News Speicherkarten: Kioxia erreicht mit 2 TB das Maximum von microSDXC

JeanLuc Bizarre schrieb:
Unabhängig von der Praktikabilität, aber die Speicherdichte dürfte damit unübertroffen sein, oder?
Ein Schuhkarton (10 Liter Volumen ) voll mit sauber gestapelten Karten dürfte doch locker im mehrstelligen Exabyte-Bereich liegen.
Nehmen wir an der Schuhkarton hat 30cm*40cm*10cm
Und die microSD hat 11mm*15mm*1mm

Es passen also
27*26*100 Karten also 70200 Karten

Macht circa 140PB Speicher

Wenn wir annehmen das eine Karte 250€ Kostet wären das dann auch nur 17,5 Millionen Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meines, JeanLuc Bizarre und massaker
SD Karten faszinieren mich schon lange irgendwie.
2005 70€ für eine 2GB PSP Speicherkarte gezahlt, neulich für 11€ ne 256GB gekauft.
Jetzt schon 2TB auf diesem unfassbar winzigen Raum.

Warten wir noch fünf Jahre und man bekommt die auch wieder für 20€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Hatte erst neulich das Problem, das mir das Gehäuse einer 256GB SDXC Karte auseinander gefallen ist.
Ich hab noch MultiMedia Karten zuhause mit 32MB. Die sind genau so vergossen wie die MicroSDXC jetzt.
Das Plastik gehäuse rundrum nur für den mistigen Schreibschutz Hebel rum zu bauen das bein ner Micro Karte wieder hinfällig war, war doch auch nur Kapitalismus pur das einem die Karte schnell genug in der Hand auseinander fallen. Der 3D Drucker hat schon ein Gehäuse gezaubert, sieht aber nicht mehr schön aus.
Die normalen SD Karten gehen mir von der Größe her schöner von der Hand als die Micro....
 
Immer wieder faszinierend wie viel Speicher man mittlerweile auf so kleinem Raum unterbringen kann. :o

p4z1f1st schrieb:
Mutter wehrt sich seit Jahren vehement von einem Anndroid auf ein iPhone zu wechseln, womit sie durch meine iCloud und der Fotosicherung profitieren würde.

So habe ich ihr um "Ruhe zu haben" eine 1TB-Karte ins Handy verfrachtet.
Nur weil Apple kein iCloud für Android anbietet auf iPhone wechseln. :freak: Also das Problem bist hier definitiv du und nicht deine Mutter. SD Karten im Smartphone sind definitiv nicht die Lösung. (defekt, diebstahl, usw.) Da hab ich bei meinen Bekannten schon genug erlebt.
Für Android gibt es Cloudspeicheranbieter ohne Ende. Die Einfachste Lösung wäre einfach Google Fotos zu verwenden und so automatisch in Google Drive zu sichern. Man hat dort 15GB Gratisspeicher. Bei Fotos kann man auch einstellen das Fotos nicht in der höchsten Auflösung gesichert werden sollen. Richt bei den meisten Schnappschüssen aus.
 
Wie lang hält eigentlich elektronische Information auf so einer kompakt bestückten 1TB+ microSD? Denke schon länger darüber nach statt auf ner M-Disc lieber ein extra Backup auf so eine microSD zu bringen. Nur halt schlecht wenn die 5 Jahre im Schrank liegt und dann sind die Daten korrupt.
 
Steiner111 schrieb:
Schön zu sehen, dass es möglich ist, 2 TB an SD-Karten zu haben. Frag mich aber, wofür man so große Karten braucht?
Das hat mich auch mal jemand in den frühen 90ern (glaube so 1993/1994) gefragt, als ich mir eine 540MB Festplatte gegönnt habe (zu dem Zeitpunkt waren so 100-200MB normal, Budgetrecher mussten teils mit unter 100MB auskommen).
 
Steiner111 schrieb:
Schön zu sehen, dass es möglich ist, 2 TB an SD-Karten zu haben. Frag mich aber, wofür man so große Karten braucht?
Auf meinem Surface habe ich auch zu wenig internen Speicher den ich mit der Micro SD erweitere, schnell sind sie nicht, aber für vieles reicht es aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert
Joa, wenn ich nicht die Fotobearbeitungssoftware und die ganzen Programme für die Uni hätte würden die mir auch reichen, aber einige von den Programmen gehen mit der SSD um wie Chrome mit dem Arbeitsspeicher.
Der Tablet Formfaktor stellt für mich so ziemlich die optimale Lösung da um mit einem Gerät auszukommen und bei den Preisen für Speicherupgrades ist die SD dann noch die beste Lösung.
 
Da stimme ich dir zu, wenn man nicht viel Daten mitnehmen möchte/muss, reicht das, sonst nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erenxbo
Erenxbo schrieb:
Auf meinem Surface habe ich auch zu wenig internen Speicher den ich mit der Micro SD erweitere, schnell sind sie nicht, aber für vieles reicht es aus.
Ich habe auch eine 400er in meinem Surface Go stecken, damit ich wenigstens meine wichtigste Musiksammlung immer dabei haben kann. Ich habe da aber auch schon geflippte Bits gehabt. (Aus Paranoia aus alten Tagen, als ich noch kein Geld für neue Hardware hatte, habe ich die Angewohnheit behalten, von allen Musikverzeichnissen Prüfsummen zu erstellen.)
 
Von Speicherfehlern bin ich zum Glück verschont geblieben, zumindest bis jetzt, habe aber auch alles lieber nochmal mit einem Backup mehr als weniger
 
Steiner111 schrieb:
Schön zu sehen, dass es möglich ist, 2 TB an SD-Karten zu haben. Frag mich aber, wofür man so große Karten braucht?
Denke mal, wenn man einen Youtubekanal hat und Vlogs mit einem hochwertigen Smartphone aufnimmt und hochlädt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erenxbo
Zurück
Oben