Spezielle Umfrage auf eigener Webseite

envy90

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
3
Hallo,
mein Kumpel möchte eine Webseite erstellen und auf einer der Unterseiten eine Umfrage haben. Diese soll unter anderen Fragen enthalten wie:
  1. Welcher Wochentag/Monat ist heute: (Der Tag/Monat soll erkannt werden)
  2. Wann sind sie Geboren und wie alt sind sie? (Soll aus dem eingegebenen Datum das Alter schlussfolgern)
  3. Merken Sie sich 5 Wörter/Zahlen – Wörter werden aufgelistet – In der nächsten Folie sollen diese eingegeben werde (Reihenfolge muss nicht beachtet werden)
  4. Schreiben Sie 4 Tierarten, die mit einem S beginnen
Jede Frage hat eine Punktanzahl die am Ende ausgegeben werden soll.
z.B. Sie haben 12 von 30 Punkten erreicht.
Mich interessiert jede Lösung, auch externe Umfragen, die man per iframe einbetten kann. Gibt es vielleicht einen Wordpress Plugin welches dieses erfüllen könnte? Auch Prermium-Plugins kommen in Frage. Vielleicht kennt ihr Tools mit denen man solche Umfragen/Tests erstellen und einbetten kann. Andere Ideen?
Über jede Antwort, Hilfe und Idee freue ich mich!
Beste Grüße
 
Jokeboy schrieb:
Warum nicht einfach selbst basteln? Mit PHP ganz einfach realisierbar:
https://www.php-einfach.de/php-tutorial/_get-und-_post/
Danke für deine Antwort!
Genau das wäre auch möglich. Wie aufwändig wäre sowas?
Ich habe schonmal einige Programme selbst gebaut, bin zwar nicht der Beste habe aber schon einige Erfahrung.
Könnte man das auch leicht mit Wordpress verknüpfen um es mit einem anständigen Design zu schmücken. Ich bin eher ein Webdesigner als Developer.
Beste Grüße
 
Zurück
Oben