Spezieller Mehrfachstecker gesucht

bladi

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
528
Hallo zusammen,

ich wusste nicht, in welches Forum das am ehesten passt, daher zunächst hier:

Ich suche einen Mehrfachstecker, bei dem das Plastikteil um den Stecker länger ist als üblich. Hintergrund ist, dass das ganze in meinen neuen Badschrank soll, bei dem die Steckdose, in die der Mehrfachstecker soll, allerdings 2-3 cm vertieft ist, sodass übliche Mehrfachstecker nicht eingesteckt werden können.

Ein Verlängerungskabel ist leider keine Option, da für ein Kabel im Schrank zuviel Platz verloren ginge.

Kennt jemand solche Stecker oder weiß unter welchem Begriff ich suchen muss?

Anbei ein Bild zur Erklärung, was ich benötige. Der rot markierte Bereich soll länger sein.

Gruß
bladi
 

Anhänge

  • stecker.png
    stecker.png
    79,5 KB · Aufrufe: 499
da die Stecker genormt sind wirst du da nix finden! du kannst höchsten verlängern indem du da so einen Stecker als Einzelstecker zwischensteckst!
 
bau dir doch eine aufputz steckdose in die rückwand des schranks und schließe die statt der jetztigen dose an
 
ich baue in so einem Fall immer die UP Dose in der Wand aus und plaziere sie genau darüber (unter Ausnutzung des Wandloches) im Schrank, dann hat man aber zunächst leider nur eine Dose...
 
Glaube auch nicht, dass du so etwas finden wirst, weil genormt. Der Stecker soll ja bündig mit der Dose abschließen.
Wenn, dann findest du nur einen extremen billig Import, wo sich der Hersteller nicht an die Vorgaben gehalten hat. Aber dann ohne jegliche Prüfkennzeichen.

Wenn du kannst, bau dir eine Verlängerung. Kannst ja 20cm Kabel nehmen. Für Rasierer und Co. reicht es aus.
 
Gibt es Meines Wissens nicht, zumindest habe ich so was noch nie zu Gesicht bekommen. Mein Rat ist das ganze so wie im Post #4 beschrieben umzusetzen.
 
Vielleicht hat es auch einen Sinn, dass die Dose im Schrank versenkt angebaut ist. Passt denn ein normaler länglicher Schuko überhaupt hinein?

Ich kann mich an einen Bad-Schrank bei meinen Eltern erinnern, der einen kleinen Trenntrafo (zur galvanischen Trennung zum Schutz) verbaut hatte, welcher aber nur mit max. 20W belastet werden konnte...
 
Hallo,

ja ein länglicher passt hinein.

Ein rund auf rund Adapter wäre vermutlich perfekt, konnte sowas aber nicht finden. Ich werde am WE in den Baumarkt fahren und gucken, ob ich eine Lösung finde.

Löcher Bohren/Steckdosen neu verlegen ist für mich leider keine Option, da dies der Badschrank des Vermieters ist.
 
Wenn du den (Schuko!-)Mehrfachstecker tatsächlich brauchst, dann wäre mein Vorschlag wäre ein Schuko Verlängerungskabel mit geradem Stecker, dort dann den Schuko Mehrfachstecker dran. Wenn du nur Euro Stecker benötigst (so war es bei mir damals auch), dann würde ich eine Euro-Doppeldose (AMAZON) nehmen, die hat bei mir gerade so in den Ausschnitt im Schrank gepasst.
 
Ich brauche leider den runden Anschluss wegen meines Föns.

Gibt es denn solche Verlängerungslösungen mit Kabel möglichst kurz?
 
Glaube solche Lösungen mit 10cm Kabel wirst du kaum fertig finden.
Wenn du dir das zutraust, Bestandteile aus dem Baumarkt holen und selbst bauen.
 
Zurück
Oben