Der Transcend ist jedenfalls super, den hab ich auch. Der ist kompakter, als die üblichen Hama "Kästchen", weil er die Slots beidseitig verteilt hat. Schnell ist er jedenfalls, ich habe mit meinen CFs schon bis zu 60MB/s gemessen, schneller sind dann aber die Karten leider nicht.
Habe übrigens zufällig vor ein paar Tagen die SanDisk 45MB/s in 16GB Größe gemessen, und mit h2testw kam folgendes heraus:
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 30,5 MByte/s
Leserate: 31,5 MByte/s
H2testw v1.4
...und nein, das war nicht an USB 2.0, auch wenn es so aussieht. Die Karte war genau so schnell an USB 3.0 mit dem Transcend Leser. Gleich danach mit schneller CF getestet, der USB 3.0 Speed war gegeben.
Allerdings ist h2testw immer sehr konservativ. Ich habe leider nicht mehr mit AS-SSD oder CDM getestet, aber ich denke, dass da beim seq. Lesen mindestens 38-40 MB/s stehen würden.
Es ist also nicht grundsätzlich so, dass die Karte nur die Hälfte von dem schafft, was der Hersteller draufschreibt.
Ich würde mir lieber die größere 45MB/s Karte kaufen, denn fürs Filmen macht es keinen Unterschied, und die Dateiübertragung geht auch mit dieser Karte einigermaßen flott.
Wenn du allerdings im News-Bereich arbeitest, wo es auf die halbe Minute ankommt, dann nimm natürlich die Schnelle 95MB/s !