spezielle VESA Halterungen für Monitorsetups

X79

Ensign
Ich weiß nicht, ob es hierher gehört,
aber ich suche eine Art VESA-Adapter, damit ich an meinen Hauptbildschirm (27") der VESA 100 hat direkt darüber zwei 10" Monitore mit VESA75 anbringen kann.

Gibt es dafür irgendwelche Fachbegriffe nach denen man suchen kann? Oder gibt es irgendwo Systeme, wo man sehr viel Spielraum mit den Einzelteilen hat, sich sowas selber zusammenzustellen?

Ich glaube, er will die zwei 10" nebeneinander unter dem 27".

Mit Aluprofil und billigen Vesa mounts machbar.

john.smiles schrieb:
Ich glaube, er will die zwei 10" nebeneinander unter dem 27".

Mit Aluprofil und billigen Vesa mounts machbar.
Fast richtig. Sie sollen nebeneinander über den Monitor (insgesamt sind es 3x27" nebeneinander und 2x10" übern Hauptbildschirm). Wollte die "Mini"-Halterung für die 10" quasi zwischen den Hauptmonitor und dessen Halterung dazwischen flanschen. Hab mir schon überlegt, dass ich das wohl irgendwie selber bauen muss.
Eine fertige Variante wäre mir aber lieber. Kann aber halt auch sein, dass meine Konfiguration dafür zu selten ist. Dadurch dass das nicht viel wiegt, brauche ich auch keine Megakonstruktion, die mehrmals 10kg hält...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht einfach mehrere Halter?
Dann kannst du die Monitore problemlos wieder anders anordnen, wenn dir die Positionierung nicht mehr gefällt.

Ansonsten probiere mal Monitor-Halter zu kombinieren.
Mit dem Arctic Z2 Basic und dem Artic Z1 Basic ist deine Konfiguration eventuell (mit längerem Rohr+stabilerem Halter?) möglich.

Zurück
Oben