News Speicherverbrauch: Das Galaxy S5 folgt dem S4

Taigabaer schrieb:
Dank mSD-Slot überhaupt nicht erwähnenswert. Die Dinger mit 32/64 Gbyte kosten ja quasi nix mehr. Ich finde auch Nichts als Grund mein n7000 zu ersetzen, das kann ja quasi alles was wichtig ist, auch mit 4.1.2.

Da hat man bei HTC oder Apple ärgere Probleme.

Kann man also Apps jetzt auf SD speichern bei Samsung, dachte das geht ab Android 4.0 nicht mehr und sie müßen im Telefonspeicher gespeichtert werden? Falls nein ist Deine Aussage einfach nur quatsch da einem dann eine SD nix bringt außer für Musik und Filme und 7GB sind nicht gerade die Welt für Apps. Da das S5 aber sowieso enttäuschend ist gegen das Z2 usw. ist es zu verschmerzen.
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Warum Samsung nicht direkt eine 24GB(32GB) Version verkauft? 16GB sind heute nicht mehr Zeitgemäß.

Es gibt eine 16 GB udn eine 32 Gb Version.

Vivster schrieb:
Wieso hat das S5 eigentlich nur 16GB und nicht 32?

Weil das 16Gb Modell 16Gb hat und nicht 32.
Jetzt frag bitte nicht, warum das 32Gb Modell nicht 16Gb hat.
 
Erinnert mich an die MS Tablets wo nur ein Bruchteil nutzbar ist :freak:
unter 32GB darf man sich so einen Multifunktionsboliden eh nicht antun, vor dem Hintergrund des Preises muss man schon dämlich sein so ein Teil zu kaufen. Aber jeden Tag steht mindestens ein Dummer auf.
Weg von der Bloatware und dem ganzen Rotz, aber da ist man bei Samsung an der falschen Adresse. Den einzigen Trost den sie haben, dass es die anderen Hersteller nicht viel besser machen.
Epic Fail kann man S5 gleichsetzen.
 
trane87 schrieb:
Und genau das ist der Grund warum ich mir nie wieder ein Android kaufen möchte! Immer dieses gebastel um ein anständiges System zu bekommen.

Ja, sorry, wenns dir zuviel Arbeit ist ne SD-Karte einzulegen musst du leider ein iPhone kaufen. Tut mir leid.
 
Lilz schrieb:
Ja, sorry, wenns dir zuviel Arbeit ist ne SD-Karte einzulegen musst du leider ein iPhone kaufen. Tut mir leid.

Das iPhone ist doch noch schlimmer. Fummel da mal diese nano SIM Karte rein. Bzw. fummel erstmal den Schlitten raus, ohne Kratzer isn Gerät zu machen.
 
hamad138 schrieb:
Ich glaube das s5 ist das fail Produkt des Jahres.

Fail nicht, aber es polarisiert :)

Ich finde es schon sehr dreist, mit 16GB zu werben und am Ende doch nur die Hälfte zur freien Verfügung zu haben.
 
MC´s schrieb:
Kann man also Apps jetzt auf SD speichern bei Samsung, dachte das geht ab Android 4.0 nicht mehr und sie müßen im Telefonspeicher gespeichtert werden? Falls nein ist Deine Aussage einfach nur quatsch da einem dann eine SD nix bringt außer für Musik und Filme und 7GB sind nicht gerade die Welt für Apps. Da das S5 aber sowieso enttäuschend ist gegen das Z2 usw. ist es zu verschmerzen.

Jupp, im Anwendungsmanager unter 4.1.2 kann man alles auf die SD verschieben. Alle großen Spiele (Dungeon Hunter 3, Real Racing usw.mit bis zu mehreren Gbytes wie GTA3 ) hab ich dahin verschoben und sie laufen anstandslos. Dazu noch unzählige DosBox(turbo)-Spiele wie Daggerfall u. ä.

Also dass man keine Anwendungen auf die SD-Karte verschieben kann bei Samsung unter 4.1.2 ist ein eindeutig falsches Gerücht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis-Unterschied von 16 zu 32 Gb liegt bei Micro-SD so bei 10 € übern Daumen gepeilt! Das die nur 16 Gb einbauen und die schon zur Hälfte ans Betriebssystem verschwinden ist einfach nur schlecht! Das Smartphone soll Premium sein nicht low-end für 300 euro.. Ich bin froh das sie sonst auch keine weiteren Kaufargumente geliefert haben.
 
@ hamad138

Genau so ist es, sag das hier aber nicht so laut sonst fühlen sich einige hier wieder persönlich angegiffen da sie es schon vorbestellt haben :evillol:

@ Taigabaer

Danke für die Info, sollte das problemlos funktionieren ist das 32 GB Model rausgeworfenes Geld!
 
Verstehe nicht wieso man nicht 32GB als Standard macht, gerade bei so einen teuren Smartphone.

1GB Flash für Smartphones kostet gerade mal 40 Cent. Also würden 32GB gegenüber 16GB gerade mal €6,40 mehr ausmachen. Das bei einen 600 Euro Gerät. Da wären auch 64GB Standard nicht zuviel verlangt.
 
warum sollte man die 16GB-Variante nicht auch als "16GB Speicher"-Variante verkaufen? ist doch überall so, z.b. Fertig-PCs (500GB Speicher - 30GB von Windows und Programmen belegt - wobei es da dank Rechentrick noch eklatanter ist ;) ).
Hab bei meinem iPhone 5 32GB das gegenteilige "Problem", hab noch gut 20GB frei, obwohl ich alle für mich erforderlichen Apps installiert und Musik drauf hab :D
 
MC´s schrieb:
Kann man also Apps jetzt auf SD speichern bei Samsung, dachte das geht ab Android 4.0 nicht mehr und sie müßen im Telefonspeicher gespeichtert werden?

Natürlich geht das, das muss nur von der App und irgendwas beim angepassten OS unterstützt werden. Auf meinem alten Sony mit 4.0 wars gar nicht anders möglich das Ding zu nutzen, da das viel zu wenig internen Speicher hatte. Mitm S3 und 4.3 auch kein Problem das zu verschieben.
 
... von meinen 16GB sind 6,4GB belegt.. daovn sind vom System 2,81GB belegt... die "übrigen" 3GB sind belegt durch Apps+Spiele (~850MB), Musik (~400MB), Bilder (alleine 1,17GB!) und Offline Karten ~700MB

Da kann Android ja noch was von Windows Phone lernen :D
 
CM11 braucht ~ 200MB
ist schon eine Kunst wie man da das nackte System auf über 5GB bringen kann :rolleyes:
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Wow. Das ist auch wirklich eine Nachricht wert!

Genau so wie der Inhalt deiner Signatur die Zeilen und den Speicher wert sind. Von der Nachricht selbst ganz zu schweigen.

Mir erschließt sich nicht, warum ein System so viel Speicher fressen muss.
 
Man muss den Speicherbedarf von einer anderen Seite sehen. Dafür, das die Geräte nix können und nur animierte Bildchen darstellen müssen, zeigt sich, was selbst XP im Funktionsumfang drauf hat. Win Mobile mit angelehnter Oberfläche und abgespecktem Funktionsumfang zu XP passt auf ein 64MB ROM und hat Office und viele kleiner Helferlein mit an Board, was Android und WP erst mit Updates und App Markt ermöglichten.

8GB in Anspruch nehmen und ein Großteil davon für die Oberfläche zu verschwenden, zeigt wie oberflächlich die Eingabe heute mittlerweile für reine Fingerbedienung geworden ist und wie wenig es um tatsächliche Funktion geht. So ist auch die ganze Vermarktung ausgelegt.

Selbst Windows Phone ist ein Speicherverschwender und steht für unoptimierte Massensoftware.
 
muhmaff schrieb:
Mal davon abgesehen, dass es unter normalen Umständen (alltäglicher Gebrauch) kaum möglich ist, 8 oder 12GB Speicher auf dem Handy zu füllen.

Bitte? Allein meine Musik ist 12 GB groß, dazu kommen diverse Apps, ein paar Bilder und Videos und schon hab ich auf meinem 32 GB iPhone nur noch 5 GB frei. Bin ich jetzt nicht normal?
 
Lilz schrieb:
Ja, sorry, wenns dir zuviel Arbeit ist ne SD-Karte einzulegen musst du leider ein iPhone kaufen. Tut mir leid.

Schön, dass du lesen & erfassen kannst, um welche Thematik es ihm ging. Natürlich um die SD Karten und nicht um das System inkl. Bloatware und Launcher :rolleyes:

Und wenn er gern ein fertiges Produkt hätte, dann ist das so. Als Early Adopter des S4 kann ich sagen, dass man bei Samsung quasi erstmal alles selbst machen muss um die (keine Frage) gute Hardware zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben