Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Speichert der irgendwo alles was man so runtergeladen hat selbst wenn man die Links nach dem Laden gelöscht hat? Ist das Nutzen vom Jdownloader riskanter als normales Laden von einem OCH?
Ich unterstelle dir jetzt einfach mal das deine Frage auf nicht legale Inhalte abziehlt, denn sonst würdest du dir wol keine Sorgen machen. Dazu sei gesagt: Wann immer du illegales herunterlädst musst du damit rechnen erwischt zu werden und zur Rechenschaft herangezogen zu werden, also überlege dir gut was du machst! Sollte meine Unterstellung nicht richtig sein bitte ich um Verzeihung.
Zur Frage: Nein Jdownloader speichert nicht in irgend einem dubiosen Verzeichnis eine Logdatei.
Zur ersten Frage: Ich glaube nicht. 100%ig können dir das aber nur die Entwickler bzw. der Quellcode verraten. Wenn die wollten, könnten sie die History in irgendeiner unscheinbaren Datei im Windowsordner verstecken. Aber wie gesagt, ich glaube es nicht.
Zur zweiten Frage: Inwiefern ist denn schon das normale Laden von einem OCH riskant? Deutet auf nicht ganz legale Machenschaften hin, die in diesem Forum nicht diskutiert werden dürfen.
Ich möchte hier auch niemandem auf den Fuß treten, es klang nur im ersten Augenblick sehr stark nach illegalen Aktivitäten und davon wollte ich ihn vorsichtig abbringen.
@TE: Wenn du wirklich solche Angst vor Sensiblen Daten auf deinem Rechner hast, dann würde ich dir dazu raten dir mal True Crypt anzuschauen, damit kannst du deinen Rechner sicher Verschlüsseln und niemand kommt an deine sensiblen Daten heran und es ist nicht mehr so schlimm wenn welche gespeichert sind. Das setzt natürlich vorraus das du den Rechner alleine nutzt und es nicht der PC deiner Mutter ist.
sandbox, virtuelle maschiene, live-systeme undundund
es gibt genug möglichkeiten um ein programm daran zu hindern versteckte änderungen lokal vorzunehmen.
wenn du paranoid bist bleibt aber auch noch die möglichkeit, dass es übers netz nach hause funkt.
das konnte bis heute zwar noch nie nachgewiesen werden, aber ausschließen kann man es deshalb auch nicht...
Jdownloader ist praktisch portable also man muss nichts installieren ergo kannst du den Kram auch ganz einfach z.B. auf einem USB Stick nutzen und diesen ganz toll verstecken.
JDownloader speichert im Unterverzeichnis \container\ diverse Container. Ich vermute es sind solche, die bereits als Container herunter geladen werden und 'öffnen mit JDownloader' ausgewählt. Ich weiß es jedoch nicht mit Sicherheit.
Im Unterschied zum Browser, weiß man einfach nicht, ob irgend wo versteckt eine History angelegt wird. Man kann es jedenfalls nur schwer prüfen. Beim Browser weiß man, dass sie da ist.