Sperrbidlschirm lässt sich nicht ändern

TheBroken

Cadet 1st Year
Hey, wenn Ich meinen Sperrbildschirm ändern möchte dann lädt das Bild einfach stundenlang und es tut sich nichts, bitte um hilfe

Das sind wirklich sehr viele Informationen. Kannst du denn ausschließen, dass die von dir gewünschte Bilddatei beschädigt ist?

Gruß von Cin-Hoo

was ist das denn für ne antwort
Ergänzung ()

Ja, sogar die Standarf Bilder + andere Bilder lassenb sich nicht einrichten

Ist dein lokal gespeichertes Benutzerkonto denn schon ziemlich alt bzw. hast du daran schon viele tiefgreifende Änderungen vorgenommen, sodass das selbst vielleicht beschädigt sein könnte? Denn wenn sogar die werksseitig vorhandenen Bilder nicht geladen werden können, muss das ja ein generelleres Problem sein. :confused_alt:

Gruß von Cin-Hoo

Naja, Ich denke mal nicht bzw. wüsste nichts was davon mit dem Sperrbildschirm zu tun haben könnte, vor einem Monat noch ließ sich das Bild ändern, und dachte mir jetzt ist mal wieder Zeit für ein neues und es geht nicht mehr.
Welche Änderungen hätten denn auswirkungen darauf?

Mit vielen tiefgreifenden Änderungen meinte ich nur, dass wenn man manuelle Änderungen am Benutzerkonto auf Dateiebene vornimmt, dieses ja dadurch auch beschädigt werden könnte. Und da schon viele Fehler, wie ich hier im Forum las, durch beschädigte Benutzerkonten verursacht wurden, tippte ich einfach mal blind darauf. Um dir Genaueres sagen zu können, müsste ich den Zustand deines Systems kennen (zumindest habe ich so keine bessere Idee :().

Gruß von Cin-Hoo

Hast du denn konkrete Beispiele für solche Änderungen, damit Ich schauen kann ob Ich solche schon einmal getätigt habe?

Ich hatte davon bis jetzt lediglich hier im Forum gelesen und wenn dies als Grund angeführt wird, kann sich der TE natürlich gar nicht erklären, woran das liegen könnte. :D Glücklicherweise hatte ich selbst noch kein Problem mit meinem Benutzerkonto. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass dies an Dateisystemfehlern oder versehentlichem Löschen von Dateien oder vielleicht auch Modifikationen am HKEY_CURRENT_USER-Schlüssel der Registry liegen könnte. Lege doch einfach mal ein weiteres Benutzerkonto mit Administratorenprivilegien an und versuche damit den Sperrbildschirm zu ändern.

Gruß von Cin-Hoo

Zurück
Oben