News Speicherkarten: Kioxia entwickelt microSDXC-Karte mit erstmals 2 TB

theoretisch ja, aber ich denke dass das ausfallrisiko grösser ist. das ist ein raid0 aus 10 microsd-karten + controller auf dem adapter - viele komponenten, die kaputt gehen können. die geschwindigkeit wird nicht überragend sein, was bei einem datengrab viellicht noch ok wäre. allerdings sind die kosten ungleich höher. laut geizhals kostet die billigste 1TB microsd-karte momenten 140€ - eine sata-ssd in der grösse gibt es ab 60€. bei der 2TB variante wird das noch schlechter aussehen.
 
Also nur eine Spielerei. So wie du beschrieben hast, kommt man mit einer SSD besser weg, sei es von Preiß und auch leistung
 
Mich würde auch die Spezifikationen und allgemein die Technik des hier verwendeten NANDs interessieren; wenn's geht mit ein paar Bildern dazu. 2 TB auf der Fläche des Nagels eines kleinen Fingers ist doch erst mal erstaunlich.
 
joshy337 schrieb:
Der Bo a rdrechner lief auch dann noch
Der Apollo-Bordrechner bestand allerdings auch aus mehr als einem einzigen Board. 🤓
 
Zurück
Oben