Klamann
Lieutenant
Hi,
ich suche ein Backup Programm, das die folgenden Eigenschaften aufweist:
Zur Kompression: Ich verwende Arconis TrueImage, um Backups von meinem Betriebssystem zu machen. Dieses Programm werde ich aber bewusst hierfür nicht verwenden, da die inkrementellen Backups sich immer an das Hauptbackup dranhängen und so unnötig Daten angestaut werden; es bietet also keine effektive Funktion zum Synchronisieren von Daten. Wenn die komprimierten Dateien also nicht direkt dem Archiv hinzugefügt oder daraus gelöscht werden können, bringt mir das auf Dauer wenig.
Wenn das mit der Kompression aus diesem Grund also nicht möglich ist, dann ist es auch nicht so schlimm, die ersten 3 Punkte sind die Wichtigsten.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
ich suche ein Backup Programm, das die folgenden Eigenschaften aufweist:
- Synchronisation von Daten auf Quell- und Zielpartition (d.h. nur das kopieren/löschen, was auch wirklich verändert wurde)
- Schützen der Daten auf der Backuppartition (Zugriff auf das Backup blockieren, um versehentliches Löschen oder Fremdeinwirkung zu verhindern)
- Automatische Backups (z.B. beim Herunterfahren)
- Wenn Möglich Kompresssion der Daten der Daten (nicht zwingend erforderlich)
- Am besten Freeware, sonst Shareware bis ca. 50€
Zur Kompression: Ich verwende Arconis TrueImage, um Backups von meinem Betriebssystem zu machen. Dieses Programm werde ich aber bewusst hierfür nicht verwenden, da die inkrementellen Backups sich immer an das Hauptbackup dranhängen und so unnötig Daten angestaut werden; es bietet also keine effektive Funktion zum Synchronisieren von Daten. Wenn die komprimierten Dateien also nicht direkt dem Archiv hinzugefügt oder daraus gelöscht werden können, bringt mir das auf Dauer wenig.
Wenn das mit der Kompression aus diesem Grund also nicht möglich ist, dann ist es auch nicht so schlimm, die ersten 3 Punkte sind die Wichtigsten.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!