Spezial Tool zum Ausdrucken für Webseiten?

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Ich such ein ähnliches Tool zum Auschnittweise ausdrucken von Webseiten.

Bisher nutze ich sehr viel das von HP kommende Tool :HP Web Smart Printing,-welches auch sehr gut für JEDEN Drucker ( auch NICHT-HP Drucker ) ist.
Diese Software gibt es bisher nur in der Version 4.60 und läuft unter Windows 7 ( 32 Bit ) auch unter FIREFOX,-aber allerdings nur bis Version 3.5.9.
Ab Firefox 3.6.x und höher, wird diese Software nicht mehr unterstützt,-so bin ich gezwungen vorläufig erst mal noch bei FF 3.5.9 zu bleiben, damit ich das Tool nutzen kann,-es sei denn, es gäbe etwas gleichwertiges. Habe zwar schon mehrmals an die Hotline von HP geschrieben, aber da tut sich anscheinend nichts....
Es gibt zwar auch ein ähnliches TOOL von CANON genannt :CANON EASY WebPrint EX und läuft NICHTunter FF, sondern NUR unter Internet-Explorer und dann auch NUR mit CANON-Druckern, oder CANON Multifunktionsgeräten. Andere Drucker und andere Browser werden also nicht berücksichtigt. So kocht eben jeder sein eigenes "Süppchen",-deswegen auch die Suche nach einem neutralen Tool.....:rolleyes:

AW: Spezial Tool zum Ausdrucken für Webseiten ?

Wird das HP-Tool denn unter installierte Add-ons im Firefox angezeigt? Dann könntest du mit MR Tech's Toolkit: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/421 die Kompatibilität anpassen. So viel hat sich ja bei der 3.6 nicht geändert, nen Versuch wäre es also Wert.

NEIN !
Es ist KEIN Add-ON, sondern eine von HP downloadbare *.EXE-DATEI, welches im Browser
( FF ) in der Bedienleiste ein eigenes Symbol einrichtet. Ist also dann wieder in der Systemsteuerung unter Software zu deinstallieren.

Ja klar, aber irgendwie muss es sich ja in Firefox integrieren. Und das geht meines Wissens nur entweder als Add-on oder als Plugin. Das es als normales Programm installiert wurde, hat damit nichts zu tun. Naja schau halt ob es bei den Add-ons gelistet ist, wenn nicht kann ich dir leider auch nicht helfen.

Nun, was bratmaxe83 gesagt hat, trifft grundsätzlich zu.

Das Programm, HP Web Smart Printing, bringt ein AddOn in die Firefox-Installation ein.* Schaut man die Steuerdatei der HP-Erweiterung an, erkennt man die Limitierung auf die Firefox-Versionen 3.5.x!

Man kann jetzt zwar die Versionsprüfung mit MR Tech Tookit, dem Nightly Tester Tool oder in der "install.rdf" im Programm-Verzeichnis:

C:\Programme\HP\digital imaging\smart web printing\MozillaAddOn3\install.rdf

verändern oder abschalten. Leider, führt es zu nichts, weil die Versions-Nummer ein weitere Mal abgefragt wird. Über einen Link wird man dann auf eine "tote" Seite eines HP-Servers geleitet.

Mit dem Programm ist zunächst mal Essig.**

Wenn es nur darum geht, Bilder, Webseiten oder Teile davon zu speichern, zu drucken, ... dann helfen auch die Firefox-Erweiterungen weiter.

Fireshot - link hierzu: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/5648

oder der ganze Reigen:

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/search?q=screenshot&cat=all

Christine A.

* HP Web Smart Printing, das AddOn ist mit einer Verbotstafel und einem Text "Nicht kompatibel mit 3.6.x" gekennzeichnet

** bis sich HP oder ein freundlicher Helfer, dem Problem annimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben