mikehaupter
Banned
Ich habe folgendes "Problem" mit dem W-Lan.
Meine Stammkneipe ist ca. 200 Meter von meiner Arbeitsstelle entfernt.
Wenn ich dort auf der Terasse sitze, dann verbindet sich mein iPhone automatisch immer mit dem W-Lan von meiner Arbeitsstelle.
Allerdings so schwach, dass nichts mehr geht.
LTE wäre dort voll verfügbar und ich habe einen Tarif mit 6 GB Datenvolumen.
Mir wäre es also viel lieber, es würde sich nicht mit dem WLan verbinden, da ich genug Datenvolumen habe und dort nur im LTE Netz eine gute Verbindung habe, da das WLan zu schwach ist.
Ich vermute dafür wird es keine Möglichkeit geben, dem Handy mitzuteilen, dass es auf schwaches WLan verzichten soll?
Nicht mit einfachen Mittlen beim iPhone oder?
Es immer manuell aus und wieder an zu machen, nervt auch.
Vor allem, da ich es auch gerne das WLan am Handy wieder an zu machen und ich somit unnötig im Mobilnetz bleibe.
Meine Stammkneipe ist ca. 200 Meter von meiner Arbeitsstelle entfernt.
Wenn ich dort auf der Terasse sitze, dann verbindet sich mein iPhone automatisch immer mit dem W-Lan von meiner Arbeitsstelle.
Allerdings so schwach, dass nichts mehr geht.
LTE wäre dort voll verfügbar und ich habe einen Tarif mit 6 GB Datenvolumen.
Mir wäre es also viel lieber, es würde sich nicht mit dem WLan verbinden, da ich genug Datenvolumen habe und dort nur im LTE Netz eine gute Verbindung habe, da das WLan zu schwach ist.
Ich vermute dafür wird es keine Möglichkeit geben, dem Handy mitzuteilen, dass es auf schwaches WLan verzichten soll?
Nicht mit einfachen Mittlen beim iPhone oder?
Es immer manuell aus und wieder an zu machen, nervt auch.
Vor allem, da ich es auch gerne das WLan am Handy wieder an zu machen und ich somit unnötig im Mobilnetz bleibe.