Spezifischer Gaming Monitor

Christian1985

Cadet 3rd Year
Hallo, ich versuche mich seit einigen Stunden etwas in die Materie einzulesen, wurde aber bisher nicht fündig.

Ich bin auf der suche nach einem 24-Zoll-Monitor mit 1080p, G-Sync und einem "Built in Crosshair"?. Ich bin nicht sicher wie das heißt. Habe es bei einem Freund gesehen aber bisher in den Produktbeschreibungen der Monitore, nichts darüber gefunden.
Das Feature wäre mir sehr wichtig, allerdings möchte ich kein übergroßes Crosshair, wie das meines Freundes, welches den halben Monitor mit seiner Größe bedeckt.

Gibt es evtl. Seiten auf denen man spezifische Features auswählen kann um dann nur Monitore angezeigt zu bekommen, welche diese Features auch haben?

MfG

Edit: Wie schaut das mit dem Performance unterschied zwischen 1080p und 1440p aus? Geht das stark auf die Hardware oder ist es eher geringfügig?

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Monitor hat er denn; und bist du sicher, dass der Monitor die Funktion mitbringt?

Man kann das ja auch über Software einblenden und sich eigene Crosshairs erstellen, bspw. hiermit: http://customdesktoplogo.wikidot.com/
Ich weiß aber nicht, ob sowas evtl. erkannt und als Cheat gewertet werden kann.

Alternativ: mit nem Edding einen Punkt auf den Bildschirm malen :p

Asus PG248Q.

Wenn zu teuer, der VG248QE. Aber ohne G Sync. Aber Nvidia Karten gehen ja nun auch mit FreeSync.

Und zur Performance, anstatt 2Mio. Pixel werden dann 3,8 berechnet, also fast das Doppelte.

Er hat den Acer Predator XB271HU irgendwas. Das Crosshair gefällt mir aber absolut nicht weil es einfach zu groß ist.
Tatsächlich habe ich genau hierfür einen Folienschreiber. Eine in die Hardware eingebaute Alternative die man jeder Zeit ein und aus schalten kann wäre mir aber lieber.
Und ja, ich vermute das in genau dem Spiel, welches ich spiele, eine Software für besagtes Crosshair zu einem Ban führen könnte.

Nvidia Katen laufen mit FreeSync? Ist das dann 1:1 wie Gsync oder hat Gsync nach wie vor Vorteile?

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben