Speichernachrüstung Notebook

bigboreshooter

Cadet 1st Year
Habe ein Notebook Fujitsu Lifebook E780 gebraucht erworben.
Das möchte ich von 2x 1 GB auf 2x 4 GB aufrüsten.
CompuRAM hat hauseigene Module dieses Typs für das Lifebook E780 zertifiziert:
DDR3 PC8500 1066MHz 204pin SO-DIMM DDR3.

Suche gerade bei ebay nach was Passendem:
Spricht etwas dagegen schnellere Module zu verwenden?
Z.B. welche mit 1333MHz oder 1600MHz?
Die 1600er-Module haben aber z.B. eine niedrigere Versorgungsspannung von 1,35 V statt 1,5 V ausgewiesen.
Vertragen solche Module auch 1,5 V?

Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß, bigboreshooter

oder du PN'st mich mal an und wirfst in einen Blick in meinen Notebook Ram Thread, denn ich hab genau das da, was du brauchst =).

mit 3 Beiträgen kann er nicht "Einkaufen" im Markt hier .

Ist auch nicht weiter schlimm.
Soweit ich das sehe paßt da sowieso keiner bzw. ohne genauere Angaben kann man da nichts empfehlen.

Außerdem sind die eh auf Neupreis-Niveau.

Ich schlussfolgere: 1333MHz oder 1600MHz geht auch. Und solche Module funktionieren auch mit 1,5 V.

Ebay Artikelnummern 191650902273 und 261990165998 habe ich gerade im Auge.
Gehen die auch?

Ist übrigens ein Fujitsu Lifebook E780
Ergänzung ()

Bei der 2. Artikelnummer sind die Daten auf dem Bild lesbar.

Die werden beide nicht funktionieren.

Du brauchst Dual-Rank Module.
Also 2Rx8

hmmmmmmmmmmm, Dual Voltage Module mit einer Core CPU aus der Gen1 könnte problematisch werden. Wenn die neuen Speicher nicht auf Abhieb laufen vergleiche auf jeden Fall die Artikelnummer CT51264BF160B (ohne J am Ende) und mach ein BIOS Update.

Das CompuRAM Angebot ist eigentlich nur für Firmen interessant, da es B2B normalerweise kein Rückgaberecht gibt wenn der Speicher nicht kompatibel wäre. Als privater Endkunde ist das einfach nur überteuert.

Ist zwar schon länger her... Die von euch empfohlenen / von mir bestellten Speicherkarten liefen dann auch ohne Probleme.
Ich habe vor, die DIMMs ggf. noch einmal zu kaufen.
Allerdings, wenn ich dem alten Link oben folge, dann werden bei den Angeboten immer Bilder gezeigt, wo die DIMMs nur 4 Chips pro Seite haben, nicht 8 (heißt sind "dual rank" - wenn ich das nicht missverstanden habe) Die, die ich eingebaut habe, sind solche mit 8 Chips pro Seite.
Sind das nur Symbol-Fotos (z.B. bei Vibuonline, Amazon und bei Mindfactory)?

Gruß, bigboreshooter

Zurück
Oben