Sperrbildschirm Win 8

freiheit

Ensign
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
140
Hallo zusammen,

ich weiß, wie man den Sperrbildschirm in Win 8 ändert.
Das tat ich auch, doch wenn ich mich abmelde oder den Benutzer wechseln möchte, dann kommt ein anderer Sperrbildschirm.
Bei allen anderen Aktionen, wie Sperren, aus dem Energiesparmodus, kommt der Sperrbildschirm, den ich einstellte.

Weiß jemand warum und ob ich das ändern kann?
Wie kann ich den Sperrbildschirm deaktivieren?

Danke, schöne Grüße
 

areiland

Commodore
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
4.489
Es gibt zwei Sperrbildschirme! Einmal den benutzerspezifischen, der immer dann angezeigt wird wenn ein Benutzer angemeldet ist, dann gibt es aber auch noch den Sperrbildschirm, der angezeigt wird wenn kein Benutzer angemeldet ist. Deshalb zwei Ansichten.
 

freiheit

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
140
Das dachte ich mir, war mir aber unsicher. Und wie ändert man den 2. Sperrbildschirm, wenn kein Benutzer angemeldet ist?
Danke.
 

freiheit

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
140
Ja, das habe ich schon verstanden, wie man den Sperrbildschirm deaktiviert.

Mein Problem handelt aber davon:
doch wenn ich mich abmelde oder den Benutzer wechseln möchte, dann kommt ein anderer Sperrbildschirm.
Wie kann ich den 2. Sperrbildschirm ändern, (kommt wenn ich mich abmelde), nicht deaktivieren.

Gegoogelt hatte ich schon, aber nichts gefunden.

Weiß das jemand?
 

freiheit

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
140
Hallo, ich meine nicht den Anmeldebildschirm, der ist einfärbig.
Sondern den 2. Sperrbildschirm wie schon von areiland angesprochen worden ist.

Weiß denn jemand, ob man diesen Sperrbildschirm ändern kann?

Schöne Grüße
 

areiland

Commodore
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
4.489
Wenn Du für diesen Sperrbildschirm eigene Bilder verwenden möchtest, dann geht das nur über einen manuellen Eingriff. Dazu musst Du nämlich im Ordner: C:\Windows\Web\Screen eines der vorhandenen Bilder durch eines ersetzen, das an dessen Stelle angezeigt werden soll. Der Dateiname muss der gleiche bleiben. Da Du hier aber keine Schreibrechte besitzt, musst Du das tun wenn Windows das Bild nicht schützt. Also z.B. im abgesicherten Modus.
 

freiheit

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
140
Dankeschön.
Ergänzung ()

Hallo,

ich kann leider den Sperrbildschirm nicht mit diesen Methoden deaktivieren, weil der Befehl nicht gefunden wurde.
http://praxistipps.chip.de/windows-8-sperrbildschirm-deaktivieren_2936

Weshalb ist das so, was kann ich tun? Manchmal ist es auch so, dass ich das Desktopsymbol im Explorer sehe. Wenn ich den Rechner dann neu starte, spinnt der. Kann mir das jemand erklären?

Schöne Grüße
Ergänzung ()

Dankeschön.
Ergänzung ()

Hallo,

ich kann leider den Sperrbildschirm nicht mit diesen Methoden deaktivieren, weil der Befehl nicht gefunden wurde.
praxistipps.chip.de/windows-8-sperrbildschirm-deaktivieren_2936[/url]

Weshalb ist das so, was kann ich tun? Manchmal ist es auch so, dass ich das Desktopsymbol im Explorer sehe. Wenn ich den Rechner dann neu starte, spinnt der. Kann mir das jemand erklären?

Schöne Grüße
Ergänzung ()

Über die Registry klappte es auch nicht.
www.experto.de/b2b/computer/betriebssysteme/windows-8/windows-8-sperrbildschirm-deaktivieren.html[/url]

Ich lese immer, dass beim Hochfahren von Win 8 immer der Sperrbildschirm kommt, bei mir ist das nicht der Fall.
Der kommt bei mir nur dann, wenn ich den Rechner sperre, abmelde....
 
Top