Speicherproblem bei Acer-Notebook

Schnipp

Lt. Commander
Hallo,

ich wollte meinem Notebook (Acer Travelmate 292LCi) neuen Arbeitsspeicher verpassen. Im Handbuch steht bei den Aufrstoptionen folgendes :

Der Arbeitsspeicher kann mit 128/256/512/1024-MB-Standard-soDIMMs auf 2 GB erweitert werden. Der Computer ist für DDR SDRAM ausgelegt.

Ich habe nun im Internet bei einem Händler 2 neue RAM-Module gekauft, die laut Rechnung folgende Bezeichnung haben :

2 x 512MB SO-DIMM DDR-RAM MDT PC333

Wenn ich diese Teile in das Notebook einsetze fährt es nicht mehr hoch. Was stimmt da nicht ? Sind das die falschen Module ? Ich habe hier im Forum in einem anderen Thread zum Thema Speicheraufrüstung bei Acer-Notebook einen Link auf diese Module gefunden. Ich finde in Online-Shops auch keine Module, die eine andere Bezeichnung haben.

Gruss

Schnipp

Teste mal die Module einzeln im Notebook, evtl. ist einer defekt.

Das Book ist doch schon etwas älter, kann auch gut sein dass es keine 333er mag. Vielleicht nimmt es nur 2100er. Musst Du mal andere fragen die dieses Modell noch besitzen, oder direkt bei Acer, die geben Dir auch Auskunft.

Also ich habe nochmal auf den alten Riegeln geschaut. Die sind auch PC333, CL 2,5, PC2700.

Habe die beiden neuen Riegel auch mal einzeln eingesetzt, der Effekt bleibt der gleiche - das Teil startet nicht mehr. Habe nach Rücksprache mit dem Lieferanten die Teile jetzt erst mal als defekt zurück geschickt.

Kann es auch daran liegen, dass Sie diese neue Bauform BGA haben ? Soll ja angeblich kein Problem sein ...

Gruss

Schnipp

Vielleicht sind sja wirklich defekt oder das Book mag die MDT´s nicht. Versuch doch mal andere. Hatte auch ein Acer, allerdings Extensa aber das machte keine Probleme. Ich hatte zum Schluss zwei mal 1GB von Fujitsu-Siemens drin. Samsung liefen auch oder Hynix. MDT habe ich nicht versucht.
Gruss

Zurück
Oben