spezielle Fragen zu einer Bewerbung

Ich habe mir deine Empfehlungen versucht zu berücksichtigen und es jetzt noch was leicht abgeändert, allerdings würde ich das ganze noch etwas kompakter bzw. kürzer fassen, da sonst der Platz für die Anlagen nicht mehr reicht, hat jemand noch einen Rat für mich ? :)

unbenanntihnz.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damit noch angefangen aber die Zeit hat nicht mehr gereicht, da ich in die Wirtschaftsakademie musste. Aber es reicht für die Anregung.

Ich würde die komplette Bewerbung umstellen und vor allem ganz andere Formulierungen nutzen:

Sehr geehrter Herr XXXX,

in dem Beruf des Fachinformatiker sehe ich meine berufliche Zukunft. Mein Hobby zum Beruf zu machen ist mein größter Wunsch und ich bewerbe mich daher auf ihre Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration.

Mit Erfolg habe ich dieses Jahr die allgemeine Hochschulreife an dem Berufskolleg Wirtschaft in xxxx erworben. Im Anschluss habe ich von August bis November bei der Firma xxxx eine Ausbildung zum Fachinformatiker begonnen und konnte bereits erste Eindrücke sammeln und mir ein eingehendes Bild der Tätigkeiten verschaffen. Aufgrund der wirtschaftlichen Lage konnte ich meine Ausbildung leider dort nicht weiterführen. (oder wie auch immer, sollte aber mit rein)

Meine Stärken liegen im planen, zusammenstellen und einrichten von Computern. Der Umgang mit dem Betriebssystem(en) MS Windows XP – 7 ist mir dabei bestens vertraut. Weiterhin habe ich bereits erste Erfahrungen im Einrichten von Netzwerken und integrieren von neuen Clients gesammelt. In meinem Umfeld und der Familie bin ich Anlaufpunkt Nr. 1, wenn es um PC-Probleme und Fragen geht. Selbständiges lösen von Hard- sowie Softwareproblemen sowie der Umgang mit „Kunden“ ist mir dadurch schon vertraut........

Zurück
Oben