Speicherverwaltung von DLINK 845L funktioniert ...nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja schön das du endlich mal damit rausrückst was du meinst, nämlich UNC im lokalen Netzwerk, drängt sich aber die Frage auf wozu du, im eben lokalen Netzwerk, den Zugriff schützen willst, welcher Sinn dahinter steckt?
Wenn es solch eine Funktion nicht gibt bei D-Link dann kannst du es eben auch nicht einstellen.
Andere Möglichkeit, frag doch mal bei D-Link nach was die dazu sagen.
Steck den Stick am Router ab und direkt in deinen Rechner, dann hat auch keiner Zugriff.
Per UNC kann sowieso keiner von außen auf den Stick drauf, also außerhalb deines lokalen Netzes, für den Fernzugriff gibt es dann ja Benutzer mit Passwortschutz.

Hier noch was gefunden:

File Sharing Access

Once set up, you can access your files using Universal Naming Convention (UNC) names; ex. \\192.168.1.1\part1. Storage devices can be format as Fat16, Fat32, NTFS, and Ext2. The Ext3 drive format is not support, and will not mount.
Serices -> NAS
Add Share
Select the Share's Path, enter and name, and indicate is it's public or not. If it's pubic you do not have to add users.
Repeat 2 and 3 for each share
Select Save, and then Apply

If you plan to add user, do so after adding the shares.

Also vielleicht hielft es hier das Häkchen bei public zu entfernen, dann dürfte der Stick zumindest nicht mehr sichtbar sein.

So, bin mal gespannt was dir nun wieder nicht dran passt. Hat meinen Tag ja schon gut erheitert heute. ;)

bitte in verständlichem deutsch übersetzen und vor allem konkret. USBstick ist bereits auf ntfs formatiert.

Noch eine Tasse Kaffee dazu und ein Croissant? :D

Wenn du noch nicht mal das bisschen Englisch übersetzt kriegst, dann geh ich davon aus das du erst 3. Klasse bist und noch keins hattest. Das erklärt dann auch so einiges. Das bekomm ich ja sogar noch hin und hatte es nicht mal in der Schule, wir mussten Russisch lernen. ;)

Select the Share's Path, enter and name, and indicate is it's public or not. If it's pubic you do not have to add users.
Repeat 2 and 3 for each share
Select Save, and then Apply

Wähle den Freigabpfad, gib einen Namen ein, zeige an ob piblic (öffentlich) oder nicht, falls public dann kannst du keine User anlegen,
wiederhole die Schritte für jede andere Freigabe.
Wähle save (speichern) und dann auf Apply (übernehmen).

Joar, dann find dich damit ab das es nicht geht, oder leg dir einen anderen Router zu.

Wäre immer noch interessant zu wissen wozu du das möchtest, welche Vorteile du dir davon erwartest.

Wenn ich bei dir so keinen Zugriff hab, dann geh ich eben am Router vorbei und zieh den Stick ab und steck ihn in meinen Laptop, schon hab ich sogar Vollzugriff.

Ich fasse mal zusammen woraus deine Hilfe bestand. A = "siehe Seite 64" uns B "irgend ein englischer Text der nichts mit meiner Routerkonfiguration gemein hat" !
tolle Leistung

Wieso sollte ich auf diese Option verzichten - selbst mein 3 Jahre älteres E4200 unterstützt so etwas ! Wieso sollte jeder auf mein USB-Port zugreifen - nur weil es die passphrase kennt ? Dann muss ich die Daten extra verschlüsseln ! Ich werde es deshalb zurückgeben falls sich daran nix ändern lässt - zumal auch die Übertragung über den USB langsamer ist als auf meinem E4200

Ich fasse mal zusammen, dein Problem bestand aus, keine Frage stellen, erst recht keine Ahnung haben, absolut keine Eigeninitiative, dazu nur rumzunörgeln an dem was dir so gesagt wurde, tolle Leistung. Und das du nicht lesen kannst, geschweige überhaupt mal selber eine Suchmaschine zu bedienen und auch mit deinem Router nicht klar kommst, kann ich (und auch die anderen) ja nichts dafür, aber hauptsache alle sind dumm.

Im Gegensatz zu dir hab ich mich bemüht überhaupt eine Lösung zu finden, aber du scheinst ja sowieso alles besser zu wissen.

Es müssen ja unwahrscheinlich wichtige Daten sein wenn man sie sogar verschlüsseln will, was hat das dann an einem Router zu suchen? Es kann soweiso nur jemand zugreifen der auch Zugriff auf den Router hat, wichtiger ist doch das nach außen hin ins Internet alles abgesichert ist.

Dannbenutz doch den E4200 weiter wennd er doch alles so toll kann, bzw. häng ihn mit an den DLink und daran dann den Stick, oder eventuell wäre ein richtiges NAS-System sogar noch besser. Aber das wirst du ja auch alles besser wissen, qualifiziert dafür hast du dich ja schon, deshalb bekommst ja auch massenhaft Hilfe.

Nunja, wünsch dir noch viel Erfolg mit deinem Problem, troll ruhig weiter, kommst auch sehr weit damit.

du hast mir nicht geholfen - es gibt wirklich nichts was ich durch dich zusätzlich erlernen durfte/habe ! so viel dazu und NAS besitze schon längst hat auch USBport-erweiterung aber keine Lust ständig die Festplatten hochfahren zu müssen nur weil auf den kleinen USB zugreifen will - da ist USB via router schon die geeignetere variante (synologyDS212j)

Du willst dir ja auch nicht helfen lassen, bist ja resistent dagegen, vorallem auch lernresistent. Kriegst es ja nicht mal hin dein Problem in eine ordentliche Frage zu packen, da bedurfte es erst etliche Antworten eh man raus hatte was du überhaupt willst.
Und dann bitte nicht mehr plenken, ordentliche Sätze verfassen, samt Interpunktion und Groß- Kleinschreibung.
Übrigens, gegen deine Faulheit kann auch keiner was tun außer du selber, aber hier groß rumkotzen, Leute gibts, wollen Hilfe, dann gibt es welche die sich auch bemühen zu helfen und als Dank wird man noch beleidigt. Rest erspar ich mir mal lieber.
Mal abgesehn das dich auch keiner dran hindert am Router einen Stick zu benutzen, vorallem nur weil du auf den kleinen USB zugreifen willst, du machst da nur ein riesen Drama draus wo keins ist. :freak:

Jetzt reichts Rollstuhlschubs!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben