• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Awesome Games Done Quick: Speedrunning für guten Zweck gestartet

Also Aussagen in der Form "google mal nach xxx, dann weiste Bescheid" wenn nach Beispielen gefragt wird finde ich schwach.

Ich mag das Event und große Teile der Community sehr, allerdings hab ich eher ein mäßiges Gefühl bei der PFC (prevent cancer foundation), daher kaufe ich beim Winterevent nur ein T-Shirt und spende im Sommer, wenn das Geld an Ärzte ohne Grenzen geht.

Bzgl: "Zensur" etc: der Chat war (und manchmal immer noch ist) leider a) viel "weird shit" und b) 5% "geht-gar-nicht" (also feindlich gegenüber Fremden, Frauen, sexuellen Orientierungen, Hautfarben, etc...).
Die Organisatoren des Event wollen meines Wissen nach in Richtung "family-/advertisment-/public press - friendly gehen, da passt so etwas halt gar nicht.
 
GGG107 schrieb:
[...]
Ich persönlich wäre für eine Art Sozial-Steuer, irgendwelche Peanut-Beträge wie mit der Kirchensteuer.
[...]

Sowas gibt es schon. Und einige konservative Kreise würden es gerne abschaffen, weil sie "Sozialschmarotzer" und "Wirtschaftsflüchtlinge" nicht durchfüttern möchten. =P

Zum Thema an sich: Ich find's gut. Das Ganze drumherum interessiert mich nicht, werd mir die Speedruns eh erst später auf YouTube reinfahren. Spenden werd ich auch nicht, weil ich arm bin. =P
 
Neue Steuer? Ich bin schon froh das wenigstens die FDP dafür sorgen will das der Soli abgeschafft wird (wie er es ursprünglich auch sollte...).


Aber von vielen Spenden Streams halte ich sowieso nichts. Der Fokus sollte auf der Unterhaltung und der Community liegen, wenn das fehlt kann man sich die Zeit(bzw. das Geld) auch sparen...
 
Grad mal reingeschaltet ... kann mir schon vorstellen, wieso sie die Comments so stark restrikten.
Da sitzt schon wieder ein Mann, der ununterbrochen mit "she" bezeichnet wird.
Beim letzten Mal hatten sie auch schon prominent so jemanden platziert, obwohl der/diejenige nicht mal gespielt hat.

Ich habe überhaupt kein Problem mit Trans-Menschen, aber wenn ich das Gefühl bekomme, man will mich hier mit irgendwelchen SJW-Messages penetrieren, während ich einfach nur Speedruns sehen möchte, verliere ich das Interesse.
Und daß dann auch Hate/Trolling kommt, ist eh klar.
Es nervt halt gewaltig, daß diese Leute alles zu einer Plattform für ihre eigene Agenda machen müssen.
 
Eine gerechtere Verteilung des Geldes wollen die Linken, aber dafür interessieren sich kaum Deutsche.

Lieber sinnfreie Steuersenkungen, von denen Normalverdienende keinen nennenswerten Nutzen ziehen.

Oder wie Volker Pispers es mal schön formuliert hat: Über 75% der Deutschen verdienen nicht mal genug Geld, um Steuern angemessen hinterziehen zu können.

@Pizza: Sehe ich ähnlich, der "Trend" hat seit ca. zwei Jahren zugenommen, erst mussten zwangsweise mehr Frauen Speedruns machen, jetzt auch Transgender.
 
Zuletzt bearbeitet:
x
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nervt mich sowieso allgemein, Frauen die beim Gaming in den Vordergrund geschoben werden - weil sie Frauen sind - nicht weil sie besonders interessante Gamer sind :rolleyes:

Aber das jüngere (geistige?) Publikum feiert sowieso alles mit Brüsten...
 
Naja, ist ja überall so. Einfach boykottieren.
 
GGG107 schrieb:
Wenn man böse wäre könnte man meinen: Und nächstes Jahr kommen Invalide.

Da ist ja schon länger einer mit dabei -> halfcoordinated, vom Unterhaltungswert nicht gerade so toll, aber beeindruckend, was der nur mit einer Hand am Gamepad schafft.
 
mykoma schrieb:
@Pizza: Sehe ich ähnlich, der "Trend" hat seit ca. zwei Jahren zugenommen, erst mussten zwangsweise mehr Frauen Speedruns machen, jetzt auch Transgender.

und genau da hört auch schon meine interesse wieder auf. warum? ich brauche nicht andauernd an sowas erinnert werden.

ich habe nichts gegen transgender, homosexuelle usw. aber warum muss man das in jedem zweiten satz erwähnen, dass das gegenüber nicht heterosexuell ist? das ist doch reine privatsache.
es ist mir bis heute unerklärlich, warum man seine sexuelle orientierung andauernd hinaus posaunen muss? wen interessiert das, dass irgendjemand dieses oder jenes bevorzugt? ich stell mich ja auch nicht jeden morgen hin und erkläre jedem passanten "hallo, vielleicht interessiert es sie, ich bin heterosexuell, seit 6 jahren verheiratet und vater von zwei kindern." interessiert keine sau.
diejenigen, die ein problem mit sowas haben, die ändert man auch nicht mit andauernden zwangserinnerungen im TV/internet/etc.

für mich klingt diese "zwangsbeglückung" eher so: "ich definiere mich über meine sexuelle orientierung, und habe nur deswegen jetzt den job bekommen, weil es aktuell hip ist".

@topic
der chat ist doch sowieso ein heilloses durcheinander. so ist es halt "weniger". werde mir die interessanten runs dann später ansehen.
 
Abudinka schrieb:
Ohne Herr Benoit was unterstellen zu wollen gehts wohl um die geschlechtliche und sexuelle Orientierung der guten Dame. Bei Reddit gabs da auch schon nen Hohlroller der sich über Trans Runner beschwert hat.

Mir ist es vollkommen egal was er/sie/es für eine Orientierung hat, die sollen einfach ihren SJW Müll für sich behalten und es nicht jedem aufzwingen.
Man kann es mit einem Veganer vergleichen der in ein Steakhaus geht und alle anpöbelt weil sie Steak essen.

Viele bekannte Speedrunner haben wegen dieser scheiße abgesagt weil sie darauf kein bock haben.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
und genau da hört auch schon meine interesse wieder auf. warum? ich brauche nicht andauernd an sowas erinnert werden.

3iUsCEc.jpg


@Topic
Schade dass so eine gute Idee und vor allem auch Möglichkeit zum Sammeln von Spenden von SJW missbraucht wird.
 
GGG107 schrieb:
Ich persönlich wäre für eine Art Sozial-Steuer, irgendwelche Peanut-Beträge wie mit der Kirchensteuer.

Entschuldige, dass ich dich mal ein bisschen korrigieren / belehren muss.

1.) JEDE Steuer ist eine Sozialsteuer. Die Menschen zahlen einen Teil ihres Geldes an den Staat. Der kümmert sich um Recht und Ordnung, Infrastruktur, und um sozial benachteiligte Menschen, etc. Das ist der eigentliche Sinn von Steuern. Das finde ich richtig und sehr gut. Es ist eine Motivation für mich überhaupt zu arbeiten. Dass soviel Geld verplempert wird und sich Politiker bereichen, dass so mancher das gar nicht mehr versteht, ist ganz schön heikel.

2.) Die Kirchensteuer ist für große "wohltätige" Vereine gedacht. Es ist eine Art den Vereinsbeitrag einzuziehen. Auch andere Vereine als die Kirche dürften das so machen. Aber nur die Kirche tut es soweit ich weiss.

Fun fact: Selbst wenn man aus der Kirche austritt Zahlt man denen immer noch viel Steuergeld. Und zwar durch Reparationszahlungen an die sich kein Politiker rantraut.
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...aedigungen-bis-in-alle-ewigkeit-12555649.html

3) Deinen Vorschlag muss ich leider persönlich verachten. DU kannst mit deinem Geld machen was du willst. Aber vorzuschreiben was andere darüber hinaus noch machen sollten ist unter aller Sau. Entschuldige die drastischen Worte.
Sämtliche Bereiche in denen Geld fehlt sind nur arm dran weil sich manche wenige die Taschen vollschlagen. Beispiel Pflege und Gesundheitssystem. Ich ermahne dich hier ausschließlich nach oben zu treten und auf keinen Fall nach unten auf andere Menschen die >45% Ihrer Einnahmen versteuern, während Reiche nur 25% Kapitalertragssteuer zahlen.
 
Kapitalertragssteuer ist aber nur für Kapitalerträge. Die ist für jeden gleich egal ob Arm oder Reich.

Gerade in Zeiten in denen man auf der Bank nur Geld verliert wäre eine allgemeine Erhöhung der Kapitalertragssteuer in erster Linie nur für den kleinen und mittleren Anleger gift.

Jeder der genug Millionen hat ist doch nicht so blöd und handelt hier in DE bzw. lässt sich hier versteuern wenn die das hochziehen.


Empfinde die 25% durchaus als angemessen. Reicht schon das es so dinge gibt wie Erbschaftssteuer...
 
Entschuldige das ich eine andere Meinung vertrete;

1. Ich will dir ja nicht streitig machen, dass du so ein großer Menschenfreund bist, aber ich denke der eigentliche Grund für dich überhaupt arbeiten zu gehen ist wie bei jedem anderen auch in erster Linie sich dadurch selbst zu versorgen. Zur Sache: Gemeint ist eine Steuer die nicht für irgend was sinnloses raus geworfen wird, wovon sowieso wenn überhaupt wieder nur jeder selbst profitiert, sondern tatsächlich uneigennützig an Hilfsorganisationen geht.

2. Wie viel von den Geld kommt denn da eigentlich an? Gerade bei der katholischen Kirsche, gerade hier in Deutschland, da geht eher viel mehr für irgendwelche Pseudo-Hilfswerke, Gehälter inklusive einen neuen Goldenen Hut für den Kardinal raus, als das irgendwem sterbenskranken oder fröstelnden Obdachlosen mit geholfen wird. Natürlich gibt es da auch wieder Ausnahmen usw., aber schauen wir doch mal aufs große Ganze.

3. Ich schreibe Niemanden irgend etwas vor, ich meinte lediglich nur beiläufig ich würde dem Staat vorschlagen die Steuerverteilung etwas sinnvoller und sozialer zu gestalten. Wie in anderen Threads schon erwähnt geht z.B viel zu viel für Rüstung drauf. (Zu mal ja Herr de Maizière uns immer eindrucksvoll beweist, ja bald mit der neuen Totalüberwachung jegliche Terrorabwehr und Militär ja sowieso hinfällig wird. Es brauch nur einfach alles irgendwo gespeichert werden und alle Probleme sind gelöst. ;)

Also ich vermute mal da gibt es insgesamt eine Menge Punkte die man anpacken sollte. Vor allem auch anderen Menschen als uns hier im Forum gegenseitig wegen Wortklauberei oder was auch immer an die Gurgel zu gehen. Aber was das jetzt aber alles eigentlich genau mit Awesome Games Done Quick zutun haben soll, kann jeder bei einem Glas Rotwein, oder was ihm sonst beliebt, für sich selbst mal überlegen. Viel Spaß dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Finde ich eine super Sache!
Schaue ich seitdem ich bei Twitch bin regelmäßig.
 
Wie kann man denn jemandem SJW Kram aufzwingen? Kommt Werbung wie: "Verändere dich! Sei Trans!" ?

Mich persönlich stört die Menge der Trans-Leute dort, vor allem dieser run hier war unerträglich, da das wohl 30min Getrolle war.

https://www.youtube.com/watch?v=mQjLsypPtHA

Was mich aber noch viel mehr stört ist der Twitch Chat. Akzentuiert mag es eine nette Unterstützung sein, wenn der run zusätzlich kommentiert wird. Was es aber hauptsächlich ist, ist eine Ansammlung erbärmlicher, sozialschwacher Individuen, die um jeden Preis auffallen müssen und sich durch permanentes Spamen die Illusion eines Gemeinschaftsgefühls erschaffen. Das sind dieselben Leute, die Lirik 5$ bezahlen, damit der Senpai ihre total wichtige und total lustige Nachricht vorliest. Sie definieren sich und ihre "Gemeinschaft" über Emotes von gleichen Streamern und spamen auch nach 5 Tagen noch total lustige und originelle Sprüche darüber, dass die "plebs" nicht schreiben können. Armselig.

Ansonsten nimmt AGDQ halt den Weg jeder Veranstaltung, die groß und wichtig wird. Sie wird immer mehr durchkoordiniert und muss zunehmend auf ihre Außenwirkung achten. Und trotz dieses Umstands und all der Problematik, die eine wohltätige Veranstaltung immer beinhaltet, freue ich mich jedes Mal drauf.

Und für die Leute, die es gern kleiner hätten, findet vom 17.-25. Februar die ESA statt. https://esamarathon.com/
 
Zurück
Oben