"Spezielle Berechtigungen" bei Win 7

Gamy

Cadet 1st Year
Hallo Leute, erstmal: Ja ich weiß es gibt schon einen Threat der das behandelt oder zumindest versucht zu behandeln( https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-berechtigungen.818121/ ), die Antworten sind mir aber komplett ungenüge.

Mein Problem:

Wenn ich bei einer Datei auf Eigenschaften --> Sicherheit gehe sind dort verschiedene Benutzergruppen angezeigt, wenn ich jetzt die einzelnen Gruppen durchgehe stelle ich fest, das ich als Administrator nicht die Berechtigung "Spezielle Berechtigung" habe. Diese Berechtigung hat nur der TrustedInstaller und der Ersteller/Besitzer, als der ich aber auch nicht angegeben bin. Ich weiß das dies eine Schutzmaßnahme vor Virenangriffen ist die meine Daten ja ansonsten Manipulieren könnten. Ich habe jetzt aber das Problem das ich einzelne Programme nicht löschen kann auf Grund dieser fehlenden Berechtigung.
Wie erhalte ich diese Berechtigung?

du kannst dir doch den Besitz nehmen, dann sollte das passen.

Mach dich zum Besitzer der Objekte

-> properties -> security -> advanced -> owner -> edit... stell es ein wie du magst. Schließe die eigenschaften öffne sie erneut und ändere die berechtigung... evtl. auch "replace all child objects...." anklicken, dass diese Berechtigungen "nach unten" durchgeschossen werden

Zurück
Oben