. Auf jeden fall ist DDR 800 Geldverschwendung wenn du kein OC betreibst. Ich persöhnlich werde mir den E 6600 mit dem DDR 667 Speicher kaufen.

mfg ben902

Ich tendiere ja auch zum 6600, wegen dem cache. Der ist zwar nicht ausschlaggebend für mehr mehr und mehr fps. Aber es kommt mir mehr auf die kurzweilige Zukunftssicherheit an.
Schon klar bei Prozessoren von Zukunftssicherheit zu sprechen, dennoch wird es günstiger Speicher nachzurüsten falls OC notwenig werden sollte bei dem Prozessor.
Dazu dann 667 Speicher. Kann mir jemand guten 667 Speicher empfehlen , welcher auf das P5B Deluxe stabil arbeiten wird?:freak:

Zurück
Oben