Speziele Spam-Mails

Fichdamoped

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
6
Guten Abend,
hoffe mein Anliegen ist im richigen Thema.

Ich bekomme seit ca. einem Jahr besondere Spam Mails und habe keine Ahnung wie ich diese wieder los bekomme. Zerrt mitlerweile richtig an den Nerven jede mails Tag für Tag in den Spam Ordner zu verschieben.
am anfang waren es immer 5 oder 6, mitlerweile über 50Mails am Tag, alle mit dem gleichen Schema.

Habe eine seite gefunden wo genau eine von vielen Ähnlichen mails gezeigt werden, vll erkennt jemand diese und hat eine Lösung:

https://www.spammails.net/snap-on-smile-eine-temporaere-zahnprothese-fuer-ein-glamouroeses-laecheln/

https://www.phishingmails.de/i11-tws-drahtlose-bluetooth-ohrhoerer-mit-rauschfilter/

Anfangs kamen Mails mit der endung .icu diese ich vom Mailprogramm Sperren lies, mitlerweile kommen die meisten als .com.

Ich hoffe das jemand diese Art von Mails erkennt und eine Lösung hätte. Seit ende Dezember habe ich schon über 1000Mails dieser art bekommen.

Vielen Dank
MFG
 
Deine Adresse ist verraten und verkauft. ;)

Whitelist im Account einrichten.
Nur die Adressen die Du willst laesst Du in den Posteingang. Der Rest wird zur Seite gelegt.

Dann daran gewoehnen fuer irgendwelchen Krams niemals die "private" Adresse sondern immer irgendeine Papierkorbadresse aka trash@meinedomain.abc zu verwenden.

BFF
 
Vielen Dak für die Antworten
Anbieter 1Und1
Ok das ahnte ich leider schon...

Und auf den Link, diese Mail nicht mehr erhalten hier Abmelden, nicht drauf klicken, macht es warscheinlich nur noch schlimmer?

Vielen Dank.
MFG
 
Man mag über Google und deren Datensammlerei denken was man will, aber u.a. durch diese Daten haben sie den meiner Meinung nach besten Spamfilter den man haben kann. Es kommt nahezu nichts an Spam durch und dass was seriöses mal im Spam landet kommt eigentlich nur bei neuen Kontakten vor, die simple Mailadressen ohne SPF Record usw. haben.

Quintessenz: Such dir nen gescheiten Mailanbieter. Mailadresse sollte man eh nicht beim Internetprovider nutzen weil das bindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich habe genau das gleiche Problem wie Fichdamoped. Seit einigen Monaten bekomme ich ca 40 - 50 Spammails aus der gleichen Quelle wie beim Threadersteller.
Ich bin auch bei 1und1. Die Mailadresse ist die unserer Ferienwohnung, die auf zahlreichen Portalen eingetragen ist.

Zum Glück funktioniert der Spamfilter von 1und1 sehr gut, so dass diese Mails alle im Spamfilter landen.
Aber trotzdem ist es ärgerlich, weil ich den Spamfilter ständig kontrollieren muss, ob nicht doch eine Anfrage für unsere Ferienwohnung durchgerutscht ist. Deswegen wäre ich auch daran
Interessiert, diese Spamflut von vornherein zu unterbinden.
 
Regulaere Anfragen rutschen nicht in dem Spam.
Es sei denn das Kontaktformular ist "bescheiden" oder der Absender schreibt in Grossbuchstaben. ;)

Anyway.
Ein Nachbar von mir hat die Kontaktadresse fuer seine Ferienwohnung bei Google-Mail.
Was ich da bis jetzt gesehen habe ist, dass keine einzige echte Anfrage im Spam landete. Der Rest schon.

Wenn das nicht machbar ist fuer Euch, hilft es eigentlich nur die Spammer in die Blacklist aufzunehmen. Geht fast immer per Absendedomaene.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fewo
Vielen Dank! Das ist ja auch meine Hoffnung, dass die "echten" Mails ankommen.

Die Blacklist nützt leider nichts.
Die Absenderadressen ändern sich laufend und auch die Absendedomain ist ständig eine andere. Anhand der Aufmachung der Mails ist eindeutig, dass der Absender bei allen Mails derselbe ist.
 
Kann auch nur Gmail empfehlen und Spam landet da wo es hingehört.
Korb.jpg


Und man kann auch irgendwelche Stalker und Nervende Werber auf die Spamliste setzten und Ruhe ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
@Fewo
Finde die Gemeinsamkeit(en) in den Mail.
Text, Anrede oder irgendwas Anderes was immer gleich ist.
Die Gemeinsamkeit(en) dann als Trigger fuer das Filter nehmen.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fewo

Ähnliche Themen

Zurück
Oben