Spezielle Kabel für USB 2.0?

FRIDAY

Lieutenant
Hi,

ich wollte mal 2 USB 2.0 Anschlüsse von hinten nach vorne Verlegen.
Dazu muss ich die USB-Platine von der Slotblende trennen und verschraub die dann wieder mit einer entsprechend präparierten 3,5" Frontblende.

Jetzt hab ich nur ein Problem:

Die Kabel mit denen die USB-Ports mit dem Mainboard verbunden sind sind natürlich zu kurz.

1)
Brauch ich spezielle Kabel wenn ich die verlängern will. Oder reichen da ganz normale Kabel?

Ich frag deshalb da ja für die USB 2.0 Anschlüsse (angeblich) "bessere" Kabel verwendet werden müssen.

2)
Macht es eigentlich von der Übertragungsrate bei USB 2.0 nen Unterschied wenn ich normale USB Kabel benutze?

THX + CYA

FRIDAY

Original erstellt von FRIDAY
Hi,

ich wollte mal 2 USB 2.0 Anschlüsse von hinten nach vorne Verlegen.
Dazu muss ich die USB-Platine von der Slotblende trennen und verschraub die dann wieder mit einer entsprechend präparierten 3,5" Frontblende.

Jetzt hab ich nur ein Problem:

Die Kabel mit denen die USB-Ports mit dem Mainboard verbunden sind sind natürlich zu kurz.

1)
Brauch ich spezielle Kabel wenn ich die verlängern will. Oder reichen da ganz normale Kabel?

Ich frag deshalb da ja für die USB 2.0 Anschlüsse (angeblich) "bessere" Kabel verwendet werden müssen.

2)
Macht es eigentlich von der Übertragungsrate bei USB 2.0 nen Unterschied wenn ich normale USB Kabel benutze?

THX + CYA

FRIDAY

Ich habe da leider keine Ahnung,aber ich denke es ist dann in etwa so,wie wenn du ATA100 Kabel für ATA133 Geräte benutzt.

Falls du überhaupt ein USB2.0 Gerät hast und da kein Kabel dabei sein sollte(was wohl sehr sehr selten vorkommt),denke ich macht es keinen Unterschied,ob du jetzt ein USB 1.1 oder USB 2.0 Kabel nimmst.

ja für USB2.0 brauchst du spezielle kabel, aber bei druckern, webcams oder scannern wirst du den unterschied nicht merken, bei einem externen brenner aber schon..

Zurück
Oben