• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spezieller Nvidia-Treiber für GTA 4 erschienen

@ TheManneken

AA funktioniert nicht. ;)

@ Topic

Mit dem neuen Treiber hab ich oft 5 FPS mehr (mit 180.48 verglichen). Das Spiel läuft mMn ganz gut.

Hab bei 1280x1024, Texturen: Mittel, Distanz: 50, Rest max. im Bench 50 FPS und im Spiel meistens 35 FPS (nie unter 25 FPS).

Das Spiel ist halt trotz QC @ 3GHz immernoch klar CPU limitiert. ;)

bei mir läufts eigentlich gut.

habe vorhin den neusten treiber 180.48 draufgezogen und es lief besser als mit dem vorherigen 178.13

werd mir jetz den hier mal anschauen.

Habs jetz mit einer 4870 zum laufen gebracht, aber habe leider nur auf min details so 23fps. Da sollte Rockstar auf jedenfall mehr optimieren, sonst bring ichs zurück!

Das Spiel ist echt ein Mist

Erst der Kopierschutz :freak:
Wenn man das Spiel endlich zum laufen hat stellt man fest das NUR der Xbox Controler geht und kein anderer.
Wenn man dann endlich mit Emulator Software seine Controler zum laufen hat stellt man fast

KEINE KANTENGLÄTTUNG ! :eek:
Bitte !?
Wozu den 280GTX 4870X2 &Co wenn Kantenglättung nicht geht ?

Das Spiel ist ein einziger großer Bug !
Ich werde es zurückgeben !
Ich hab die Schnautze voll !

:mad:

Edit : Das Spiel ist ein reiner CPU Fresser ! GK ist ab 9800 GTX egal....
Quelle PCgames http://www.pcgameshardware.de/aid,669476/Test/Benchmark/GTA_4_PC_Benchmark-Test_mit_13_CPUs/?page=2

min 3GHZ C2D oder Q6600 für mehr als 25 FPS !

Zuletzt bearbeitet:
@Riplex
Und wie schützt dieser Kopierschutz. Achja, richtig, überhaupt nicht. Es gibt inzwischen zig funktionierende Cracks. Tolles Argument dem ehrlichen Kunden dadurch Steine in den Weg zu legen indem man den Kopierschutz so knalle hart konfiguriert das selbst normale Brennprogramme als Gefahr eingestuft werden, wie bei einem Bekannten von mir der Nero deinstallieren musste, und das Spiel erst bei jedem 10. Versuch überhaupt startet. Sehr toll. Das wird die Käufer beim nächsten Rockstar Spiel gar nicht in das Raubkopiererlager drängen.
Wie schon oben geschrieben wurde, selber ins Knie geschossen.

Also ich hab ne Ati 4850 von his und es läuft sogar spielbar wenn der rockstar social club aus ist(wenn an dann absturz im spiel menü)
1280*1024
sichtweite geht bis 63 habs auf 38 stehen der rest ist hoch
hab noch den 8.10 drauf vlt. kanns daran liegen
mein beileid an alle bei denen das spiel den betrieb verweigert ist echt toll gemacht, speziell die vielen kleinen details

ich habe es gestern zu Saturn (Hannover-Altwarmbüchen) zurückgebracht.

anscheinend war ich nicht der erste , den die Dame ander Info hat nur das Spiel gesehen und wußte sofort was ich wollte.

ziemlich traurig eigendlich, denn ich hatte mich richtig auf das spiel gefreut. aber eine gute methode leute die bisher immer ihre spiele ehrlich käuflich erworben haben zu vertreiben.....

Riplex schrieb:
Ich glaube manche Leute sind auch sehr pingelig. Rockstar hat ein gutes Recht, das Spiel gegen Raubkopierer zu schützen.

Sehe ich genauso. Und ich habe zum Glück das Recht den ihren Bockmist nicht zu kaufen. Wollte mir das Spiel eigentlich hohlen, aber was ich in den letzten Tagen gelesen hab....nein danke!

Bei dem was man hier liest zeigt sich nicht nur, dass Securom ein Grund ist ein Spiel nicht zu kaufen, sondern dass Rockstar immer miesere Portierungen für den PC schreibt. Die sollen das doch ganz auf Konsole lassen, oder fähige Programmierer einstellen. Aber so oder so ist die Grafik sowiso von vorgestern.

Für mich ist das Spiel, noch bevor es auf meinem Computer war gestorben. War mal GTA Fan, aber ich muss denen ja nicht jeden Bockmist abkaufen. Auch wenn der noch so gehypt wird.

Das Problem ist wahrscheinlich auch das Rockstar Games mit Biegen und Brechen offenbar versucht hat das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Das Ergebnis sieht man ja.
Kann echt nicht sein das keiner der Verantwortlichen die off. Verkaufsversion mal getestet hat, bevor es in die Massenproduktion ging, sonst wären ja diese Probleme bekannt und keine große Überraschung.

Also ich finde das ganze was hier mit GTA4 abgeht unter aller Sau. Da muss man sich erst diese Installation zumuten, um dann festzustellen, dass es mit einer aktuellen ATI Grafikkarte nicht geht.
Hat Rockstar keine Beta Tests gemacht? Das kann doch nicht wahr sein!

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert... nicht wahr?

Wow, bin echt froh das ich mir das Spiel noch nicht gekauft habe.
Hätte man das Spiel um 2-3 Monate verschoben, wäre es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit, ein sehr gutes Spiel geworden, aber nein, das Spiel musste natürlich rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft rauskommen. Das Geld was man jetzt einnimmt, scheint wohl mehr zu sein, als das was man später, durch den beschädigten Ruf verliert. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Riplex schrieb:
Also bei mir läuft das Spiel nun ohne Probleme. Hab in 1920x1200 ca. 40 FPS.
Texturen auf Mittel und Texturendetails auf Maximal. Sichtweite auf 31, Detailgrad auf 70,Schatten auf 16 und Autodichte auf 40.

Ich glaube manche Leute sind auch sehr pingelig. Rockstar hat ein gutes Recht, das Spiel gegen Raubkopierer zu schützen. Die Social Club Verknüpfung gabs und gibts auch noch bei der 360 Version, was ein sehr cooles feature ist.
Games for Windows Live ist doch nur drin, damit man irgendwann darüber DLC anbieten kann.

Also bitte - was heißt hier pingelig? Das Spiel läuft auf etlichen Rechnern nicht richtig, man hat zusätzlichen content zu installieren und das Spiel hat zu hohe Hardwareanforderungen - das hat nichts mit pingelig zu tun sondern ist einfach Schikane der PC Spieler! Ich hatte mir seit erscheinen auf PS und XBox fest vorgenommen das Spiel zu kaufen, bis jetzt. Ich als ehrlicher Käufer fühle mich verarscht da ich mittlerweile bei jedem Spiel das ich kaufe meinen PC zumüllen, mich etliche male registrieren, einloggen usw. "darf" nur um berechtigterweise spielen zu können...ich verzichte!

Also auf meiner PS3 liefs vor langer langer Zeit ganz wunderbar. (*salzindiewundestreu*) ^^

Technisch scheint das ganze für den PC ja ne absolut lieblos hingerotzte Portierung zu sein. :-/
Nimmt man noch den grottigen Kopierschutz dazu, erkennt man da so langsam einen Trend bei den PC Games.

Ich hab meine Schlüsse schon seit längerem gezogen, gezockt wird fast nur noch auf Konsole. Einzige Ausnahme sind Exklusivtitel die zu genial sind um sie auszulassen. Aber das werden zum Glück auch immer weniger...

Schade eigentlich, das Spiel an sich, also Inhalt, Story und Gameplay fand ich wirklich spitze.

Das passiert halt wenn man ein Spiel nach dem Namen kauft und nicht nach dem Inhalt.
Habs bei nem Kollegen auf ner 8800 gesehen, lief bei runtergedrehten Details nicht flüssig und sah auch nicht besser aus als andere Spiele vor 3-5 Jahren.

Würde da nicht GTA draufstehen würde das Spiel keine Sau kaufen.

Hatte es mir am 04.12. für 39,- geholt. Nach dem Lesen diverser Foren hatte ich erstmal von einer Installation abgesehen. Aber heute hats dann doch gejuckt.
Die Installation ist natürlich der Brüller. 2 Zwangsregistrierungen.
Mein System wird ordentlich gefordert (30 fps bei Texturen max und 1920x1200.)
Der neue Treiber bringt bei 4-8 Frames, ist also zu empfehlen.
( Sys: Core2D. 6750 @ 2,88; GTX8800 Ultra, 4GB)

Ach ja, schonmal jemand mit der Dame gebowlt? Hab mir fast die Hand gebrochen, was für eine miese Umsetzung der Steuerung....

Zuletzt bearbeitet:
@Riplex
also dass es bei dir läuft is ja auch kein Wunder :rolleyes:...aber für deine Config ist die Frame Ausbeute trozdem zu gering:freak:

mfg

Zurück
Oben