News Spekulationen über Release-Termin der PlayStation 4

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.150

Faint

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.513
Ich finde es jedoch nicht gut, dass Europa wohl mal wieder hinten anstehen darf -.-
 

zombie

Captain
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
3.097
Wäre doch nur mal fair wenn nun Europa als erste dran kommen würden. Logistisch ist es klar das es einen gewaltigen Run geben wird den man nicht weltweit gleichzeitig bedienen kann aber warum steht Europa immer hinten dran ?
 

luda

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.937
Ist doch alles nichts neues und spekulatives, wenn man sich den Release der PS3 anschaut. Sony sollte nicht den selben Fehler nochmal begehen. Microsoft hats mit der xbox definitiv besser gemacht.
 

empaty

Banned
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
898
Das war zu erwarten und bisher auch bekannt das sie erst Anfang 2014 raus kommt,bisher reicht mir aber meine Xbox 360 noch und sollte es mal irgendwann keine Spiele mehr dafür geben ( neue Titel) ,dann werde ich mir das mal überlegen. :rolleyes:
 

flo36

Captain
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
3.361
Hoi ich freue mich schon wieder auf die tausenden Wahnsinnigen die sich um Mitternacht ihre PS4 holen. Dann die wütenden Gesichter wenn Leute Videos auf Youtube stellen in denen Sie die neu gekaufte PS4 mit einem Vorschlaghammer oder ähnlichem, vor allen Leuten zerlegen und die Emotionen überkochen^^

Nö im Ernst ich hoffe die neue Konsolengen. bringt mal wieder ein bisschen Schwung in den Spielemarkt. Dieses alle Jahre wieder kommt einen neues CoD nervt schon richtig. Vielleicht kommt mal wieder ein wenig Besserung in den Markt mit überarbeiteten Szenarios oder Genres.
 

empaty

Banned
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
898
Kommt doch Watch Dogs von Ubisoft wäre ein sehr interessanter Titel finde ich ,gegen das neue GTA V antreten zu lassen :D

Ich würde mir auch gerne eine Fassung von Ubisoft s Zombi U wünschen auf den Next Generation Konsolen ,aber da wird es wohl erstmal nicht geben,das es ja ein Exklusivtitel von der Wi iU ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

HELLge

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.182
wäre schade für das Weihnachtsgeschäft aber ich vermute auch einen Release Q1/14
 

Muvo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
259
Naja, ich schätze mal weil der Europäische Markt der kleinste bzw. der Japanische markt natürlich einen anderen Stellenwert hat.
 

Bobbyhansen

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
210
Wäre doch nur mal fair wenn nun Europa als erste dran kommen würden. Logistisch ist es klar das es einen gewaltigen Run geben wird den man nicht weltweit gleichzeitig bedienen kann aber warum steht Europa immer hinten dran ?
Ganz einfach deshalb weil die USA der größere Markt sind. Und japan ist ja praktisch vor der Haustür und kommt daher als erstes dran.

edit: da war anscheinend einer schneller ;)
 

summer46

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.043
Naja wenn die Xbox vorher nach Deutschland kommt dann bekommt halt Microsoft mein Geld. Falls die Xbox mir dann nicht gefällt wird einfach irgendwann getauscht und SONY sieht von mir kein cent hehe :D
 
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
8.048
Ich finde es jedoch nicht gut, dass Europa wohl mal wieder hinten anstehen darf -.-
Wenn man M$ wirklich treffen will, ist NA der wichtigere Markt. Eigentlich müsste UK und AUS noch mit dareinfallen, denn das sind die Gebiete, wo die PS bisher kein Land sehen konnte. Lediglich in GER und JP konnten vergleichbar viel bzw. mehr PS als Xbox abgesetzt werden.

Sony muss (!) mit der PS4 erfolgreich sein, da die Konsolensparte das ist, was Sony noch am Leben hält. Von daher ist das durchaus verständlich.

Aber erstmal kommt (höchstwahrscheinlich) am 26.4. die Xbox 720/Durango/Gold-Vorstellung und ggf. ein Releasetermin selbiger. Kann sich also noch deutlich ändern, vor allem, da nichtmal die Specs der PS4 final sind ;)
 

blackdevilo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
68
Ich befürchte auch dass der Playstation 4 Release auch wieder nach diesem Muster ablaufen wird. Wieso sollte Sony auch was daran ändern? Schade ist es aber dennoch für uns Europäer. Ich hoffe allerdings, dass die Zeitspanne zwischen dem Japan und Europa Release nicht allzulange sein wird.
 

MC´s

Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
2.367
Ob sie jetzt in Q4/2013 oder Q1/2014 in Europa erscheint ist doch im Prinzip egal, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude (knapp gefolgt von Schadenfreude :-)). Es gibt noch wichtiger Dinge im Leben als irgendein Elektronikspielzeug, zumindest bei mir ;-).
 

AcidR4in

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
172
Ob sie jetzt in Q4/2013 oder Q1/2014 in Europa erscheint ist doch im Prinzip egal, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude (knapp gefolgt von Schadenfreude :-)). Es gibt noch wichtiger Dinge im Leben als irgendein Elektronikspielzeug, zumindest bei mir ;-).
Das mag für Gamer vielleicht egal sein, aber Sony verbaut sich das Weihnachtsgeschäft damit, vor allem wenn die XBOX 720 in NA und EU vor Weihnachten erscheint.
 

mos_fragged

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
632
Verstehe echt nicht wo da das Problem ist, MS hats doch damals auch geschafft. Fakt ist jedenfalls, dass sich viele Leute an der ersten NextGen vergreifen werden. Ich denke wenn der "720" Release zwischen die PS4 VÖ JP/USA und EU fällt, werden viele zur Box greifen, statt auf die PS4 zu warten.
 
R

Rob83

Gast
Naja, ich schätze mal weil der Europäische Markt der kleinste bzw. der Japanische markt natürlich einen anderen Stellenwert hat.
Falsch. Die PS3 Verkaufszahlen sind in den USA am schlechtesten.
Der Hauptteil kommt aus EU/Japan, USA sind Xboxler. Oben drauf zahlt man hier in Euro, nicht in Dollar bei 1:1 umgesetzten Preisen. D.h. 20-30% mehr. http://www.vgchartz.com/analysis/platform_totals/

Bei mir wird es definitiv die PS4, alleine wegen den Japanern - die machen die besseren Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:

dMopp

Banned
Dabei seit
März 2007
Beiträge
9.688
Ich zeig Sony den Stinkefinger und nehme die XBOX... Das verstehen die Leute dort wenigstens.
 

GameOC

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.169
Das wäre mehr als ärgerlich! Naja, damit werden wohl viele zur XBox greifen, den MS veröffentlich sicherlich gleichzeitig. Europa immer hinten dran... unverständlich für mich! Bringt es doch mal auf die Reihe... mit ein paar Wochen Verschiebung wäre ich ein Verstanden, aber keine Monate! Naja, PS4 gibts also erst zu Ostern 2014 (Negativschätzung):(

Ich habe mir damals die XBox 360 zum Release gekauft, weil die PS3 erst ein Jahr später kam. Natürlich war ich dann erstmal versorgt und kaufte mir die PS3 erst 2 Jahre nach dem Release... in der Zeit kaufte ich fleißig Spiele und Controller für die XBox... auch wenn mir Sony sehr gefällt samt PS (bin seit der 1. dabei), aber das kotzt mich eherlich gesagt an :( Klar versorgt man erst mal Nippon, dass gehört sich so - aber wozu mal wieder die zahlungswilligen Europäer benachteiligen? Die Amis kaufen doch alles blind, hauptsache es ist scheinbar "made in usa" und kommt dennoch aus Fernost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top