speziell angepasste Spiele für Nvidia 3D Vision

warrior55

Ensign
Ich weiß nicht ob das das richtige Forum ist, aber ich wusste nicht wo das Thema reinpasst.
Es gibt ja kein allgemeines Spieleforum.

Ich möchte gerne wissen, was Für Spiele schon speziell an das 3DVision angepasst wurden und welche noch folgen werden?

Es gibt ja schon WOW und Avatar. Diese haben dann glaube ich einen nach vorne verschobenen 3D-Effekt
Welche gibt es noch und welche werden folgen?

Die kenne ich schon, die zeigt zwar an welche mit 3D möglich sind.
Doch diese sind nicht speziell an 3D angepasst.
an der Liste sieht man nähmlich nicht welche Spiele nach vorne verschobene 3D-Effekte haben wie z.B WOW

Speziell angepasst auf 3D wird es warscheindlich nie Geben das wird eher ein zusatz bleiben, aber ich seh auch kein Grund in dieses System zu investieren.

der grund ist, die spiele anders zu erleben genau wie bei filmen ist es einfach total aufregend sich sowas rein zu ziehen.

back to topic, welche 3d spiele unterstützen denn kein 3d ? hab damals schon CounterStrike und WoW mit ner (alten) Nvidia Brille gespielt und hat auch gefunst. Wenn ich mich recht erinnere ist es ne treiber sache.

Nvidia macht ja fast alle Spiele automatisch zu 3D spielen.
Diese Spiele haben aber keine spezielle 3D Effekt.
Diese könne nur vom Entwickler gemacht werden.
Also kommen erst nach und nach die ersten richtig unterstützten 3D Spiele raus.

Welche werden denn kommen und welche gibt es schon ausser WOW und AVATAR?

Ich will nen Nvidia 3D vision Threat aufmachen, wo passt der ins Forum?

Ich hab das Problem das bei Need for Speed Pro Street zB. Das Bild in den 2 Farben 3D dargestellt wird. Mit der Pappbrille in Blau/rot geht das ^^ Aber nicht für die Vision brille. Weiss da jemand rat ?

War bei mir auch schon so, da war dann der Infarotsender nicht richtig drin und dann dachte der treiber ich spiele mit blau rot.
Hab das Spiel beendet und Den Infarosender eingestelt und dann erneut Spiel gestartet und dann gings.

Hast du eigentlich auch das ghosting- Problem?
Hier n Bild davon

Anhänge

• P1110156.jpg
    P1110156.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 678
hi hast du mittlerweile ne liste von speziell angepassten spielen gefunden?
ich suche nämlich auch schon lange genau so eine Liste wie Du.
Avatar habe ich schon durchgespielt war echt gut und sieht vor allem super aus mit der Brille.:D

warrior55 schrieb:
Hast du eigentlich auch das ghosting- Problem?
Hier n Bild davon
zum 3D-Ghosting: Alle LCDs/TFTs haben Ghosting, nur auf PlasmaTVs und DLP-Beamer gibts kein Ghosting.

Dann nenn mir bitte einen Plasma TV oder einen DLP Beamer mit 120Hz?

Es gibt keinen, also kann man erstmal nicht viel dagegen tun. Aber ich selber hatte bei den

Spielen wie Avatar wenig Probleme mit Ghosting. Ich hab die kaum wahr genommen.

Da hatte ich bei Battlefield Bad Company 2 oder Call of Duty Modern Warfare 2 größere

Probleme. Die Spiele habe ich ohne die 3D Vision gespielt. Bei CoDMW2 war der

Fadenkreuz so verschoben das es unmöglich war zu zielen.

@Phantom2k:

ich konnte jetzt auf den seiten keins finden mit 120hz.
bei den plasmatvs sind nur welche mit 50hz und 100hz aufgelistet.

@marcus locos: alle DLP Beamer mit 3D ready haben echte 120Hz nutzbar für den 2D & 3D Modus. Siehe obigen link. Hab selbst einen 3D DLP Beamer und sowas wie ghosting gibts da nicht ^^

3D PlasmaTVs haben ebenfalls 120Hz für 3D und superschnelle reaktionszeiten, daher kein ghosting.

Waas willst du jetzt noch wissen???

Was der vorreder sagen will das es zwar 100hz 120hz 200hz 400hz 600hz TV gibt aber keiner kann im 2D die hz nutzen.
Die laufen alle im 2D dann nur mit eigenlichen 50hz bzw. 60hz und werden nur künstlich hoch getakte.

Es gibt moment nur eine Handvoll 120hz Monitore die auch in 2D-Gaming 120hz liefern .

Bei den DLP Projetoren wird halt das Texas-Instruments-DLP verfahren eingesetzt das auch in den Kinos eingesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es auch schon hd 3d ready beamer?

ja das es sowas schon gibt, wusste ich. ich meinte aber full hd

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben