Spezieller BT-Kopfhörer zum Joggen

Z0ck3rOO7

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche jetzt schon ewig nach einem passenden Bluetooth Kopfhörer zum Joggen gehen für mich.

Aktuell benutze ich die Philips SHS3300BK, welche eigentlich auch perfekt sind, allerdings stört mich das Kabel zum Smartphone extrem.
Nun suche ich nach baugleichen Kopfhörern mit Bluetooth.

Wichtig ist das es keine In-Ear Kopfhörer sind, da ich mit solchen absolut nicht klarkomme. Over-Ear gefällt mir auch nicht, da diese zu groß sind.

Preis ist erstmal egal, ich hoffe erstmal nur das jemand solche Kopfhörer kennt :)

Hi,

ich habe mir selber vor einigen Wochen die Philips SHB5900 gekauft und bin damit super zufrieden, diese sind allerdings In-Ear also nicht das was du suchst.
Eventuell sind die Philips SHB5250 eher was für dich das sind "normale" Ohrhörer haben allerdings anders als die SHB5900 kein NFC.

Hi!

Ich benutze folgende beim Sport:
https://www.amazon.de/Plantronics-B...9368&sr=8-1&keywords=plantronics+backbeat+fit

Bin damit absolut zufrieden. Ich komme auch nicht mit In-Ear klar, diese hier sind quasi so wie z.B. die Apple Ohrstecker.
Die Laufzeit beträgt so ca. 8h, danach einfach per Ladekabel (Ladekabel für Smartphone geht auch) laden.

Beim Einschalten gibt eine weibliche Stimme Auskunft über Akkustand (bzw. max. Laufzeit, bis der Akku leer ist) und Konnektivität zum Smartphone.

wenn jmd beim Sport anruft, kann man mit einem Tastendruck einfach das Gespräch annehmen und labern... Die Leute gucken dann leicht doof aber egal :D

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Ich stand vor ein paar Monaten vor genau dem gleichen Problem - und ich wollte auch keine In-Ears. Doch habe ich keine normalen Kopfhörer mit BT gefunden, die mir zusagten (oft ist es am Preis gescheitert).

Also habe ich mich entschlossen doch In-Ears zu versuchen. Habe lange überlegt, ob ich die o.g. Plantronics nehme, mich dann aber für günstige von TaoTronics entschieden. Einfach um erst mal zu testen, ob ich mit In-Ears klar komme und ob nicht ein günstiges Produkt (mit vielen guten Bewertungen) reicht.

Und tatsächlich bin ich bis heute bei der Lösung geblieben. Ja Akkulaufzeit und Sound könnten besser sein, aber der Tragekomfort ist gut, ich bin das lästige Kabel los und habe dafür nur 33,- € bezahlt :)

Hallo,
danke erstmal für die Antworten.
Die Philips SBH5250 sehen interessant aus, hat da eventuell noch jemand eine Idee für passende Ohrbügel, würden diese vielleicht funktionieren? Normale Kopfhörer fallen mir beim Laufen ziemlich schnell aus den Ohren.

Die Plantronics sehen auch sehr gut aus, muss ich aber nachher zuhause erstmal testen ob ich mit den Apple Ohrsteckern klar komme, hab die praktisch noch nie genutzt ;)

@Held213: hab auch schon 2 verschiedene In-Ear Kopfhörer bei Amazon bestellt, aber beide drückten nach einigen Minuten im Ohr, komme damit einfach nicht klar :/

EDIT: Hab jetzt sowas für die Apple Kopfhörer gefunden, gibt's das eventuell auch universell (in meinem Fall für die Philips SBH5250)?

Zuletzt bearbeitet:
@Z0ck3r007: die Ohrstecker sind vom Prinzip wie deine jetzigen...nur dass sie einen etwas verlängerten "Gang" haben, wodurch der Bass besser ankommt und die Musik nicht nach außen schallt.
Also absolut kein Vergleich zu In-Ears...

Hallo,
hab jetzt mal die Plantronics bestellt, danke für die Antworten :)

Hallo,
hatte jetzt Gelegenheit die Plantronics zu testen und bin vollkommen zufrieden :).
Tragekomfort ist super, hab keine Probleme mit Drücken im Ohr, sie sind wirklich nicht weit im Gehörgang und machen trotzdem noch guten Sound, wie bereits erwähnt sind sie praktisch so wie die Apple Kopfhörer nur ohne Kabel und mit besserem Halt. Kann sie vollkommen empfehlen, danke für den Tipp svenorr :)

Danke fürs Feedback!

Die werde ich mir wohl auch holen, wenn meine jetzigen abdanken. Der Bügel im Nacken scheint etwas steifer zu sein? Bei meinen handelt es sich um ein gummiertes Kabel, welches doch gerne mal verrutscht oder hängen bleibt :-/

ja, das Kabel ist relativ steif, schwebt bei mir während des Laufens in der Luft und berührt den Nacken nicht.

Zurück
Oben