Sperre zum Verlassen des Browsers, Logo auf Bildschirm

SimBa1860

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bei einer Installation werden 7 Tablets benötigt, die für eine Vielzahl von Personen bereitgestellt werden.
Bis jetzt wurden noch keine Tablets gekauft, aber es ist sicher, dass es Android Tablets werden.

Auf dem Tablet wird eine Oberfläche im Browser laufen. Da auch fremde Leute die Tablets bedienen werden suche ich nach einer Möglichkeit, die verhindert dass man den Browser verlassen kann, ausgenommen man kennt das Passwort.

Des Weiteren würde mich interessieren ob es geht, dass man ein Logo sozusagen als Overlay auf den Bildschirm legen kann. Dies sollte dann immer zu sehen sein egal wo man sich befindet.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!

Kisokmodus - ist ne sehr arge Fummlerei bei android!
wir haben das für 80 tabs damals folgendermaßen gelöst:

lösung eins:
- tablets rooten
- android menübar wegprogrammiert
- fullscreen app mit air programmiert (darin unsichtbare tastenkombination zum programm beenden)

da die tabs in rahmen eingebaut waren, konnte man diese auch nicht per seitentasten neustarten. saubere variante, da nur die entsprechende app offen war ohne die chance da raus zu kommen.

lösung zwei:
- app locker installieren (weiß nicht mehr ob root nötig)

tablets frei tragbar und voll benutzbar für promo girls. man sperrt mit der app einfach sämtliche apps und config setting. unschöne variante.

Zurück
Oben