Sperre TP- Link/ tp PLC Software und Adapter AV600

Holzhirsch

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
3
Hallo Leute, wir kommen nicht mehr weiter. Wir nutzen 3 Stk. Powerline Adapter von TP Link zur Verteilung des W-Lan im ganzen Haus über die vorh. Stromleitungen. Diese Adapter kann man mit einem Programm „tpPLC" wunderbar am Desktop- PC konfigurieren. Soweit-sogut. Seit ein paar Tagen kommt sobald wir das Programm starten folgende Bildschirmmeldung. Das Programm reagiert überhaupt nicht mehr- man kann es nur noch schließen, wobei die Funktionen (Verteilung Internet im Haus) noch gut funktioniert. Betriebssystem: Win10 Was ist das für eine Meldung, wo kommt die, wer kennt sich aus ???

Danke vorrerst...

1451.jpg
 
Flash.....
Die Software basiert wohl auf Adobe Flash und dieses wurde "abgeschaltet", aufgrund immer neuer Sicherheitslücken...
https://www.heise.de/newsticker/mel...-sich-von-Flash-2020-ist-Schluss-3783264.html

Ist auch erst seit 2017 bekannt.....aber insbesondere TP-Link kümmert sich eher "weniger" um ihre Software...
Daher kannst du nur warten bis TP-Link es auf die Kette bekommt, ihre Software ohne Flash zu programmieren.
 
Du hast noch die alte Version die Flash benötigt. TP-Link hat seit kurzem die Software aktualisiert.
 
Hallo MadMax_87, Hallo Helge01, danke für die Infos.:):) Der Flash Player ist das also, aber wie kann der sich von heute auf morgen in das Programm reintun und in der Folge dessen, dieses blockieren/ nicht mehr ausführen lassen?:confused_alt: Was kann man tun?:confused_alt:
 
Holzhirsch schrieb:
Hallo MadMax_87, Hallo Helge01, danke für die Infos.:):) Der Flash Player ist das also, aber wie kann der sich von heute auf morgen in das Programm reintun und in der Folge dessen, dieses blockieren/ nicht mehr ausführen lassen?:confused_alt:

??Von heute auf morgen??
Flash gibt es seit zig Jahren und darauf wurden etliche Programme aufgebaut, auch das tpPLC-"Ding"...Flash war schon "immer" in der Software, nur gibt es eben siehe #2 auch schon seit zig Jahren die Absicht Flash abzuschalten...
Und nun ist eben der Zeitpunkt der Abschaltung und dadurch funktioniert logischerweise jede Software die Flash als "Grundlage" hat nicht mehr.
Nur scheint TP-Link das ja frühzeitig erkannt zu haben und bietet die Software auf "Nicht-Flash"-Basis an...
Holzhirsch schrieb:
Was kann man tun?:confused_alt:

Der Hersteller hat ein Update herausgebracht, da liegt es nur noch an dir, das zu installieren...
 
Hallo Leute, habe alles probiert neuen Flash Player runter- alten (aus dem heimischen Programmarchiv) draufgespielt. Nichts, keine Chance und das von heut auf morgen:confused_alt: Dann heute nochmal hier gelesen und dann von der TP Link Seite das neue Programm, ist von11/2020, (das defekte von 05/2018) draufgepielt und siehe da es funktioniert wieder. Wir danken für fleißige Unterstüzung, ist eine tolle Sache hier!!!--- vielen Dank:);):cool_alt:
897.jpg
 
Wenn ich mich richtig erinnere, ist das "Ablaufdatum" bzw. das "Deaktivierungsdatum" von Flash bereits seit Anfang 2018 in der Flash-Software eingebaut..
Ansonsten, top das es wieder klappt.
 
Zurück
Oben