Spenden.... für Guten Zweck....

Shiro <Kamui>

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
705
Hi,finde die AKtion einfach gut und vllt findet sich ja hier einer der auch etwas beisteuern könnte.
Bitte keine dummen Beiträge oder Ähnliches einfach durchlesen und gut :)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=103487

Hi all,

Nun hier mal vorweg.... es geht hier um eine Aktion des Kinderträume e.V. - www.kindertraeume.de

Dies hier habe ich dort auf der Seite gelesen....

Stefanie (17), ist seit der letzten Chemotherapie querschnittsgelähmt und wünscht sich sehnlichst einen Computer.
Darauf hin habe ich denen geschrieben da ich noch ein paar Computerteile habe....
Ich habe auch Antwort bekommen und mir wurde gesagt ich solle mich melden sobald der Computer fertig sei.
Nun hier mal die Original Email von Maria Kohl (Leiterin des KT e.V.)

----- Original Message -----
From: ""Kinderträume e.V."" <Kindertraeume@t-online.de>
To: "Florian" <skatch@westcom.ch>
Sent: Tuesday, February 01, 2005 2:24 PM
Subject: Re: Wunscherfüllung


> Lieber Florian,
> danke für Deine Mail. Ganz lieb von Dir, dass Du Deinen PC spenden willst.
> Du weißt selbst, was junge Menschen sich für einen PC wünschen bzw. was er
> alles haben und können muß. Wenn das bei Deinem der Fall ist und er voll
> funktionstüchtig ist, nehmen wir ihn sehr gerne als Spende an. Wie alt ist
> er denn genau?
> Du hast Dich sicher gewundert, dass ich nicht schnell geantwortet habe, aber
> ich war zu Wunscherfüllungen unterwegs in verschieden Bundesländern und seit
> heute erst wieder so richtig im Büro.
> Viele Grüße
> Maria Kohl

So....

Ich habe hier:

Midi Gehäuse mit 350 Watt NoName Netzteil
AOpen AK77 - 333 Mainboard
Athlon 2000+ mit Kühler
5.1 Sorround Soundkarte
Maus und Tastatur
und eventuell vielleicht noch eine Grafikkarte

Mir fehlen also....

Festplatte (ich denke so 40GB - 80GB)
DDR Ram (512MB sollten es schon sein)
Eventuell ein anderes Board und andere CPU.... (2400+ wäre schon besser ^^)
Das Board hat wohl paar Inkompatibilitätsprobleme mit Geforce 4 Graikkarten.... da die Grafikkarte die ich eventuell bekomme auch eine GF$MX ist bräuchte ich da vielleicht auch noch etwas anderes....

Notfalls würde ich auch ein Board mit einem Semperon oder so neu kaufen....

Meine Frage ist nur, hat noch jemand Hardware abzugeben die Gut erhalten ist und in der Mittelklasse mitspielen kann?
Sollte nicht teuer sein oder vielleicht sogar umsonst da es hier um einen Guten Zweck geht....

Gruss.... Skatch
 
Top