News Spekulationen um HTC One mit Standard-Android

Ich hatte mein altes Samsung S1 über 2 Jahre... der Akku war irgendwann so ausgelutscht, es musste einfach ein neuer her.

Seit Neustem habe ich das Gerät gegen ein S3 getauscht.

Auch mit gefällt der Unibody-Trend überhaupt nicht... Samsung und Blackberry verschaffen sich dadurch ein Alleinstellungsmerkmal, weil sie sich noch an Funktionalität halten. Hoffentlich bleibt das auch so. Auch im Developmentbereich (xda) steht Samsung sehr gut da.
 
Russe_83 schrieb:
Damit wird offensichtlich auf eine deutlich höhere Verarbeitungsqualität des HTC One angespielt.

Die Verabreitungsqualität beim HTC One ist erschreckend schlecht. Die Materialien sind schick, aber das One ist gar nicht gut verarbeitet.

Zwischen Display und Oberkante klafft ein Spalt. Wenn man das Handy zusammendrückt (Display und Rückseite zusammenpressen), dann geht der Spalt wag. Lässt man los, ist er wieder da und wenn man mit dem Fingernagel hebelt wird er größer...

Ich fand das erschreckend.

Russe_83 schrieb:
Wieso wird durch den Einsatz von Plastik direkt auf die Verarbeitungsqualität geschlossen? Seit wann ist die Verarbeitungsqualität = eingesetzte Materialien und seit wann ist die Verarbeitungsqualität bei Samsung schlechter als bei HTC?

Da hast du recht. Die Materialwahl hat nichts mit der Verarbeitung zu tun.

Umlüx schrieb:
ich frag mich grade, wieviele der 'ich-will-austauschbare-akkus' fraktion wirklich schonmal einen akku getauscht haben oder nicht viel eher ihr ganzes gerät vorher ausmustern.

Hier, ich melde mich mal.
Ich tausche ca. 150 Mal im Jahr meinen Akku. Hab enämlich seit dem 3ten Gerät in Folge direkt einen Wechselakku dabeigekauft und komme ca. 2,5 Tage mit einer Ladung hin!
 
schlunzi schrieb:
Ich warte ja immer noch auf die Vanilla Version für's One S und One X. Am Besten fände ich es, wenn alle Hersteller alternativ ihre Smartphones mit reinem Android anbieten würden.

ich wollte es auch gerade schreiben. ist nun schon ein halbes jahr her. echt zum kotzen.

von CM gibt es jetzt schon die zweite RC http://get.cm/?device=endeavoru noch ein paar tage und dann gibt es sicherlich die final. die pack ich mir dann erstmal aufs One X.

aber wenn das X kaputt ist, hole ich mir nie wieder ein handy one stock android. achja und natürlich offnen bootloader (den das s4 ja auch hat)
 
Umlüx schrieb:
ich frag mich grade, wieviele der 'ich-will-austauschbare-akkus' fraktion wirklich schonmal einen akku getauscht haben oder nicht viel eher ihr ganzes gerät vorher ausmustern.

Ich schon oft, weil ich meine Telefone länger als 2 Jahre nutze. Und da hat der Akku schon ne Menge Kapaziträt verloren.
 
Ich hoffe wirklich, dass das jetzt Schule macht. Wenn jeder Hersteller zumindest sein erfolgreichstes Modell direkt über den Play Store, mit stock Android vertreiben würde, hätten wir die wirkliche Auswahl und das Update-Problem wäre Geschichte.
 
Umlüx schrieb:
ich frag mich grade, wieviele der 'ich-will-austauschbare-akkus' fraktion wirklich schonmal einen akku getauscht haben oder nicht viel eher ihr ganzes gerät vorher ausmustern.

Ich, habe noch ein SGS 2 und habe 2 Akkus, eins immer geladen dabei, weil eins reicht einfach nicht. Habe mir den 2.000 mAh Akku von Samsung geholt mit dem anderen Backcover der 1mm dicker ist, frage mich wieseo sie es nicht sofort so auf den Markt gebracht haben, aber dann wäre es wahrscheinlich nicht das dünnste Handy gewesen...

@topic: Ja, es sollte doch eigentlich kein Problem sein, ein Smartphone mit der Option auf Stock und TW bzw. Sense o. ä. zu realisieren, dass der Kunde switchen kann, bisschen mehr internen Speicher und passt schon, kost doch eh nix mehr heutzutage.

Greetz QWER
 
QWERus-1337 schrieb:
@topic: Ja, es sollte doch eigentlich kein Problem sein, ein Smartphone mit der Option auf Stock und TW bzw. Sense o. ä. zu realisieren, dass der Kunde switchen kann, bisschen mehr internen Speicher und passt schon, kost doch eh nix mehr heutzutage.

Greetz QWER

Sachen wie ein Helligkeitsslider in der Benachrichtigungsleiste oder Daten(GPRS)toggle sind nicht im reinen Android möglich. Dafür müssen eben eigene Frameworks geschrieben werden. Für einige Features scheint damit ein tieferer Eingriff in das System notwendig zu sein und daher bleibt es wohl nicht einfach nur bei einem anderen Launcher. Zudem scheint es wohl noch viele Leute zu geben, die reinen Android von Aussehen her recht langweilig finden und daher eher zu den angepassten Geräten greifen.
Man hätte viele dieser Sachen mit Google regeln können und so etwas wie eine Theme-Engine (wie die von CyanogenMod) im Kern von Android realisieren können und auch die entsprechenden APIs generieren. Denke, dass Google damit schon selbst längst den Herstellern entgegen kommen können. Stattdessen hat man sich eine sehr lange Zeit zurück gelehnt und erst mit ICS die ersten Schritte zur Besserung eingeleitet.
Ergänzung ()

@JamesFunk: Nanu, wann habe ich das denn geschrieben: "Zitat von Russe_83: Damit wird offensichtlich auf eine deutlich höhere Verarbeitungsqualität des HTC One angespielt." Ist das nicht ein Teil der News? Wieso stehe ich dann als Quelle? :D
 
hrnshn<3 schrieb:
ich sag nur Galaxy S2 -> 2.x auf 4.1.2 und 4.2.2 noch geplant.

Oder Galaxy S Plus, kam nach dem S2 auf dem Markt Android 2.3 und Schluss. Das S2 ist ganz ok, aber ich vermute die Community bringt das 9100G auch ohne Probleme auf 5.0 wenn es denn kommt. Bin gespannt ob das S3 auch so gut unterstützt wird, das S2plus wirds bestimmt nicht.
 
Find ich gut, dann gibt es endlich Stock Android auch mit einem qualitativ hochwertigen Handy. Wäre zumindest einer toller Schritt.
 
war ja klar, dass es hier wieder massig offtopic gibt
statt über das bs wird hier wieder heiß über den akku etc. diskutiert
echt leute es nervt langsam, wenn es euch nich passt dann hängt das bitte nicht immerwieder an den großen nagel!

ich für meinen teil freu mich auf das stock android, da mir das viel besser gefällt
heißt aber auch nicht, dass ich die oberfläche des one nicht mag
an sich gefällt mir das one, trotz kleinerer verarbeitunggsschwächen, sehr gut

beim thema updatepolitik ist es das gleiche, was bringt euch 4.2.2 gegenüber 4.1.2 für großartige unterschiede?!
außerdem kommt das beim one auch bald

ich habe manchmal das gefühl dass hier manche keine anderen probleme haben als sich über solche kleinigkeiten aufzuregen
 
Heisst das, dass man dann auch auf ein "normales" One, dann ohne Probleme die "stock" Android Version bekommt?

An die Galaxy Plastik boys: Bei Amazon sind grad Akkus im Angebot hopp hopp.
 
lechus85 schrieb:
warum nicht, das ganze wird wohl in kooperation mit samsung stattfinden, das ist nicht einfach eine custom rom wo dann der ein oder andere treiber fehlt, das ist eine offizielle von google+samsung angepasste stock rom.

Ob es beim S4 funktionieren wird werden wir ja sehen und wenn, dann sind sowieso die 3rd Party App Entwickler gefragt die vorhandenen APIs zu nutzen. :D

Mich würde nur interessieren ob es beim One auch so leicht funktionieren wird, so ganz ohne Rückendeckung durch Google.
Aber dass HTC Android auch ohne Verstümmelungen kann (sofern man Facebook Home entfernt bekommt) haben sie ja mit dem HTC First bewiesen.
 
eimer_MS schrieb:
An die Galaxy Plastik boys: Bei Amazon sind grad Akkus im Angebot hopp hopp.

Cool, danke für den Tipp. Bekommt man als Prime Kunde sogar in frustfreier Verpackung mit HTC Verarbeitungsqualität, direkt bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein gewisser Richard Lai verkündete übrigens auch eine kuriose Meldung 15 Minuten nach dem tweet der HTC Mitarbeiterin. :o


Richard Lai @richardlai

For those who keep talking about wanting pure Android on the HTC One, I urge you to wait for the 4.2 update. It will be awesome! :D
7:15 PM - 15 May 2013
 
Russe_83 schrieb:
Wieso wird durch den Einsatz von Plastik direkt auf die Verarbeitungsqualität geschlossen? Seit wann ist die Verarbeitungsqualität = eingesetzte Materialien und seit wann ist die Verarbeitungsqualität bei Samsung schlechter als bei HTC?


spätestens seit dem Samsung Galaxy 3. PUNKT!
Ergänzung ()

SoilentGruen schrieb:
Das wäre super geil ;)
Was mich nur nervt ist der fest verbaute Akku :(

ich frage mich eigentlich was passiert, wenn das handy innerhalb der gewährleistung "seinen Geist aufgibt"

den wird HTC es ja so oder so aufmachen müssen, wenn die dann feststellen, dass es der akku ist, verweigern sie wahrscheinlich die nachbesserung (austausch des akkus)

sooo jetzt kommts...

wie wir wissen, lässt sich das handy auf grund der bauart nicht sehr leicht wieder verschliessen, htc jedoch ist verpflichtet mir das handy so wie ich es eingeschickt habe (oder ein lauffähiges gleichen modells) zurückzuschicken.

was werden die machen.... ist schon interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt quasi jedes Teil im Handy als Ersatzteil im Internet zu bestellen, also wird es auch mittel und Wege geben, diese zu Wechseln.
 
Wäre schon mal langsam Zeit, dass die Hersteller ihre Phones auch mit Stock-Android anbieten. Diese ganzen UIs gehen mir auf den Keks. Habe selbst schon Sense und TW erlebt und beiden können nicht gegen ein Stock-Android anstinken. War auch einer der Gründe, weshalb ich CM 10.1 auf mein SII geflasht hab.

Zum Akku:
Ein fest verbauter Akku ist auch für mich ein Negativpunkt. Habe das schon oft erlebt, dass Akkus kurz nach Ablauf der Garantie spontan zusammengebrochen sind, etc. was bei einem tauschbaren Akku kein Problem wär. Bei meinem SII habe ich auch den größeren 2000mAh Akku drin, weil mir der Standardakku zu klein war. Außerdem ist die Rückseite jetzt endlich mal plan und hat keine Höcker mehr :D
 
Solange das Htc One so gravierende Verarbeitungsmängel hat und auch noch sehr teuer ist wird das eh nix auch nicht mit Stock Android :-(
 
Zurück
Oben